MACNOTES

Veröffentlicht am  31.12.07, 9:22 Uhr von  cd

Notizen vom 31. Dezember 2007

Notizen

iPhone Firmware 1.1.3
Gear Live präsentiert nun ein Video, in dem die neuen Features der Firmware 1.1.3 zu sehen sind. Damit will man bei Gear Live auch dem Vorwurf entgegen treten, die bereits veröffentlichten Fotos seien Fakes.
Gizmodo bietet ebenfalls ein kurzes Video und bringt die wenig überraschende Nachricht, dass mit der Firmware 1.1.3 wieder die bisherigen Jailbreak-Möglichkeiten unterbunden werden.

Video-Verleih in iTunes
Leo weisst auf neue Informationen bei Variety zum Filmverleih bei iTunes hin. So soll ein Film für 24 Stunden Leihdauer zwischen 2 und 5$ kosten. Die Partner-Studios – bisher sollen Fox und Disney dabei sein – sollen auf ihren DVDs dann in Zukunft auch eine Dateiversion des jeweiligen Films unterbringen, die per Apples Fairplay geschützt wird. So sollen iTunes-User ihre gekauften Filme einfach und legal in iTunes, auf Apple TV und iPod/iPhone bringen können.

Mac OS X auf allen Intel PCs
Beim 24C3 wurde eine Emulationslösung vorgeführt, die Mac OS X ohne Modifikationen innerhalb einer Virtualisierung und damit im Prinzip auf beliebiger Intel-Hardware ausführen kann. Zwar hält Apple eine solche Installation der Client-Version für illegal (nur die Server-Variante darf laut Lizenzbedingungen virtualisiert werden), praktisch wäre die Möglichkeit mehrere virtualisierte Instanzen von Mac OS X auf einem Rechner laufen zu lassen aber in jedem Fall. Produktiv einsetzen kann die Lösung derzeit aber noch nicht: neben kleineren Problemen mit Power Management und Grafikbeschleunigung fehlt vor allem die Netzwerkunterstützung.

Updates
Es gibt eine neue Beta-Version von 1Password, die 2.5.9b1 bringt Bugfixes. Eine neue Version des USB Missile Launchers unterstützt jetzt auch den Dream Cheeky Launcher. Sunrise, der Browser für Webentwickler liegt jetzt in der Version 1.5.7 vor.

Silvester
Dies waren nun die letzten Notizen des Jahres 2007. Wir wünschen unseren Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de