Notizen: Video zur iPhone-Firmware 1.1.3 und mehr

cd, den 31. Dezember 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 31. Dezember 2007: Video zur iPhone-Firmware 1.1.3, Details zum Video-Verleih in iTunes, Mac OS X per Virtualisierung auf allen Intel-PCs und Hinweise auf Software-Updates.

Video zur iPhone-Firmware 1.1.3

Gear Live präsentiert nun ein Video, in dem die neuen Features der iPhone-Firmware 1.1.3 zu sehen sind. Damit will man bei Gear Live dem Vorwurf entgegen treten, die bereits veröffentlichten Fotos seien Fakes.
Gizmodo bietet ebenfalls ein kurzes Video und betont, dass mit der Firmware 1.1.3 die bisherigen Jailbreak-Möglichkeiten unterbunden werden.

Details zum Video-Verleih in iTunes

Bei Variety werden Details zum Filmverleih bei iTunes bekanntgegeben. Konkret geht es um Details um ein Geschäft mit dem Medienanbieter Fox und Apple.
So soll ein Film für 24 Stunden Leihdauer zwischen 2 und 5 US-Dollar kosten. Die Partner-Studios – bisher sollen Fox und Disney dabei sein – sollen auf ihren DVDs in Zukunft eine Dateiversion des jeweiligen Films unterbringen, die per Apples Fairplay geschützt wird. So sollen iTunes-Nutzer ihre gekauften Filme einfach und legal in iTunes, auf Apple TV und iPod/iPhone bringen können.

Mac OS X auf allen Intel-PCs

Beim 24C3 wurde eine Emulationslösung vorgeführt, die Mac OS X ohne Modifikationen innerhalb einer Virtualisierung und damit im Prinzip auf beliebiger Intel-Hardware ausführen kann. Zwar hält Apple eine solche Installation der Client-Version für illegal (nur die Server-Variante darf laut Lizenzbedingungen virtualisiert werden), praktisch wäre die Möglichkeit mehrere virtualisierte Instanzen von Mac OS X auf einem Rechner laufen zu lassen aber in jedem Fall. Produktiv einsetzen kann man die Lösung derzeit aber noch nicht: Neben kleineren Problemen mit Power Management und Grafikbeschleunigung fehlt vor allem die Netzwerkunterstützung.

Updates

Es gibt eine neue Beta-Version von 1Password: Das Update auf Version 2.5.9b1 bringt Bugfixes. Eine neue Version des USB Missile Launchers unterstützt jetzt auch den Dream Cheeky Launcher. Sunrise, der Browser für Webentwickler, liegt jetzt in der Version 1.5.7 vor.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events