News & Rumors: 8. Februar 2008,

Notizen: Gerüchte um Apple-Event im Februar und mehr

Notizen
Notizen

In den Notizen vom 8. Februar 2008: Gerüchte um Apple-Event im Februar, Apple nicht auf NAB-Messe, Mitarbeiter für Apple Store in München gesucht und Hinweise auf Software-Updates.

Apple-Event Ende Februar?

Darf man dem Geflüster in den Gerüchteküchen glauben, so steht für Ende Februar das nächste Special-Event im Hause Apple an. Ein anonymer Tippgeber wies TUAW darauf hin, dass die Videoproduktionsfirma Mira Mobile Television derzeit Mitarbeiter für eine solche Veranstaltung suche. Mira ist unter anderem für die Aufzeichnung der Macworld-Keynotes zuständig. Das Gerücht klingt also durchaus plausibel. Hinzu kommt, dass Apple für Ende Februar das iPhone-Entwicklerkit angekündigt hat.

Apple stellt nicht auf NAB-Messe aus

Apple hat gestern seinen eigentlich geplanten Stand auf der NABShow in Las Vegas (11.-17. April) zurückgezogen. Wie Apple-Pressesprecher Anuj Nyar mitteilte, werde Apple in diesem Jahr an weniger Messen teilnehmen. Es gebe bessere Möglichkeiten, die eigenen Kunden zu erreichen.
Die NAB Show ist die Hausmesse der amerikanischen „National Association of Broadcasters“, dem Verband der Medienschaffenden, und richtet sich dementsprechend vor allem an professionelle Anwender. In der Vergangenheit hatte Apple auf der NAB Show unter anderem neue Versionen seiner Videoschnitt-Software Final Cut sowie das 17 Zoll MacBook Pro enthüllt.

Apples Messe-Politik ist für Außenstehende ein Buch mit sieben Siegeln. So verabschiedete sich die Firma aus Cupertino im letzten Jahr bereits von der MacLive Expo in Köln und gab der Messe damit wohl den Todesstoß: Für 2008 ist nach unseren derzeitigen Informationen keine Neuauflage geplant.

Mitarbeiter für Apple Store in München gesucht

Wir berichteten bereits im März vergangenen Jahres über Apples Pläne, in München den ersten deutschen Apple Store zu eröffnen. Jetzt sucht Apple per Stellenanzeige die ersten Mitarbeiter für den Store und bestätigt damit endgültig, was für die meisten Beobachter längst ausgemachte Sache war. Leider nennt die Stellenanzeige kein Einstellungsdatum – daraus ließe sich dann der ungefähre Termin der Eröffnung errechnen.

Updates

Firefox bekommt mit Version 2.0.0.12 ein Wartungsupdate spendiert. Von Twitterific gibt es mit 3.1b3 eine neue Beta-Version, die bessere Growl-Unterstützung verspricht.

Notizen: Gerüchte um Apple-Event im Februar und mehr
3,78 (75,56%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Alex (8. Februar 2008)

    Wie? Das versteh‘ ich jetzt aber nicht – warum nicht in Berlin? Berlin ist doch der Nabel der Welt – oder? :) Aber wenn man so überlegt – Bayern war schon immer innovativer :)

  •  Rene (8. Februar 2008)

    Wieso sollte Apple das Development KIt vom iPhone auf ner Großveranstaltung vorstellen? Also ich hoffe ja mal auf mehr Speicher für den Nano :P

  •  Johann (8. Februar 2008)

    Scheinbar wird es auch demnächst Stores in Zürich und Genf geben. Hurra!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>