Notizen: Lebenszeichen vom iPod Hi-fi und mehr

sm, den 21. Dezember 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 21. Dezember 2007: Lebenszeichen vom iPod Hi-fi, neue Stack-Ansicht in OS X 10.5.2 und Hinweise auf Software-Updates.

Lebenszeichen vom iPod Hi-fi

Im September 2007 wurde die Produktion des iPod Hi-Fi eingestellt. Apples hauseigene iPod-Lautsprecher verkauften sich zu schlecht – unter anderem wegen des hohen Preises von 360 Euro. MacNN hat ein Patent entdeckt, das auf ein neues Lautsprecher-System von Apple mit integriertem Display hindeuten könnte. Ob es wirklich ein neuer iPod Hi-Fi sein wird, oder nur ein Patent ist, das nie realisiert wird, bleibt abzuwarten.

Neue Stack-Ansicht in OS X 10.5.2

Auf Macenstein zeigt ein Screenshot der aktuellen Entwickler-Version von OS X 10.5.2, dass eine neue Stack-Ansicht mit dem Update eingeführt wird. Neben „Fächer“ und „Gitter“ taucht dort der Eintrag „Liste“ auf. Damit dürfte die hierarchische Ordner-Darstellung ins Dock zurückkehren – diese hatte Apple mit der Einführung von OS X Leopard aus unerfindlichen Gründen gestrichen.

Updates

Das Systemanalyse-Tool CheckUp ist in einer neuen Beta-Version verfügbar. Der Del.icio.us-Client Pukka steht in Version 1.6.6 zum Download bereit. 1Password ist außerdem in Version 2.5.8 verfügbar.


Ähnliche Nachrichten