MACNOTES

Veröffentlicht am  14.01.08, 18:32 Uhr von  

MWSF: Lasset die Spiele beginnen..

Montag Morgen, 9 Uhr Ortszeit: Wie verwandelt zeigt sich das Moscone Center am ersten Tag der Macworld. Herrschte am Wochenende noch gähnende Leere, so wird das Areal heute schon von Hunderten Frühaufstehern bevölkert. Am Moscone West zieht sich die Schlage bereits um einen ganzen Block – dabei geht es hier nur um die Abholung der Messetickets, nicht um die Keynote am die Dienstag.

[nggallery id=35]

Bei der Presseregistrierung ging es dagegen noch gemütlicher zu, im Pressezentrum kann man die anwesenden Kollegen momentan noch an einer Hand abzählen. Aber auch das wird sich bald ändern…

[nggallery id=36]

Die Eingänge zur Messehalle sind streng bewacht. Einen kurzen Blick auf den schwarz verhüllten Apple-Stand konnte ich zwar erwischen, aber als ich die Kamera zückte, wurden die Türen schnell geschlossen. Die Hallen stehen übrigens unter der rigiden Herrschaft der Gewerkschaften: Den Ausstellern ist es strikt untersagt, Material in Eigenregie anzuliefern bzw. Aufbauarbeiten selbst durchzuführen. So kann man die Konjunktur vor Ort also auch ankurbeln…

[nggallery id=37]

Den gestrigen Abend habe ich beim “German Dinner” mit den Kollegen von ProjectWizards, Boinx Software, iwascoding, Nova Media & Co verbracht. Auch Ilene Hoffman, Hüterin der legendären Macworld-Partyliste, war mit dabei.

Gleich geht es mit Chris von ifun.de nach Cupertino zum Apple-Hauptquartier. Bewegte Bilder folgen im nächsten Video-Cast, deshalb: Stay tuned.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Sergej sagte am 14. Januar 2008:

    Weiterhin viel Spaß dort drüben, Hendrik.

    Antworten 
  •  T-Tester sagte am 15. Januar 2008:

    Hallo,

    ich lese jeden Tag mit Spannung Euer Blog, da ich nicht live in SF dabei sein kann.
    Da Ihr ja vielleicht auch das ein oder andere Bild macht, ein kleiner Wunsch. Könnt Ihr vom Googlestand ein paar Bilder machen?

    Euch noch viel Spaß und viele Eindrücke.

    Gruß Markus

    PS: Mein Blog in dem ich ein bisschen sammel. http://two-weeks-fun.blogspot.com

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de