MACNOTES

Veröffentlicht am  8.02.08, 12:22 Uhr von  Alexander Trust

Notizen vom 8. Februar 2008

Notizen

Apple-Event Ende Februar?
Darf man dem Geflüster in den Gerüchteküchen glauben, so steht für Ende Februar das nächste Special-Event im Hause Apple an. Ein anonymer Tippgeber wies TUAW darauf hin, dass die Videoproduktions-Firma Mira Mobile Television derzeit Mitarbeiter für eine solche Veranstaltung suche. Mira ist unter anderem auch für die Aufzeichnung der Macworld-Keynotes zuständig, das Gerücht klingt also durchaus plausibel. Hinzu kommt, dass Apple für Ende Februar das iPhone-Entwicklerkit angekündigt hat (wir berichteten).

Apple stellt nicht auf NAB-Messe aus
Apple hat gestern seinen eigentlich geplanten Stand auf der NABShow in Las Vegas (11.-17. April) zurückgezogen. Wie Apple-Pressesprecher Anuj Nyar mitteilte, werde Apple in diesem Jahr an weniger Messen teilnehmen. Es gebe “bessere Möglichkeiten, unsere Kunden zu erreichen.” Die NABShow ist die Hausmesse der amerikanischen National Association of Broadcasters, dem Verband der Medienschaffenden, und richtet sich dementsprechend vor allem an professionelle Anwender. In der Vergangenheit hatte Apple auf der NABShow unter anderem neue Versionen seiner Videoschnitt-Software FinalCut sowie das 17″ MacBook Pro enthüllt.

Apples Messe-Politik ist für Außenstehende ein Buch mit sieben Siegeln. So verabschiedete sich die Firma aus Cupertino im letzten Jahr bereits von der MacLive Expo in Köln (wir berichteten) und gab der Messe damit wohl den Todesstoß: Für 2008 ist nach unseren derzeitigen Informationen keine Neuauflage geplant.

Mitarbeiter für Apple-Store in München gesucht
Wir berichteten bereits im März vergangenen Jahres über Apples Pläne, in München den ersten deutschen Apple Store zu eröffnen. Jetzt sucht Apple per Stellenanzeige die ersten Mitarbeiter für den Store und bestätigt damit endgültig, was für die meisten Beobachter längst ausgemachte Sache war. Leider nennt die Stellenanzeige kein Einstellungsdatum – daraus ließe sich dann auch der ungefähre Termin der Eröffnung errechnen.

Updates
Firefox bekommt mit Version 2.0.0.12 ein Wartungsupdate spendiert. Von Twitterific gibt es mit 3.1b3 eine neue Beta-Version, die bessere Growl-Unterstütztung verspricht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 8. Februar 2008:

    >> Mitarbeiter für Apple-Store in München gesucht
    wie? das versteh ich jetzt aber nicht – warum nicht in Berlin? Berlin ist doch der Nabel der Welt – oder? :) Aber wenn man so überlegt – Bayern war schon immer innovativer :)

    Antworten 
  •  Rene sagte am 8. Februar 2008:

    Wieso sollte Apple das Development KIt vom iphone auf ner großveranstaltung vorgestellt werden? Oo
    Also ich hoffe ja mal auf mehr Speicher für den Nano :P

    Antworten 
  •  MacMaxi sagte am 8. Februar 2008:

    Also ich hoff und denk eher mal, dass es doch in richtung iPhone 2.0 geht, da vor kurzem ja auch die neuen mobile Device CPUs von Intel vorgestellt wurde und AT&T das UMTS Netz ausbaut. Nicht zu vergessen der ominöse N82 Eintrag in der Firmware, in der ja auch der Simulator der SDK aufgelistet ist.
    Denn ein Event durchzuführen für ein Upgrade des MacBook Pro und der einführung des SDK allein wäre schon etwas merkwürdig. Ich denke dieses Event (wenn es wirklich passiert) wird wohl noch was neues wie zB das iPhone 2.0 bringen. Also das fehlende “one last thing” der Keynote… :-)

    Antworten 
  •  Johann sagte am 8. Februar 2008:

    -> Mitarbeiter für Apple-Store in München gesucht
    Scheinbar wird es auch demnächst Stores in Zürich und Genf geben. Hurra!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de