News & Rumors: 21. Januar 2008,

Notizen vom 21. Januar 2008

Jailbreak für Firmware 1.1.3
Scheinbar ist die Firmware-Version 1.1.3 schon gehackt. Am Wochenende erschien ein Video eines vermeintlich gehackten iPod touch der Firmware-Version 1.1.3 (zu erkennen an den tanzenden Icons). Derzeit soll es zwei Möglichkeiten zum Jailbreak geben, eine setze jedoch eine Veränderung an der Hardware vorraus, so iPhone Atlas.
Es existiert jedoch noch keine Anleitung für den Jailbreak, weder für den reinen Software-Weg noch für den Weg über eine Veränderung der Hardware.

Werbung

Auch eine Veröffentlichung der beiden Wege ist derzeit nicht geplant. Man wolle eventuell sogar bis zum Release des SDKs abwarten, welches gegen Ende Februar erscheinen wird.

MacBook Air: DIY – Akku-Tausch
Wie die Kollegen von AppleInsider berichten, sei es ein leichtes den integrierten Akku im MacBook Air (Zum Video-Bericht) auszutauschen. Die ganze Prozedur dauere mit etwas Geschick nur wenige Minuten, so wäre es auch möglich, dass diese Aufgabe direkt im AppleStore durchgeführt werden könnte.

Tipp für eigene Webclip-Icons
Wer eine eigene Homepage besitzt und für alle potentiellen iPhone- und iPod touch-Besucher ein Webclip-Icon zur Verfügung stellen möchte (z. B. einfach eine Datei namens apple-touch-icon.png auf dem Webserver ablegen), der sollte die Datei – entgegen Apples anraten – lieber in einer Größe von 60×60 Pixel anbieten und nicht in der vorgeschlagenen Größe von 57×57. Die Icons mit 60 Pixel Breite werden wesentlich schärfer dargestellt.

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  fire (13. Februar 2008)

    hallo,

    habe 1.1.3 und bei mir geht der customize leider nicht,
    woran kann das liegen?

    bei mir funkt einiges mit dem installer nicht. habe den 3.0.
    gibt es einen neueren?

    mit musik als klingelton geht damit auch leider nicht mehr

    bin euch echt dankbar für eure hilfe

    fire


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>