News & Rumors: 11. Februar 2008,

iPhone-Konkurrenz: Nokia kündigt N96 an

News
News

Nachdem Garmin in der vergangenen Woche mit dem Nüvifone Schlagzeilen machte (wir berichteten), kündigt Nokia nun die nächste iPhone-Alternative an: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona enthüllten die Finnen erste Bilder und Details zum N96.

Das N96 ist die logische Weiterentwicklung des Bestsellers N95, von dem bis heute über 7 Millionen Exemplare verkauft wurden. Der Nachfolger wird nun erst recht zur eierlegenden Wollmilchsau: Er kommt mit 16 GB Speicher, miniSD-Slot, 2,8-Zoll-Display, 5-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS mit automatischem Geo-Tagging sowie UMTS mit HSDPA. Außerdem ist ein DVB-H-Receiver integriert, der in nicht mehr allzu ferner Zukunft für „echten“ Fernsehempfang sorgen dürfte.

Auch die Maße können sich durchaus sehen lassen: Das N96 ist leichter, schmaler und kürzer als das iPhone und mit 18 mm auch nicht unerträglich dicker. Das N96 soll im Herbst für rund 550 Euro auf den Markt kommen.



iPhone-Konkurrenz: Nokia kündigt N96 an
3,95 (79,09%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Takeo (11. Februar 2008)

    Ich finde es gut, dass die anderen Firmen dank des iPhone Gas geben – nur das Bedienungskonzept verändern sie nicht und das ist finde ich gerade der Knackpunkt… na ja…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>