MACNOTES

Veröffentlicht am  11.02.08, 10:56 Uhr von  Alexander Trust

Neue iPhone-Spiele: Billard, Tetris

Es wird zwar immer mühseliger, im Gewühl der iPhone-Apps den Überblick zu behalten, aber zwei neue alte Bekannte haben es auch auf unseren Radar geschafft: Mit Billard und Tetris gibt es die beiden Klassiker jetzt in einer gelungenen Umsetzung für die Mehrfinger-Bedienung am iPhone bzw. iPod touch.
[nggallery id=128]
Die Billard-Adaption nennt sich Pool und lässt dank der Touchscreen-Bedienung durchaus Spielspaß aufkommen. Ein Zweispieler-Modus wäre nett, aber vielleicht kommt der ja noch. Zur Installation muss zunächst die Quelle “http://touchrepo.com/repo.xml” im Installer hinzugefügt werden, das Spiel findet sich anschließend sinnigerweise im Ordner Games.
[nggallery id=127]
Tetris-Clones für das iPhone gibt es bereits eine ganze Reihe, aber diese ist die erste, die konsequent auf Multitouch-Bedienung setzt. Die Blöcke können mit dem Finger in die richtige Position geschoben werden, mit einem Antippen lassen sie sich drehen. Über den Namen des Spiels sollte der Entwickler allerdings noch einmal nachdenken: Die Inhaber der Tetris-Markenrechte verstehen da keinen Spaß. Um Tetris zu installieren, fügt man zunächst die Quelle “http://www.newattiphone.com/repo.xml” im Installer hinzu, anschließend findet sich das Spiel im Ordner “NewATTiPhone.com”.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  kami sagte am 7. Juni 2008:

    p

    Antworten 
  •  Simply Alice sagte am 22. Oktober 2009:

    Danke,,,I hope I will find it ,Will tell you later what happen,,,Again thanks and viel erfolge

    Antworten 
  •  Simply Alice sagte am 22. Oktober 2009:

    Danke,,,I hope I will find it ,Will tell you later what happen,,,Again thanks and viel erfolge,
    I would like this game in my iPhone speichern wie soll Ich es tun???????

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de