News & Rumors: 16. Dezember 2007,

Last.fm für iPhone und iPod touch

News
News

Mit dem Mobile Scrobbler (Download via Installer.app) werden iPhone und iPod touch zum mobilen Last.fm-Player: Sofern man sich in Reichweite eines WLAN-Netzes befindet, kann man damit seinen persönlichen Last.fm-Sender empfangen, Songs bewerten und Informationen zu den Künstlern abrufen.

Aber das Programm kann mehr: Startet man es, während man Musik über die iPod-Anwendung hört, so ruft Mobile Scrobbler zu diesen Titeln die passenden Informationen ab. Selbstverständlich werden die Informationen über gehörte Songs mit dem Last.fm-Server synchronisiert („gescrobbled“), dies auf Wunsch sogar über EDGE.

Selbst wenn der Mobile Scrobbler gelegentlich noch etwas hakt: Es sind Programme wie diese, die zeigen, warum das volle Potential des iPhones erst durch Drittentwickler erschlossen wird. Hallo Cupertino, wir warten auf die offizielle Entwicklungsumgebung!



Last.fm für iPhone und iPod touch
3,73 (74,55%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
US-Medien ärgern Trump: Wie teuer war der San Bern... Wie viel Geld hat Apple ausgegeben, um das iPhone des San Bernardino-Schützen zu knacken? Das soll die Bundesbehörde nun offenlegen, fordert ein Zusam...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  philipp (16. Dezember 2007)

    In der neusten Version werden sogar automatisch die Lyrics der abgespielten Songs aus dem Internet geladen und angezeigt. Die Version sollte laut Entwicklerblog in einigen Stunden im Installer verfügbar sein.

  •  ha (16. Dezember 2007)

    @philipp: Hört sich gut an, bin gespannt.

  •  Tobsen (16. Dezember 2007)

    Hoffentlich läuft es irgendwann stabil. Auf meinem iPod touch crasht es oft, teilweise der iPod touch selber.

  •  master452 (16. Dezember 2007)

    Spielt das Programm dann die Musik am Mac ab und zeigt auf dem Touch nur die Infos und Steuerung, oder wird die direkt zum Touch gestreamt? Am besten wäre, man kann das auswählen. :)

  •  Tobsen (16. Dezember 2007)

    @master452: Es streamt auf dem iPod.

  •  Christoph (17. Dezember 2007)

    Genau auf das habe ich gewartet. Mein iPod touch mag den Player auch noch nicht so recht – hoffentlich ist das in der neuen Version gefixt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>