News & Rumors: 14. Januar 2008,

MacGuardians Archiv zum Leben erweckt!

MacGuardians Archiv

Wenn das keine News Wert ist, dann weiß ich es auch nicht! Bereits vor einigen Tagen habe ich in meiner Kolumne gefragt, wer von den alten MacGuardians Lesern sich in Macnotes.de tummelt. Nebenbei hatte CafeDigital.de, ein Blog vom ehemaligen MacGuardians Redakteur Roland Müller, berichtet, dass es eine Wiedergeburt von MacGuardians in Form eines Archivs geben würde. Nun ist es soweit! Nach über einem Jahr gibt es eine sehr nett anzuschauende Webseite, mit Suchfunktion und nach Jahren chronologisch geordneten Beiträgen samt den dazugehörenden Kommentaren. Die Seite befindet sich noch laut der Macher im Beta-Status und wir in der nächsten Zeit immer wieder nachgebessert und erweitert. Daher an dieser Stelle: Lieber Roland und Matthias, eventuell könnt Ihr auch das Forum als Archiv zum Leben erwecken? Das wäre ein Traum! Danke und viel Spaß in San Francisco! Ich finde nun sollten sich alle ehemaligen MacGuardians Leser an dieser Stelle in den Kommentaren zu Erkennen geben. P.S.: Nur noch ein Mal schlafen und dann ist die Keynote da…

Werbung

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 9 Kommentar(e) bisher

  •  marathonido (14. Januar 2008)

    YESS!!! Sehr schön! Das gefällt! Fast schon eine “one more thing” Überraschung. Als die MG offline gegangen sind, und damit viele sehr lesenswerte Artikel mit verschwunden sind, fand ich das sehr, sehr schade – auch wenn es zu dem Zeitpunkt sicherlich eine richtige Entscheidung gewesen ist.
    Um so mehr freue ich mich jetzt, diese wieder online zu lesen! Ich wünsche allen, die sich durch übervolle Messehallen drängen müssen und lagweiligen Reden lauschen werden viel, viel Spass! ;-)

  •  ac (14. Januar 2008)

    Ja, so zu sagen ein kleines “Vor-Keynote-Bonbon” :)

  •  Martin (14. Januar 2008)

    In meiner Anfangszeit als Mac-User hab ich gern und oft MG gelesen. Auch das Forum war seinerzeit echt spitze. Nach und nach hat das dann aber irgendwie nachgelassen… Schade eigentlich!

  •  ac (14. Januar 2008)

    Das ist richtig. Es gab den absoluten Tiefpunkt mit der Intel / PPC Debatte. Da haben sich einige der Redakteure in Etwas reingesteigert. Ich hoffe, dass Macnotes.de jetzt für die MG-Ehemaligen ein neues Zuhause wird/ist ;)

  •  marathonido (14. Januar 2008)

    Aber sicher! Wenn es denn lecker Schlachtplatte gibt ;-)

  •  Vorname (14. Januar 2008)

    Mich würde mal interessieren, wo sich Namepower, Neu, Name, Johngo usw. rumtreiben? ;-) Ah … und Schüttelhorst :-))

  •  blubb (14. Januar 2008)

    und die von dir genannten interessieren sich sicher fuer klapauzius, ut , karl und kai.
    ein macguardianstroll-vereinigungstreffen waere sicher super. spannender als jede stevenote *ggg*

  •  ac (14. Januar 2008)

    Also Karl habe ich noch im iChat drin ;) Und wegen der Schlachtplatte frage ich mal beim Chef de Cuisine nach!

  •  ac (15. Januar 2008)

    Das ist richtig, ging mir genauso. Wobei ich immer noch bis zum Schluss mir die Misere mit angeschaut habe.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung