MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.08, 9:34 Uhr von  

Notizen vom 15. Januar 2008

Notizen

Keynote
Heute Abend um 18:00 deutscher Zeit ist es nun endlich soweit: Steve Jobs wird die Bühne im Moscone Center betreten und hoffentlich die ein oder andere Überraschung aus der Hosentasche dem Hut zaubern. Der Titel “There’s something in the air” sorgte im Vorfeld bereits für reichlich Diskussionsstoff und heizte die Gerüchteküche so richtig an. Ob nun ein neues Subnotebook mit dem fabulösen Namen MacBook Air oder doch nur die iLamp vorgestellt wird bleibt abzuwarten. Wir schalten kurz vor Beginn der Keynote auf unsere bewährte Ticker-Seite um und freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit Euch!

Verwirrung
In Cupertino weist man nun auch selbst prominent auf die heutige Keynote hin – das Banner der Veranstaltung samt zugehörigem Titel ziert nun bis auf weiteres die Startseite auf apple.com. Dabei sorgt der Zusatz “Watch the keynote on Apple.com” für etwas Verwirrung unter den Usern: ob damit nun erstmals wieder ein Live-Stream vom Event oder doch nur der gewohnte Download des Mitschnittes im Anschluss gemeint ist bleibt vorerst unklar.

Steigerung
Am 22. Januar wird Apple die Verkaufszahlen für des vergangene Quartal veröffentlichen: Analyst Gene Munster rechnet dabei mit einem Zuwachs von über 40% bei den Mac-Verkäufen im Vergleich zum Vorjahr. Zudem soll das Unternehmen aus Cupertino knapp 10 Milliarden US-Doller Umsatz erwirtschaftet haben.

Updates
Der HTML-Editor Freeway steht als Beta 5.0p1 zum Download bereit. Der beliebte Peer-to-Peer Client Lime Wire X 4.16.2 bereinigt in der neuen Version gleich mehrere Fehler.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  MacKleriker sagte am 15. Januar 2008:

    Ist die Keynote nicht “mornings”?
    Weil auf der Apple Homepage steht “afternoon”…
    Also kein Live-Stream, oder?

    cYa

    Antworten 
  •  Patrique sagte am 15. Januar 2008:

    Richtig, da gibts dann nachmittags wie immer das Video zum anschauen.

    @Macnotes: Gibts den Ticker heute Abend auch in einem iPhone-freundlichen Layout? Muss zwischendurch leider kurz weg, da wäre das sehr praktisch :-)

    Antworten 
  •  Mat sagte am 15. Januar 2008:

    Ja, da die Keynote tatsächlich um 9 Uhr morgens (Ortszeit San Francisco) beginnt, ist wohl leider klar, dass es wieder keinen Live-Stream, sondern lediglich ein Video on demand geben wird. Allerdings wäre ein Live-Strem nicht wie oben erwähnt erstmalig. Denn früher wurde die Keynote üblicherweise per Live-Stream übertragen. Es gab allerdings meist ziemliche Engpässe in der Übertragung, was wohl der Grund sein dürfte, dass seit einigen Jahren nur noch eine Aufzeichnung angeboten wird. Leider … :-(

    Antworten 
  •  Tietze sagte am 15. Januar 2008:

    Patrique, ich denke der Ticker wird IPhone-Freundlich, weil es ja eh nur Text ist, der Rest wird ja alles weggeschaltet…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de