MACNOTES

Veröffentlicht am  11.02.08, 10:59 Uhr von  

Notizen vom 11. Februar 2008

Notizen

Preissenkungen
Die Kollegen von 9to5mac berufen sich auf einen Insider-Tipp und prognostizieren in den kommenden zwei Monaten drastische Preisnachlässe für iPhone und iPod touch. Demnach sollen die 8GB-Variante des iPhones sowie die 16GB-Variante des iPod touch für rund 100 US-Dollar weniger angeboten werden: das kleinste iPod touch Modell mit 8GB Speicher soll sogar gänzlich aus dem Sortiment verschwinden. Somit würde die Produktpalette nur noch die 8GB und 16GB Modelle des Mobiltelefons sowie die 16GB und 32GB Varianten des iPods für jeweils $299 bzw. $399 beinhalten.

Gesichert
Aus einem Antrag beim amerikanischen Markenamt geht hervor, dass man in Cupertino die Handelsmarke Apple auch auf den Gaming-Sektor ausdehnen möchte. Der Antrag selbst beschreibt portable und stationäre Spielkonsolen sowie die Spiele selbst. Das Apple damit in direkte Konkurrenz zu Playstation, Xbox und Wii treten will oder gar ein Revival der eigenen Konsole Pippin plant ist wohl bestenfalls Wunschdenken. Es dürfte wohl eher der Fall sein, dass man sich in Cupertino von Rechtswegen her absichern will, um zukünftig verstärkt Spiele für iPod, iPhone oder vielleicht sogar Apple TV anbieten zu können.

Updates
Das File-Sharing Tool Limewire X steht in Version 4.16.6 zum Download bereit. Mit VoodoPad 3.5 lassen sich Ideen und Gedanken noch leichter auf dem Mac verwalten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan sagte am 11. Februar 2008:

    och nö, da kaufe ich mir im Dezember den IPod Touch für 399 € und dann kostet er einen monat später weniger, hat mehr programme als meiner (ich soll für das update auch noch draufzahlen??) und jetzt um 100€ billiger? das wäre eine wirkliche sauerei….die erstkäufer wären mal wieder angeschissen und in zukunft wird sich so gut wie niemand mehr produkte gleich kaufen, wenn man weiß, dass apple sowieso bald alles runtersetzt…..eine preisstabilität hatte ich an apple bis dato immer geschätzt, aber das scheint wohl vorbei, also kann dem nur eine abkehr von apple täuschen. ganz große sauerei

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de