News & Rumors: 17. Januar 2008,

MWSF: QuarkXPress startet QuarkLabs

MacWorld 2008
MacWorld 2008 - Stand von Quark

Ende November schaffte der Layout-Klassiker QuarkXPress den Sprung auf den Leopard-Zug. Fast jedenfalls – der Interactive Designer, mit dem sich direkt aus XPress interaktive Flash-Dokumente erstellen lassen, setzte weiterhin 10.4 voraus. Seit heute nun ist das Update auf Version 1.02 erhältlich und QuarkXPress damit vollständig kompatibel zu OS X 10.5.

Außerdem präsentiert Quark auf der Macworld sein neues Online-Portal QuarkLabs. Die Plattform dient sowohl Kunden als auch Entwicklern als direkter Draht zu Quarks Entwicklungsteam. Hier lassen sich auch Plugins (Xtensions) herunterladen, die (noch) nicht als kommerzielles Produkt verfügbar sind.

Zum Start des Portals sind unter anderem eine QuickLook-Xtension, sowie ein Start-Menü für QuarkXPress vorhanden. Der Klassiker ShadowCaster – den Quark mit dem Kauf des Herstellers Alap übernommen und zunächst nicht als eigenständige Xtension weiterentwickelt hatte – findet sich dort nun ebenfalls in einer aktualisierten Version zum Download. In Zukunft sollen weitere Xtensions von Drittherstellern aufgenommen werden.

MWSF: QuarkXPress startet QuarkLabs
4 (80%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>