News & Rumors: 5. Januar 2008,

Mighty Mouse ohne Scrollball?

Leser Mac weist im Macnotes-Forum auf ein merkwürdiges Bild der drahtlosen Mighty Mouse im deutschen Apple Store hin. Auf dem Bild scheint die Mighty Mouse keinen Scrollball zu haben und wirkt außerdem insgesamt etwas heller als gewohnt. Im amerikanischen Store ist das Bild nicht zu finden.

Werbung

Wahrscheinlich handelt es sich einfach nur um das Werk eines übereifrigen Webdesigners. Denkbar ist auch, dass man die drahtlose Mighty Mouse mit ihrem Vorgänger, der Wireless Mouse, verwechselt hat – die hatte bekanntlich keinen Scrollball.

Vielleicht gibt es aber auch wirklich bald ein neues Modell der Mighty Mouse – einen Patentantrag für eine Maus ganz ohne Scrollball und mit Mult-Touch-ähnlicher Bedienung hatte Apple schon im März 2006 gestellt:

Vielleicht wissen wir ja schon in knapp 10 Tagen mehr – dann betritt Steve Jobs die Bühne zur Keynote der Macworld in San Francisco.

Zuletzt kommentiert



 15 Kommentar(e) bisher

  •  oddysseey (5. Januar 2008)

    Also wenn die kommt, hol ich sie mir sofort. Die mit dem Scrollball hat mir zwar gefallen, hab ich mir aber nie zugelegt, aufgrund der vielen Berichte, dass sie so leicht verschmutzt. Und da ich doch relativ leicht schwitze, hab ich im wahrsten Sinne des Wortes die Finger davon gelassen ;)

  •  iXimus (5. Januar 2008)

    Haben, haben, haben! ;-)

  •  nicoelf (5. Januar 2008)

    Also wenn es noch ein ‚Touch-Keyboard‘ geben wird, würde mich das nicht wundern. Hoffen wir mal, dass das Pic keine Montage ist.

    Keep On Rocking!

  •  Pat (5. Januar 2008)

    Eine Montage ist das sicher nicht, das wäre ja ziemlich dämlich. Keine Ahnung ob Apple den Shop selbst pflegt oder das TBWA überlässt, aber die montieren sicherlich keine Bildchen, die haben Zugriff aufs Bildarchiv :-)
    Ich montier ja für T-Mobile auch keine Handys…

  •  switchpack (5. Januar 2008)

    Habe vor einigen Tagen so eine Wireless Mouse ohne Scrollball in den Fingern gehabt und die sieht exakt aus wie auf dem Bild. Daher glaube ich nicht an die Story.

  •  ha (5. Januar 2008)

    Wie gesagt, ich denke auch, dass sich da die 2003er Wireless Mouse eingenistet hat… sollten mal Mäusefallen aufstellen ;-)

  •  Schweizer85 (5. Januar 2008)

    Hmm ich habe leider gerade keine zur Hand. Aber ist es nicht so, das die Wireless Mouse ohne Scrollball viel weniger rundlich war. Die war doch eher flacher hinten als die auf dem Bild? Wie gesagt, ich habe gerade keine zur Hand, daher bin ich mir nicht sicher…

  •  Manuel (5. Januar 2008)

    Hab gerade mal meine alte „Wireless Mouse“ von Apple rausgekramt (Vorgänger der Wireless Mighty Mouse) und die sieht exakt so aus wie auf dem Bild… somit glaube ich das einfach das alte Bild reingerutscht ist. (Finde aber die neue mit Laser statt Infrarot und Scrollball – überhaupt zum surfen – vieeeel praktischer und verschmutzen tun eigentlich nur die Tasten und nicht der Scrollball (Bei mir zumindest) und das kann man leicht wegwischen)

  •  Schweizer85 (6. Januar 2008)

    Vielen Dank Manuel, habe ich wieder was lernen können:-) Schönen Sonntag euch allen, und lasst euch nicht verrückt machen so kurz vor der MacWorld:)

  •  iXimus (6. Januar 2008)

    Hallo, ich bin ja noch neu hier, aber wie kommt denn der nervige „Trackback“-Spam in die Kommentare? :-/

  •  Mladen (6. Januar 2008)

    So eine Mighty Mous wär echt cool :)

  •  MartinLexau (6. Januar 2008)

    So viel Wind um ein verwechseltes Bild… ;)

  •  Stefan (6. Januar 2008)

    hurra, unser guru Steve, in 10 tagen, ob ich die naechsten naechte ruhig schlafen kann?

  •  Schweizer85 (6. Januar 2008)

    ApfelBlog.ch hat aufgedeckt:
    In Kanada ist noch die „alte“ Mighty Mouse zu sehen, im gleichen Seitenstill wie es die anderen sind, dies würde der „Bildaufpolierungstheorie“ widersprechen.

    Link Shop Kanada:

    http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/canadastore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=8B21AA37&node=home/shop_mac/mac_accessories

  •  slith76 (7. Januar 2008)

    Das wäre wirklich toll., wenn es so kommen würde. Ich würde mir eine „Ball“-lose Maus sofort kaufen.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>