MACNOTES

Veröffentlicht am  20.02.08, 9:20 Uhr von  

Notizen vom 20. Februar 2008

NotizenPodcasts für Apple TV optimieren
Das iTunes Podcasting Team verschickte gestern Abend eine Email mit der Anleitung wie man seinen Video-Podcast für die optimale Wiedergabe auf dem Apple TV anpassen kann. Apple rät zu einer Video-Aufösung von mind. 640×480 bzw. 640×360 und dem H.264 Codec, damit die Podcasts auf dem Apple TV in einer optimalen Qualität zur Verfügung stehen.

Apple Special-Event mit Linkin Park
In dem Weblog von Mike Shinoda – Frontmann der Band Linkin Park – findet sich das Zitat « look forward to a special show that we’re doing in NYC in conjunction with apple…shh…it’s a secret… », welches man wohl kaum missverstehen kann. Schon seit geraumer Zeit schwirrt das Gerücht durch die Welt, Apple plane ein Special-Event in der letzten Februar-Woche. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr…

Keyboard Firmware-Update
Apple veröffentlichte das Keyboard Firmware-Update für MacBook und MacBook Pro. Das knapp 1MB große Update soll das Problem beheben, dass die erste Tastatureingabe bei einigen MacBooks ignoriert wird. Das Update steht für alle Modelle mit Core 2 Duo – Prozessor bereit, mein MacBook Pro mit CoreDuo verzeichnet kein neues Update der Firmware.

Rückblick auf den gestrigen Tag
Am gestrigen Tag gab es einiges zu lesen auf Macnotes, so haben wir euch in einem Kurztest den freien Gitarrentuner Tuna Pitch vorgestellt, sowie unsere Testberichte zu Office 2008 um den Artikel über Excel 2008 erweitert.
Ebenfalls haben wir gestern demonstriert, wie der Festplattentausch im Mac mini von statten geht und haben – nachdem der Apple-Store wieder online war – über den Xserve RAID, sowie über das Update auf Xsan Version 2 und die neuen Preise für den iPod shuffle berichtet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  alex sagte am 20. Februar 2008:

    Rückblick auf den gestrigen Tag !?!?

    Was ist denn das schon wieder für ein schwachsinns Beitrag!?
    Habt ihr heute nichts zu schreiben, dass ihr euch für den gestrigen Tag lobt!?

    Ich denke jeder kann sehen was Ihr gestern berichtet habt…

    Antworten 
  •  MM2410 sagte am 20. Februar 2008:

    @alex:

    Mal schön locker durch die Hose atmen. Macnotes hat ganz eindeutig nen Magazin-Charakter und da ist es IMO durchaus üblich, auf eigene Beiträge rückbklickend zu verweisen. Ich persönlich fand das gerade gut, da ich gestern Macnotes nicht gelesen habe und somit up2date war. Ich hätte mir die gestrigen News von allein nicht durchgelesen. Und selbst wenn es dich nicht interessiert – dann überspring halt die 7 Zeilen! :)

    Antworten 
  •  Starcolm sagte am 20. Februar 2008:

    haha also bitte!! die band heißt, wie im artikel richtig geschrieben “linkin park” und nicht “linking-park”!! bitte bitte ändern! böser tippfehler!

    Antworten 
  •  Guenther sagte am 21. Februar 2008:

    Jepp, das sehe ich auch so … ich meine der Spiegel hat ja nicht umsonst immer noch mal das Inhaltsverzeichniss der vorangegangen Augabe mit drin ..??

    Mal im Ernst, einen Rueckblick auf den gestrigen Tag braucht man echt nicht.

    G.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de