MACNOTES

Veröffentlicht am  4.02.08, 10:38 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 4. Februar 2008

Notizen

Google: Microsoft gefährdet das Internet
Google hält gar nichts von Microsofts Plänen, den Konkurrenten Yahoo zu übernehmen (wir berichteten). Im hauseigenen Blog spricht Google-Vize eine recht deutliche Sprache: “Hier geht es um mehr als eine bloße Finanztransaktion. Es geht darum, die grundlegenden Prinzipien des Internets zu bewahren: Offenheit und Innovation.”

Unterdessen berichtet das Wallstreet Journal von einem angeblichen Telefonat zwischen Google-Ceo Eric Schmidt und Yahoo-Chef Jerry Yang. Schmidt habe Yahoo Unterstützung bei der Abwehr der Übernahmeofferte zugesagt.

MacBook Air: HDD vs. SSD Benchmarks
Die Kollegen von MacRumors haben bereits einen Vergleichstest der beiden Varianten des MacBook Air durchgeführt. Wie zu erwarten war, schlägt sich das MacBook Air mit SSD-Technologie dramatisch besser als das Einstiegsmodell mit traditioneller Festplatte, wenn es um nicht-linearen Dateizugriff geht.

Microsoft: Boot Camp bald offiziell unterstützt?
Offenbar plant Microsoft, Windows auf dem Mac (via Boot Camp) demnächst auch offiziell zu unterstützen. Das berichtet die US-Technikseite neowin.net und stützt sich auf interne E-Mails, die derzeit angeblich an Microsoft-Mitarbeiter versendet werden. Bislang gilt der Mac als “nicht unterstützte” Hardware, selbst wenn Windows via Boot Camp ausgeführt wird – und damit eigentlich weder emuliert noch virtualisiert wird.

West 14th Street: Video von der Store-Eröffnung
Anfang Dezember öffnete der dritte und bislang größte Apple Store in Manhattan seine Tore (wir berichteten). Einen zehnminütigen Video-Clip von den Eröffnungs-Festivitäten hat Gary Allen von ifoAppleStore jetzt veröffentlicht. Wer bisher nicht glauben wollte, welche Faszination ein neuer Apple Store selbst auf die Hysterie-resistenten New Yorker ausübt, kann sich nun also selbst ein Bild machen.

Updates
Das Diagnose-Tool CheckUp (mehr dazu bei uns) hat die Beta-Phase verlassen und liegt jetzt in Version 1.0 vor. Das seit kurzem kostenlose NetNewsWire bekommt nun Version 3.1.2 und damit einige Fehlerbehebungen spendiert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  JFK23 sagte am 4. Februar 2008:

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697207

    lol

    Antworten 
  •  Mitch sagte am 4. Februar 2008:

    bin ja auch mal gespannt wie sich die aktienkurse denn weiterentwickeln…

    yahoo is ja gut gestiegen und google dagegen gefallen als das mit microsoft bekannt wurde.

    Antworten 
  •  mooi sagte am 4. Februar 2008:

    Selbst bei einer LIDL Eröffnung bekommt der erste Kunde nen Blumenstrauss, bei Aplle gibt es nix or what? ;)

    Antworten 
  •  mooi sagte am 4. Februar 2008:

    APPLE %D

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de