MACNOTES

Veröffentlicht am  14.01.08, 11:56 Uhr von  

Notizen vom 14. Januar 2008

Notizen

Ausgezeichnet
Mit der Überarbeitung seines Online-Auftrittes hat sich Apple den diesjährigen .net Award in der Kategorie “Best Redesign” sichern können. Zwar bemängelten die Juroren, dass in puncto Barrierefreiheit und Webstandards noch nachgebessert werden müsse, allerdings spiegelten die Webseiten die Produktpalette des Unternehmens perfekt wieder. Google wurde gleich zweimal ausgezeichnet: Gmail als beste Mobil-Seite und Google Earth als Innovation des Jahres. Die wohl allen Mac-Usern bestens bekannte Webseite Engadget wurde als Blog des Jahres ausgezeichnet.

Untersagt
Nach Angaben des Online-Dienstes ThisIsMoney dürfen die genauen Verkaufszahlen des iPhones in Großbritannien auf Anweisung aus Cupertino nicht veröffentlicht werden – Steve Jobs werde auf der morgigen Keynote nur die Gesamtzahlen für Europa nennen. Nach Angaben des Magazins seien die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben: Grund dafür sei vor allem der hohe Preis des iPhones.

Veröffentlicht
Kurz vor der morgigen Keynote findet sich auf den amerikanischen Apple-Seiten ein neuer Get a Mac Werbespot: in Time Machine wird die Backup-Lösung des neuen Betriebssystem Leopard thematisiert. Dabei muss sich der eh schon arg gebeutelte PC gleich mit mehreren Pendants seines Mac-Kollegen herumschlagen: sehenswert!

On Tour
Im Rahmen unserer Berichterstattung aus San Francisco hat uns Leser Matthias auf seinen “Taxi-Dienst” vor Ort hingewiesen: auf sftaxi.de bietet der gebürtige Deutsche Insider-Stadtrundfahrten durch die Stadt an. Natürlich ist er begeisterter Mac-User und auch sein Webauftritt wurde stilgerecht auf einem Apple Computer erstellt. Gute Fahrt.

Updates
Der beliebte FTP-Client Cyberduck steht in Version 2.8.3 bereit und FoneLink 1.5 aus dem Hause nova media steht ebenfalls zum Download zur Verfügung.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de