Notizen: Jailbreak für Firmware 1.1.3 und mehr

sm, den 21. Januar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 21. Januar 2008: Jailbreak für Firmware 1.1.3, Anleitung zum Tausch des Akku im MacBook Air und Tipp für eigene Webclip-Icons.

Jailbreak für Firmware 1.1.3

Scheinbar ist die Firmware-Version 1.1.3 des iPhones schon gehackt. Am Wochenende erschien ein Video eines vermeintlich gehackten iPod touch, auf dem Firmware-Version 1.1.3 installiert ist. Zu erkennen ist dies an den „tanzenden“ Icons. Derzeit soll es zwei Möglichkeiten zum Jailbreak geben. Eine setze jedoch eine Veränderung an der Hardware voraus, so iPhone Atlas.

Es existiert jedoch noch keine Anleitung für den Jailbreak, weder für den reinen Software-Weg noch für den Weg über eine Veränderung der Hardware. Eine Veröffentlichung der beiden Wege ist derzeit nicht geplant. Man wolle eventuell sogar bis zum Release des SDK abwarten, das gegen Ende Februar erscheinen wird.

[mn-youtube id="idxxKVM1Cno"]

DIY: MacBook Air Akku-Tausch

Wie AppleInsider berichtet, sei es ein Leichtes, den integrierten Akku im MacBook Air auszutauschen. Die ganze Prozedur dauere mit etwas Geschick nur wenige Minuten. So wäre es möglich, dass diese Aufgabe direkt im Apple Store durchgeführt werden könnte.

Tipp für eigene Webclip-Icons

Wer eine eigene Homepage besitzt und für alle potentiellen iPhone- und iPod-touch-Besucher ein Webclip-Icon zur Verfügung stellen möchte, der sollte auf die Größe achten. Die Datei selbst sollte im Hauptverzeichnis abgelegt werden und den Namen apple-touch-icon.png tragen. Entgegen Apples anraten sollte das Icon aber lieber in einer Größe von 60×60 Pixel angeboten werden und nicht in der vorgeschlagenen Größe von 57×57 Pixel. Die Icons mit 60 Pixel Breite werden wesentlich schärfer dargestellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote