News & Rumors: 25. Januar 2008,

Jailbreak 1.1.3 für OS X [NateTrue]

Nun gibt es auch eine Methode 1.1.3 zu Updaten und Jailbreaken. Der Unlock bleibt bestehen bleiben, es wird kein Baseband Update durchgeführt.

Voraussetzung:
– iPhone mit 1.1.1 oder 1.1.2 Unlocked mit Installer – KEIN 1.1.2/1.1.3er OotB
jb113.dmg Packet
– WLAN mit Internet Zugang

Werbung

Eine Anmerkung von mir da dort die Firmware entschlüsselt wird, ist dies eine Gradwanderung zwischen illegal und legal.

Da bei dieser Methode, nur die Software und nicht das Baseband geupdatet wird, funktioniert leider auch die Positionsermittlung in der Applikation Maps noch nicht.

Anleitung

1. Du benötigst ein gejailbreaktes, unlocked iPhone mit 1.1.1. oder 1.1.2 mit AppTapp (Installer)

2. jb113.dmg downladen und entpacken und das iPhone per USB verbinden (iTunes starten bzw. gestartet lassen)

3. Run_this starten starten, nun erscheint ein Terminal Fenster mit der Meldung ” Le’ts start by checking your Phone…”.

4. Nun einmal “enter” drücken, nun prüft die Applikation die aktuelle Firmware Version des iPhones und sucht im iTunes nach bereits heruntergeladener 1.1.3er Firmware, sonst wird diese heruntergeladen.

5. Die Jailbreak Applikation läd nun noch einen Patch und entschlüsselt die Firmware.

6. Nun wird die Firmware gepatcht und meldet “Read to upload the new firmware…”, den eigentlichen Update Prozess mit ENTER starten (Dieser Prozess dauert einige Zeit).

7. Nach dem erfolgreichen Update erscheint die Meldung “Done! Now….”, nun den Installer starten und auf den Navigationspunkt “Sources” gehen. Dort oben links auf “refresh”. Dann zurück auf den Navigationspunkt “install”, dort die Kategorie “System” öffnen und auf das Paket “1.1.3 soft upgrade” gehen und die installation mit “install” oben rechts starten.

Sollte die Meldung “Main Script Execution Failure” erscheinen, wartet ca. 5 Minuten. Dann sollte das iPhone selbst neustarten. Dieser Prozess dauert wieder einige Zeit (bis zu 10 Minuten).

9. Nun sollte das iPhone neustarten (dauert etwas länger als sonst) und ihr seit auf 1.1.3!

FAQ

F: Ich habe kein 1.1.3 soft upgrade im Installer
A: Dazu unter Source auf “edit” dann auf “add” dort “psmxy.org/iphone-apps” eintragen und  ok bestätigen, danach auf refresh

F: Ich habe ca. 300 MB zusätzlich belegt, nach dem Update
A: Dazu im Installer unter Install in der Kategorie “System” das Paket “1.1.3 Soft Upg. Cleaner” installieren.

F: Meine EDGE / Netzwerk einstellungen bleiben nicht gespeichert
A: Da hilft das Paket ASprefFix

F: Meine E-Mail Einstellungen bleiben nicht gespeichert
A:

Falls es zu Problemem kommt oder ihr zurück wollt:
http://www.sendowski.de/2007/11/09/howto-downgrade-112-auf-111/

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung… Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  SVen (8. Februar 2008)

    der 1.1.3 soft upgrade ist im Installer nicht mehr vorhanden? selbst mit dem source.. was tun?

  •  Peter 1956 (10. Februar 2008)

    Hilfe, wo bekomme ich den 1.1.3 Installer ?

  •  Maik (16. Februar 2008)

    was nun? wo bekomme ich das 1.1.3 soft upgrade her??? bitte helft mir

  •  Bitcloud (9. April 2008)

    This story sounds convincingly! I agree with you in this case.

  •  iphone games music (19. Juli 2008)

    Nice blog, i have added it to my favourites, greetings


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>