MACNOTES

Veröffentlicht am  22.01.08, 11:16 Uhr von  sm

Notizen vom 22. Januar 2008

Steves Keynote als HD-Stream
Die Keynote von vergangener Woche ist nun auch als HD-Stream (702p) verfügbar. Auf fscklog.com gibt es einen Screenshot der Systemanforderungen. Ein findiger Autor in den Kommentaren bemerkte, dass Apple einen Prozessor mit einer Leistung von 1,8Ghz voraussetzt, dumm für alle zukünftigen Besitzer des MacBook Air mit nur 1.6 Ghz Leistung.

Natürlich wird man das Video auch mit dem MacBook Air ansehen können. Die zahlen lassen einen dennoch kurz schmunzeln.

Neues Spiel für den iPod
Im iTunes Store steht ein neues Spiel von Namco zum Download bereit. Das Spiel Pole Position: Remix ist kompatibel mit dem iPod nano 3G, dem iPod 5G und dem iPod Classic. Das Spiel kostet – wie auch die anderen Spieletitel – 4,99 Euro und kann ab heute gekauft werden.

Multi-Touch im MacBook Pro
Auf TheAppleBlog.com gibt es einen Kommentar zu der Bedienung des Multi-Touch Touchpads vom MacBook Air. Bis auf Swipe funktionieren alle Gesten mit nur zwei Fingern, somit könnte es auch denkbar sein, dass manche dieser Features auch im nächsten OS X Update ihren Weg aufs MacBook (Pro) finden.

MacHeist Bundle nähert sich dem Ende
Noch ca. 32 Stunden läuft das Bundle-Angebot auf MacHeist.com. Für unschlagbare 49 US-Dollar (ca. 34 Euro) gibt es dort u.a. die Applikationen Pixelmator, CSSEdit, AppZapper, Cha-Ching und Speed Download.

 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  MD77 sagte am 22. Januar 2008:

    “Bis auf Swipe, Pinch und Expand funktionieren alle Gesten mit nur zwei Fingern,…”

    Pinch und Expand geht mit 2Fingern nicht mit 3! Wie beim iPhone oder seht ihr da noch einen Finger?

    Antworten 
  •  sm sagte am 22. Januar 2008:

    Hm da hat sich dann wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)

    Antworten 
  •  kurgan sagte am 22. Januar 2008:

    Man sollte aber anmerken, dass da ein “1.83 GHz Intel Core Duo or faster” angegeben ist und im MacBook Air ein Core 2 Duo steckt. Selbst bei 1.6 ist er moeglicherweise schneller.

    Antworten 
  •  Rene sagte am 22. Januar 2008:

    Lohnt sich das Angebot von MacHeist wirklich oder sind einige der Apps mehr Spielerei und man wird sie schnell danked zu Seite legen?

    Gruß!

    Antworten 
  •  ha sagte am 22. Januar 2008:

    Also ich habe es mir nicht gekauft, da ich die Programme, die mich interessieren, bereits habe. Aber m.E. lohnt sich der Kauf allein schon für Speed Download, CSSEdit und Cha-Ching.

    Antworten 
  •  sl sagte am 22. Januar 2008:

    Also ich habe schon vor geraumer Zeit zugeschlagen: CSSEdit, Speed Download sowie CoverSutra wollte ich eh kaufen. Mit dem Bundle hab ich da deutlich sparen können.

    Antworten 
  •  Rene sagte am 22. Januar 2008:

    Hmm ich bin ja auch noch am grübeln. Da ich noch nicht so lange einen Apple-Besitzer bin und mich noch nicht so auskenne: wie machen die denn so ein Angebot?

    Antworten 
  •  ac sagte am 22. Januar 2008:

    Hat schon jemand einen Weg gefunden, wie man die HD-Keynote auf die Festplatte bekommen kann?! ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de