News & Rumors: 18. Januar 2008,

MWSF: Eye-Fi funkt von Kamera zu iPhoto

Eye-Fi
Eye-Fi SD-Karte

Die Eye-Fi SD-Karte vom bisher völlig unbekannten Hersteller gleichen Namens ist eine weitere erwähnenswerte Messe-Neuheit auf der Macworld 2008.

Mit der Eye-Fi Karte können Fotos ohne Kabel oder Card-Reader direkt von der Kamera auf den Mac übertragen werden. Dort werden sie auf Wunsch automatisch in iPhoto importiert oder zu Flickr, Facebook und Konsorten hochgeladen.

Die Eye-Fi Karte lässt sich äußerlich nicht von einer normalen SD-Karte unterscheiden – und auch die Kamera ahnt nicht, was in ihr steckt: 2 GB Speicherplatz und vor allem ein winziges WLAN-Modul (802.11b+g, leider noch nicht 802.11n). Mit dem mitgelieferten USB-Kartenleser kann die Karte auf das heimische WLAN-Netzwerk eingestellt werden.

Einziger Haken: Die Eye-Fi Karte ist bisher nur in den USA erhältlich (Kostenpunkt: 99 Dollar). Im Gespräch am Stand wurde uns zwar versichert, dass ein Vertrieb in Europa geplant sei. Gleichzeitig war aber herauszuhören, dass wohl zunächst einmal der japanische Markt erobert werden soll.

MWSF: Eye-Fi funkt von Kamera zu iPhoto
4,29 (85,71%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Mitch (18. Januar 2008)

    Na das is doch genau das Richtige fürs MacBook Air, da vermisst man denn auch nich mehr den Firewire Port für Kameras ;)

  •  bobschlitten (18. Januar 2008)

    Das ist ja echt genial. Wäre genau das Richtige für mich.

  •  blue-skies (18. Januar 2008)

    Ziemlich cool, auf so etwas habe ich gewartet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>