MACNOTES

Veröffentlicht am  6.01.08, 18:11 Uhr von  

Die 10 besten Programme für iPhone und iPod touch

Diese Übersicht der besten iPhone Programme ist leider mittlerweile hoffnungslos veraltet. Wir laden alle MACNOTES-Besucher ein jetzt schon 3GApps.de zu besuchen. Dort gibt es eine komplette Überblick aller Appstore Bestseller die beliebtesten iPhone Apps in allen Kategorien (z.B. Musik Apps, Wetter Apps, iPhone Navigation Apps, uva.)

Wer ein iPhone oder einen iPod touch unterm Weihnachtsbaum hatte und den Jailbreak nicht scheut, dem eröffnet sich eine ganz neue Welt: Mittlerweile warten weit über hundert Programme von Drittherstellern darauf, entdeckt zu werden.

Wir haben die unserer Meinung nach 10 besten Programme herausgesucht. Natürlich ist das eine subjektive Auswahl, aber gerade für Neueinsteiger dürfte sie willkommene Orientierung im schier unerschöpflichen Angebot bieten. Und auch als Diskussionsgrundlage darf sie gerne verstanden werden: Meldet euch in den Kommentaren, wenn ihr hier echte “Must haves” vermisst.

Der Einfachheit halber wird im Folgenden jeweils nur vom iPhone gesprochen. Soweit Unterschiede zum iPod touch bestehen, wird darauf besonders hingewiesen.

1. Unverzichtbar: Installer.app

InstallerAbsolut unverzichtbar ist der Installer – quasi das “Über-Programm”. Mit dem Installer kann man direkt am iPhone andere Programme herunterladen, installieren, updaten und ggf. wieder deinstallieren. Alles mit wenigen Klicks. So einfach und intuitiv, dass es von Apple stammen könnte. Alle Programme, die im Folgenden erwähnt werden, lassen sich über den Installer laden.

[nggallery id=21]

 
2. Tapetenwechsel: Summerboard

SummerboardMit Summerboard lässt sich die Oberfläche des iPhones an den eigenen Geschmack anpassen. Zur Auswahl stehen Dutzende von Themes bzw. Skins, von schlicht bis verrückt ist alles dabei. Noch mehr Anpassung ermöglicht Customize.

[nggallery id=20]



3. Praktisch: Taskbar Notifier

Dieses kleine Add-On sollte eigentlich zum Funktionsumfang ab Werk gehören: Der Taskbar Notifier zeigt ein Brief-Symbol in der Statusleiste an, wenn ungelesene SMS oder E-Mails vorhanden sind. So lässt sich der Posteingang kontrollieren, ohne dass man die “Tastensperre” entfernen muss.



3. Instant Messaging: Apollo

AppleGanz oben auf der Liste der Funktionen, die man beim iPhone vermisst, steht wohl ein Chat-Programm. Genau hier kommt Apollo ins Spiel. ICQ, AIM, .Mac und MSN unterstützt das Programm, leider stürzt es noch recht häufig ab. Selbiges gilt auch für das Alternativ-Programm MobileChat

[nggallery id=18]



4. Touchscreen-GameBoy: gpSPhone

gsSPhoneDas Programm mit dem etwas irreführenden Namen ist ein vorzüglicher GameBoy Advance Emulator. Ähnliches bietet NES für NES-Spiele, aber mit nicht ganz so gelungener Umsetzung des Fullscreen-Modus.

[inspic=52,,fullscreen,400]
5. eBook-Reader: Books

BooksSo richtig durchsetzen konnten sich eBooks nie, aber eine treue Fangemeinde haben die digitalen Bücher trotzdem. Ein exzellenter eBook-Reader für das iPhone ist Books. Damit wird das Lesen längerer Texte auf dem iPhone-Bildschirm tatsächlich erträglich.

[nggallery id=19]



6. Diktiergerät: VoiceNotes

VoiceNotesVoiceNotes erlaubt das Aufnehmen von kurzen Sprachnotizen auf dem iPhone (funktioniert nicht mit dem iPod touch). Anschließend können diese unter anderem per E-Mail verschickt werden – und vom Empfänger auch direkt am iPhone abgespielt werden.

[nggallery id=23]



7. SMSD
AFPdSMSD ist eine Alternative zu Apples SMS-Programm. Anders als das Original kann SMSD einzelne SMS weiterleiten, SMS durchsuchen, beim Schreiben die Anzahl der verbrauchten Zeichen anzeigen und außerdem SMS an mehrere Empfänger verschicken. Mit der kommenden Firmware 1.1.3 soll zumindest Letzteres auch ab Werk möglich sein.

[nggallery id=17]



8. Das iPhone als Datenträger: AFPd

AFPdAFPd installiert einen Apple Filing Protocol Server auf dem iPhone. Sofern sich iPhone und Mac im selben Netz befinden, erscheint das iPhone damit als Freigabe im Finder und lässt sich direkt per Drag und Drop mit Dateien befüttern. USB-Stick Deluxe sozusagen…

[inspic=51,,fullscreen,400]
9. Last.fm zum Mitnehmen: MobileScrobbler

MobileScrobblerMobileScrobbler bringt den Musikdienst Last.fm auf das iPhone. Und wie: Das Programm gleicht die gespielten Titel mit den Last.fm-Servern ab (“Scrobblen”) und streamt – WiFi-Verbindung vorausgesetzt – auch die eigenen Last.fm-Sender auf das iPhone. Songtexte und Konzerttermine runden das Paket ab.

[nggallery id=22]



10. Geduldsspiel: Labyrinth

LabyrinthLabyrinth ist die virtuelle Umsetzung des Holzspielzeugs, das viele noch aus ihrer Kindheit kennen dürften. Das Programm macht sich den Bewegungssensor des iPhones zu nutze. Ein weiterer Spiele-Klassiker mit “Schüttel-Steuerung” ist iSnake – Nokia lässt grüßen.

[inspic=53,,fullscreen,400]Und jetzt seid ihr dran: Welche Programme fehlen in unserer Liste?

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 104 Kommentar(e) bisher

  •  stefan sagte am 6. Januar 2008:

    Schöne Zusammenstellung. Schade nur, das Mobilchat aufgrund der Umlautproblematik für deutsche User nicht brauchbar ist. Apollo IM wird ja leider auch nicht weiterentwickelt. Ein wirklich tauglicher IM Client fehlt der iPhone Gemeinde daher weiterhin. Hoffentlich bringt das SDK hier Abhilfe.

    Antworten 
  •  Jake sagte am 6. Januar 2008:

    Ich wüsste gern, woher ich Tool nummer 3 bekomme! Das ist leider nicht verlinkt!

    Antworten 
  •  ha sagte am 6. Januar 2008:

    Alle Programme, die im Folgenden erwähnt werden, lassen sich über den Installer laden.

    Direkt im Installer, unter Utilities.

    Antworten 
  •  SaschaW sagte am 6. Januar 2008:

    Customize fehlt defintiv. Schließlich hat man damit die volle Kontrolle über das Gerät inkl. Verschieben der Icons, neuen Symbolen usw.

    Antworten 
  •  ha sagte am 6. Januar 2008:

    Wird unter 2. erwähnt ;-)

    Antworten 
  •  Nasendackel sagte am 6. Januar 2008:

    ScummVM. Ein “PDA” ist erst ein PDA wenn ScummVM drauf läuft.

    Antworten 
  •  Cedric sagte am 6. Januar 2008:

    Statt Apollo empfehle ich die mobile Variante von Meebo. Wesentlich Augenfreundlicher und mehr Möglichkeiten. :-)

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 7. Januar 2008:

    Ich empfehle navizon, zur etwa-positionierung ohne GPS in google-maps

    Antworten 
  •  MartyMcfly sagte am 7. Januar 2008:

    ein muss ist auch weDict was aus dem touch einen partablen duden und multilangual übersetzter macht, auch sehr praktisch ist, und auch schon von anfang an dabei sein sollte ist flashlight, macht aus deinem touch ne taschenlampe, hat mich schon oft nicht im dunkeln sitzen lassen ;)

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 7. Januar 2008:

    nur leute die nichts zu tun haben, haben wohl zeit ein chat programm auf einem phone zu nutzen.

    Antworten 
  •  Richard sagte am 7. Januar 2008:

    Ein wirklich gutes Tool, das auch im Installer enthalten ist, ist StreamCast, mit dem man abonnierte Podcasts via WLAN (obs auch via Edge geht, kann ich noch nicht sagen, weil ich ein US-1.1.2 habe) abgleichen kann ohne mühsam mit iTunes und Computer verbinden zu müssen.

    So kann man beim Frühstück schnell die Podcasts aktualisieren, um sie dann im Auto zu hören. – Finde ich superpraktisch – und eigentlich eine Frechheit, dass Apple sich erlaubt hat, das wegzulassen…

    Antworten 
  •  Kai sagte am 7. Januar 2008:

    HI! Netter Beitrag! Weiss jemand ob es einen einfachen Fix fuer das Problem mit den Country-Codes gibt? Ich moechte meine Nummern mit Countrycode (z.B> 49) angeben, aber jedesmal wenn ich einen Anruf erhalte, erkennt das iPhone leider nicht den Anrufer aus meinem Adressbuch. :-(

    Antworten 
  •  michl sagte am 7. Januar 2008:

    Eigentlich sind es 11 Programme. :)

    Antworten 
  •  Cedric sagte am 7. Januar 2008:

    @ Stefan: Manchmal ist es einfach ganz praktisch unterwegs IM zu haben ohne erst sein Notebook heraus kramen zu müssen. Oder wenn man gerade im Wohnzimmer sitzt und keine Lust hat ins Arbeitszimmer zu gehen. ;-)

    Antworten 
  •  gulupjamun sagte am 7. Januar 2008:

    @Kai: Was für ein Firmware hast du? Vielleicht hilft dir das hier: http://www.sendowski.de/2007/11/20/iphonenumfixde2-die-nummernformatierung-fur-112/

    Antworten 
  •  Chiefrocker sagte am 7. Januar 2008:

    zu gpSPhone:
    nur das programm zu installieren langt ja nicht – was muss ich da denn noch machen???

    Antworten 
  •  Cedric sagte am 7. Januar 2008:

    Dir illegale ROMs von NES/Gameboy Advance Spielen besorgen…

    Antworten 
  •  Fritz sagte am 8. Januar 2008:

    Hi !
    Suche verzweifelt Source um ´´TaskBar Notifier´´ über Installer zu laden .
    Danke im Voraus für Hilfe , Fritz

    Antworten 
  •  Uhofmann sagte am 12. Januar 2008:

    ich hätte mal die Frage an euch ob es auch kostenlose Tools gibt, die auf dem Touch laufen, ohne dass man den iPod hackt…. Das ist nämlich ganz schön beschossen, wenn einem dann der iPod abiackt und man ihn nicht mehr zurück geben
    kann…

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 16. Januar 2008:

    Das programm bei 8 funktioniert das auch mit ipod touch und windows vista?

    oder nur mit mac?

    ich bekomms einfach nich hin meinen ipod mit meinem pc zu verbindn das ich z.b. Gameboy davance spiele draufladen kann

    bitte um hilfe

    mfg lukas

    Antworten 
  •  Michael sagte am 19. Januar 2008:

    Hallo!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche programme ich für mein iphone nutzen kann, damit es noch im rahmen der garantie liegt?! ich nehme an, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. zurzei habe ich nur die standartprogramme, die von kauf an gegeben warn drauf!
    und wie gut ist es und welche folgen hat es für mich, wenn ich mein iphone “hacke”?
    lg micha

    Antworten 
  •  Michael sagte am 19. Januar 2008:

    Hallo zusammen
    Mein MAC meldet beim Zugreiffen via AFPd immer Verbindung fehlgeschlagen.. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo ein Passwort setzten oder so?

    Antworten 
  •  Dennis sagte am 22. Januar 2008:

    AFPD unter xp

    Hallo hab mal ne frage funktioniert AFPd nur auf dem mac?? oder auch an meine pc mit xp pro?

    thx für eure hilfe!!

    oder gibt es ein anderes progi mit welchem ich daten auf mein iphone übertragen kann!!??

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 25. Januar 2008:

    Hallöchen zusammen…

    Was mich mal brennend interessieren würde ist, ob es ein Programm gibt oder ob eins in planung ist, mit welchem man auf dem IPOD Touch auch PDFs vernünftig öffnen kann und zwar so das dort auch die enthaltenen Bilder und Texte richtig dargestellt werden? Ich hab vor, mir immer die aktuellsten Zeitschriften als PDF herunter zu laden und sie dann auf meinem IPod Touch zu lesen. Weiss da jemand mehr von euch?

    M.f.G.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 29. Januar 2008:

    Hallo,
    ich hab ne Frage bei mir ist der Installer auf dem Screen aber wenn ich den öffnen will erstscheint er kurz leer und schließt sich sofort wieder. Muss man dazu eine WiFi Verbindung besitzten oder reicht edge da auch aus. kenn mich damit noch nicht so aus^^

    MFG Alex

    Antworten 
  •  The One^^ sagte am 3. Februar 2008:

    servus,
    afpd funst erst dann wenn du dich mit root und deinem passwort einloggst habs auch erst auf den 2ten blick gesehen =)

    Antworten 
  •  Der Hoppe sagte am 8. Februar 2008:

    Hi!
    Ich habe eine Frage zu dem App “StreamCast”…
    Ich kann es nicht im Installer finden…
    welche source muss ich denn da adden? oder gibt es das Prog nicht mehr im installer?

    Antworten 
  •  fire sagte am 13. Februar 2008:

    ja,
    mit dem streamCast haeb ich ein prob, dass ich es nicht finden kann.
    aber läuft das auch auf 1.1.3

    mfg fire

    Antworten 
  •  fire sagte am 13. Februar 2008:

    hallo,

    habe 1.1.3 und bei mir geht der customize leider nicht,
    woran kann das liegen?

    bei mir funkt einiges mit dem installer nicht. habe den 3.0.
    gibt es einen neueren?

    mit musik als klingelton geht damit auch leider nicht mehr

    bin euch echt dankbar für eure hilfe

    fire

    Antworten 
  •  fabio sagte am 27. Februar 2008:

    gibt es ein programm für den iphone wo ich in die seite msn kann

    Antworten 
  •  CDFS sagte am 1. März 2008:

    Hallo leute,

    ich hab mal ne frage.
    Ich hatte mal bevor ich meinen I pod zum 2. mal gehackt hatte ein textprogramm drauf auf dem ich *.txt dateien erstellen konnte. Leider find ich dieses für mich extrem nützliches tool nicht mehr im installer. (ich hab auch alle sources installiert).
    Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
    ich glaub es hieß text edit oder so…

    mfg CDFS

    Antworten 
  •  BassTon sagte am 2. März 2008:

    @cdfs…

    Das prog. das du suchst heißt mobile textedit. Such im installer am besten unter allen Programmen.

    Peaz

    Antworten 
  •  C.Balkenhol sagte am 18. März 2008:

    Hallo, bei mir instaliert sich der Installer nicht…. Nur ein Fragezeichen, sonst nix…
    Weiss jemand Rat?

    Antworten 
  •  danny sagte am 22. März 2008:

    irgendwie peilt niemand von euch das hier gar keine antworten auf die fragen gegeben werden..haha :D

    Antworten 
  •  Fran sagte am 23. März 2008:

    Mit WinSCP kann man Dateien z.b Roms auf das Iphone laden solange man Roms benutzt von Spielen die man hat ist es NICHT illegal. alle in nen Ordner unter var/root/Mobile/Roms/Gba bzw Nes oder Snes dann braucht man das GBA Bios (bei Snes/Nes nicht erforderlich) das ist Allerdings illegal und schwer zu finden dann diese File in den Ordner von Gpsphone tun die oktalzahl auf 0755 Setzen per Eigenschaften. (Zugriffsrechte) ab 1.1.3 muss man Allerdings noch nen Befehl ausführen Im Terminal von WinSCP ansonsten geht Speichern nicht. Snes Emu kann man so finden : Im Installer Sources Edit add http://zodttd.com/repo genaueres auch im Forum von denen.

    Übrigends kann man per ebook auch Text Dateien auf das Iphone laden (unter Infos steht in welchem Ordner die Dateien plätziert werden müssen) Sehr praktisch für Lernstoff es man dann 1000de Seiten praktisch mit nehmen kann und das Display wirklich dazu geeignet ist um länger zu lesen. Zum IM sehr praktisch wenn man ne Flat hat das ist gerade für die Leute die eben keine Zeit haben und mobil Gratis(bei Flat) chatten wollen wenn das jeder hätte wären Sms überflüssig und günstiger wäre es auch noch es die Anfällenden Datenmengen sehr klein sind und mit 1Mb kann man tausende Zeichen schicken und das Kostet zb bei Prepaid anbietern nur 23 Cent.

    Zu der Textprogramm Sache also ich Wette es ist noch installiert erscheint nach dem Crack nur nicht mehr auf dem Summerboard Lösung einfach Im Installer unter Uninstall schauen Programm deinstallieren voila plötzlich erscheint es wieder im Installer nochmal Installieren fertig

    Antworten 
  •  Ersgutershooter sagte am 25. März 2008:

    ich habe ein Problem ich kann das afpd nicht installen und es ändert sich auch irgendwie nichts daran wie kann ich es installen Hilfe!!!!!

    Antworten 
  •  Fritz sagte am 6. April 2008:

    hab mal ne Frage zum installer: woher bekomm ich den kostenlos und wie bekomm ich den auf meinen iPod Touch und kann da etwas Paßsieren (kaputt gehen oder so)? Benötige Dringend Hilfe! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Antworten 
  •  Mario sagte am 15. April 2008:

    wer noch Hilfe braucht melden!

    Antworten 
  •  niko sagte am 17. April 2008:

    Hallo Zusammen, ich bekomme immmer beim Zugriff über AFPD die meldung”Verbindung fehlgeschlagen” nun gibts da rechts ein fenster wo man ein Kennwort eingeben kann, aber dazu gibt es für mich kein Kennwort. Könnt Ihr mir helfen, was kann ich machen?????

    Antworten 
  •  fritz sagte am 19. April 2008:

    Frage zum installer siehe oben

    Antworten 
  •  rotspecht sagte am 19. April 2008:

    fritz: vielleicht hast du noch nichts von google gehört. Eine Suche, wie: ipod touch installer liefert tolle Ergebnisse. Schon der erste Link dürfte hilfreich sein. http://www.google.de/search?hl=de&q=ipod touch installer&btnG=Google-Suche&meta=

    Antworten 
  •  dersven sagte am 20. April 2008:

    Für AFPd hab ich Probleme. Bei mir funktiniert das Sichtbarwerden des Device im Heimnetzwerk nicht. Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?
    Kann ich mit dem MobileFinder dann drauf zugreifen?

    Antworten 
  •  Harry sagte am 22. April 2008:

    Hallo Leute

    Was ich durch meine Erfahrung mit diversen Windows Mobile Geräten bei iPhone vermisst habe war ein sinnvoller Multi-Messenger, der nicht nur “entweder-oder” drauf hat. Appolo ist nett, doch kann auch nicht alles.

    Die Lösung ist seit einigen Tagen online und kann sie nur empfehlen, da ich die Software schon von Windows Mobile Gerät her kenne und diese heisst FRING! Dieses Tool ist ein Multimessenger für Skype, MSN Messenger, Google Talk, ICQ, SIP (VoIP Client), Twitter, Yahoo! und AIM. Es ist sogar möglich Skype / MSN Calls zu führen und ist total einfach im Umgang. Vergesst Apollo und all die anderen.

    Hier ist der Link mit der detaillierten Anleitung (inkl. Source für den Installer):
    http://www.fring.com/iphone/

    Viel Spass damit!

    Antworten 
  •  Leonie sagte am 24. April 2008:

    Hey,
    ich hab 1.1.3 und bekomme SMSD nicht ans laufen..im Internet steht, dass ich die 2.3 beta version runterladen soll, ist wahrscheinlich ne blöde frage, aber hab mein iphone aber erst seit gestern, wie bekomme ich denn die software vom pc aufs iphone? :D
    Liebe Grüße

    Antworten 
  •  erdbeerii sagte am 14. Mai 2008:

    Hallo

    Ich habe versucht das SMSD zu Installieren. Ist auch super gegangen. Nur kann ich es nicht öffnen. Wenn ich es anklicke geht es auf und gleich wieder zu. Kann mir jemand helfen?

    Antworten 
  •  Lemon8 sagte am 15. Mai 2008:

    AFP – Zugriff: Verbinden als Benutzername “root”, Standardpasswort = “alpine”. Dann habt ihr Zugriff auf den Ipod Touch! Viel Spass!
    Liebe Grüße

    Antworten 
  •  lucas sagte am 24. Mai 2008:

    Moin,
    ich hab ein iPod Touch 16gb und ich wollte den installer drauf ziehen… Ich wollt mal fragen welche Erfahrungen ihr damit habt und ob es Risiken birgt… Danke im voraus, lucas

    Antworten 
  •  lucas sagte am 25. Mai 2008:

    ach ja Firmware: 1.1.4

    Antworten 
  •  Romeo sagte am 25. Mai 2008:

    eine kleine frage muss man dafür bezahlen wenn man etwas vom installer installiert?P?

    Antworten 
  •  robert sagte am 3. Juni 2008:

    Sers euch alle zusammen ^^
    Ich hab bei meinem Ipod Touch mit der neuen Version im internet rumgesucht und bin auf eure seite gekommen hab mir alle beitrage durchgelesen und habe nun ein paar fragen an euch ^^
    1. Den Installer wie kann ich ihn direkt von meinem ipod aus auf den ipod insetalieren ???
    2. Wo kann ich ihn Instalieren???
    3. Und muss ich dafür einen jaylbreak machen ???

    ich bitte um antwort da mich die oben genanten Funktion sehr interesieren ;)

    mfg
    robert

    Antworten 
  •  Lotta sagte am 5. Juni 2008:

    Im Installer unter utilities habe ich “Kate” gefunden. Was ist das???
    Bitte um Info?

    Antworten 
  •  ich sagte am 2. Juli 2008:

    guten tag ich hab da ein problem ich bekomme denn instaler nicht auf mein gerät das hab ich jetzt mehr mals probiert und bin immer wieder dran gescheitert wer kann mir helfen???

    Antworten 
  •  ich sagte am 2. Juli 2008:

    ich brauche schnelst mögliche hilfe bitte und danke schon mal im vorraus

    Antworten 
  •  ohne worte sagte am 9. Juli 2008:

    mit abstand das sinnloseste Forum was ich je gesehen habe nur Fragen keine Antworten weiter so OMG

    Antworten 
  •  Moin sagte am 11. Juli 2008:

    he schaut doch alle mal unter http://www.iPod-Forum.de
    alles Super erklärt!!!!!

    Antworten 
  •  Name sagte am 18. Juli 2008:

    gibt es zu tool 4 eine ausführliche deutsche beschreibung oder vllt. auch ein video?
    oder geht das auch über den installer

    Antworten 
  •  offroadbiker sagte am 27. Juli 2008:

    Hendrik,
    kommt ein Update dieses Artikels für die Firmware 2.0?

    Antworten 
  •  Leschner sagte am 5. September 2008:

    hallo ipod-fans,
    ich besitze seit einiger zeit einen ipod touch und kann euch als chat-programm http://www.meebo.com nur empfehlen, funktioniert fast einwandfrei

    viel spaß ;)

    Antworten 
  •  musti sagte am 26. September 2008:

    ich habe gewisse Programme wie costomize und weDict istalliert. Nur gibt es etwas, wo ich echt nicht weiter weiß: ich kann weder Sommerboards ändern. Ich bin mir nicht sicher, aber hat es was damit zu tun, dass meine firmware noch die 1.1 ist? Denn wenn ich es updaten lassen würde/möchte, dann ist die menüfuhrung nicht mehr auf deutsch.
    Kann mir vlt jemand einen Rat geben? Danke im Vorraus schon

    Ja, ich hab es aus dem USA, also nicht bei t-online (never)

    Antworten 
  •  manfreed sagte am 14. Oktober 2008:

    hallo!

    schöne zusammenstellung :-)
    ich wehre mich -noch? – gegen den jailbeak und versuche mit den programmen im itunes store auszukommen. wie seht ihr das mit der garantie?

    noch eine frage zu voice notes:
    bitte wie kann man mit dem programm sprachdateien versenden?
    via sync. programm dateien auf den mac spielen funktioniert gut (WIFI verbindung vorrausgesetzt) aber eine mail funktion hab ich nicht gefunden. nachdem mein screen etwas anders aussieht hab ich langsam das gefühl es gibt 2 programme gleichen namens???

    Antworten 
  •  peter sagte am 20. Oktober 2008:

    eine frage
    suche bluetooth für das verschicken von daten für das iphone
    ich wiß, dass es soetwas gibt
    aber leider nicht wo

    Antworten 
  •  Barde sagte am 21. Oktober 2008:

    Geht das ganze auch beim iphone 3g?

    Antworten 
  •  joel sagte am 22. Oktober 2008:

    muss man davür iPod TOuch oder iPhone hacken

    Antworten 
  •  MustangFreak sagte am 21. November 2008:

    stimmt doch das ich das iphone widerherstellen muss damit ich den installer später dan drauf haben kann oder thx

    Antworten 
  •  WoW sagte am 23. November 2008:

    Wie instaliere ich den Iphon installer?? ich hab da so ein zip downgeloadet und was muss ich nun machen hab auch schon SMBPrefs.app in iTunes reinkopiert aber da kommt immer die fehler meldung das, das Programme nicht überprüft werden konnte

    Antworten 
  •  ??? sagte am 30. November 2008:

    ich weiß nicht wo mn den intsaller downloaden kann !!
    kan mir jemand helfen

    Antworten 
  •  Mathias sagte am 21. Dezember 2008:

    Ich weis nicht wo man den installer für den iPod 16GB installieren kann

    ich wäre sehr dankbar wenn jemand meine Frage beantwortet

    ich danke im voraus

    Antworten 
  •  hodenkopf sagte am 22. Dezember 2008:

    hhaha die programe gehnen nicht muhahahha ihr dufies

    Antworten 
  •  Mathias sagte am 22. Dezember 2008:

    von wo kann man installer instalieren??

    Antworten 
  •  Mathias sagte am 22. Dezember 2008:

    von wo kann man den INSTALLER herunterladen?

    Antworten 
  •  amarushaya sagte am 24. Dezember 2008:

    hi alle zusammen, frohes Fest im voraus. Wie kann ich internetexplorer bzw. Mozilla auf mein Iphone ziehen?

    Antworten 
  •  Malte sagte am 2. Januar 2009:

    Hi könnt ihr mir mal ein email schreiben wenn ihr wisst wie man spiele vom Pc auf den ipod machen kann?!?!?!

    Antworten 
  •  bubbes sagte am 3. Januar 2009:

    Taskbar Notifier kann ich leider nicht und nirgends finden

    Antworten 
  •  JuaN sagte am 13. Januar 2009:

    ALTER IHR VOLLPFOSTEN MAN

    Antworten 
  •  JuaN sagte am 20. Januar 2009:

    ich wüsste gern wo man installer.app bekommt

    Antworten 
  •  marcello sagte am 21. Januar 2009:

    moin.. books gibts es nicht im installer oder täusche ich mich da? genauso wie voicenotes

    Antworten 
  •  JuaN sagte am 22. Januar 2009:

    muss man installer.app im internet downloaden oder was?

    Antworten 
  •  Ralf-Sp sagte am 9. Februar 2009:

    1st Class Rechner > CalcConv

    Antworten 
  •  sinope sagte am 11. Februar 2009:

    hab da eine frage ich habe soweit mein iphone 3g FW2.2.1 gejailbreakt funktioniet auch soweit alles super,
    nur mit dem installer hab ich probleme kann mir da einer helfen es kommen weder programme dazu noch sonst was und die die ich da zu sehen kriege kann ich nix mit anfangen. die programme die da sind funktionieren auch nicht richtig irgendwie

    bitte helfen

    Antworten 
  •  menhirweb sagte am 19. Februar 2009:

    leider finde ich weder Taskbar Notifier noch AFPd über den installer…

    wer hilft mir weiter?

    Antworten 
  •  seppel sagte am 21. Februar 2009:

    hallo seid ih alle so dumm oder tut ihr nur so hier wird keine frage beantwortet nicht eine !!! klar?

    Antworten 
  •  strilax sagte am 22. Februar 2009:

    eyyy hab ne frage ich wollte die zwei ersten programme runterladen doch hab sie nicht gefunden kann mir jemand helfen ??????

    Antworten 
  •  menhirweb sagte am 25. Februar 2009:

    wenn hier doch was von den 10 besten programmen gequasselt wird welche man nicht finden kann, dann sind fragen wohl am platz…

    oder was meint oberlehrer seppel ???

    Antworten 
  •  jaaCkp0t__x sagte am 23. März 2009:

    iCh hab da mal sO ne frage. .
    also iCh werde mir demnächst so ein IpodTouch kaufen.
    jetzt habe ich auf youtube gesehen. dasman damit auch voll ins internet kommt und so.
    muss denn dafür was bezahlen, oder reicht es, wennman zu hause eine W-lan verbindug hat.
    Oder wie geht das jetzt genau.
    viele grüsse, und danke schon im vorraus. :D

    Antworten 
  •  Naaadja.x3 sagte am 27. April 2009:

    hey ich wollte mal fragen wie man diese Programme auf den Ipod bekommt und ob das hier alles kostenlos ist ?

    Antworten 
  •  Chris sagte am 13. Juni 2009:

    Moin Moin…

    Hier tauchen ja scheinbar oftmals die gleichen Fragen auf…. Auch ich wuerde gern wissen, wo ich dn INSTALLER laden kann. Da fehlt mir irgendwie der einfache passende Link im Artikel zu – bitte um Hilfe!

    Danke

    Chris

    Antworten 
  •  Fabro sagte am 28. Juni 2009:

    du musst dein IPHONE jailbreaken
    dann kannst du dir lauter nützliche und müll Programme herunterladen

    Antworten 
  •  David sagte am 20. Juli 2009:

    Und wie jailbreaket man?

    Antworten 
  •  haha sagte am 23. August 2009:

    Das ist alles scheiße!!!!!!!

    Antworten 
  •  shit sagte am 6. Oktober 2009:

    Ich find die Sachen shite geil!(total geil)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 
  •  Biggie-O sagte am 12. Januar 2010:

    wo her bekommt man das SummerBoard aber nicht aus den itunes store oder ?

    Antworten 
  •  @Robsner sagte am 20. Januar 2010:

    #Programme für #iPhone und #iPod touch: http://macnot.es/1887 @furby1284

    Antworten 
  •  robbi sagte am 23. Januar 2010:

    ich will den ersten runterladen kann mir einer helfen

    Antworten 
  •  fafas sagte am 24. Januar 2010:

    diese scheis programe gibts überhaupt nichtmehr

    scheis seite

    Antworten 
  •  k1x sagte am 19. Februar 2010:

    ähhm wieso wollen alle gba games aufn ipod touch bzw iphone? es gibt viel geilerer spiele z.b doodel jump zombie ville knights stickwars idracula alive4ever usw

    Antworten 
  •  VfL bochum sagte am 23. April 2010:

    Wo kriegt man dieses customizer her??? Das ist voll cool!!!

    Antworten 
  •  PlayerFitnessboy sagte am 1. Mai 2010:

    Wo Kann Ich Den Installer Laden??

    Antworten 
  •  xpxuxmxax sagte am 12. September 2010:

    ich möchte bie nummer 3 aber die finde ich nicht. was loss ich den bei ituns eingeben

    Antworten 
  •  xpxuxmxax sagte am 12. September 2010:

    ich möchte die nummer 3 gerne aber ich fide es nicht. was soll ich denn bei Ituns eingeben oben

    Antworten 
  •  at sagte am 12. September 2010:

    @xpxuxmxax: Das liegt wohl daran, dass der Kollege damals keine Unterscheidung zwischen richtigen Apps und solchen gemacht hat, die man nur über Cydia bezieht. Nummer 3 wirst du so nicht im App Store finden.

    Antworten 
  •  Andre sagte am 29. Oktober 2010:

    @at

    Danke für den Hinweis. Ich bin wie xpxuxmxax genauso drüber gestolpert. Für alle ohne Cydia kann ich http://www.free-portal.de als Quelle für gute kostenlose Apps emphelen.

    Antworten 
  •  ... sagte am 10. November 2010:

    Hier wird echt Schrott geredet da kann man nur noch lachen. Alle oben genannten Apps mussten über den Installer geladen werden, der jetzt jedoch veraltet ist und von Cydia abgelöst wurde. Um Cydia zu Installieren ist ein Jailbreak zwingend nötig, da apple nur Apps zulässt die überprüft wurden und dann im ITunes Store angeboten werden. Mit einem “Jailbreak”(Gefängnisausbruch) wird die Software auf dem Ipod/Iphone so verändert, dass apple´s Einschränkungen nicht mehr greifen.
    Durch einen Jailbreak verliert das Gerät seine Garantie, jedoch nur so lange bis man es in Itunes wiederhergestellt hat, dann hat die Software auf dem Ipod wieder Werkszustand und der vorherige Jailbreak ist dem Ipod/Iphone nicht mehr anzumerken.

    Antworten 
  •  pcmeister0 sagte am 18. Dezember 2010:

    Hallo iPod/iPhone Freunde… auf http://www.pcmeister0.blogspot.com findet ihr coole Toolf für euren iPod oder iPhone ;)

    LG

    Antworten 
  •  iPadUser sagte am 23. März 2011:

    Ich finde nach wie vor den Goodreader genial, für mich nach wie vor unverzichtbar.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de