News & Rumors: 20. Februar 2008,

Xbox 360: Konsole ereilt RROD auf der GDC

Die Xbox 360 ist ein sehr beliebtes Spielzeug – nicht zuletzt, weil sie die erste der Nextgen-Konsolen war. Nun hat jedoch den Hersteller selbst eine unangenehme Seite der Konsole eingeholt.

Als die zuverlässigste gilt die Xbox 360 von Microsoft bei weitem nicht: Gute 1,3 Millionen Treffer zeigt eine bekannte Suchmaschine bei der Suche nach einer toten Xbox 360. Seit der ersten Hardwaregeneration wurde jedoch an der Technik gefeilt und die Effizienz der Kühlung verbessert. Dennoch ist selbst die aktuelle Hardwarerevision offensichtlich noch nicht komplett vor einem Ausfall sicher.

Auf der Game Developers Conference in San Francisco hat ausgerechnet auf dem Stand von Microsoft eine Xbox 360 außer dem berühmten roten Rand nichts mehr von sich gegeben. Ein Kamerateam der BBC hat dies auch dokumentiert und als „pretty embarrassing“ – also „ziemlich peinlich“ – kommentiert.

Schaut man jedoch ein wenig in die Vergangenheit, stellt man fest, dass Microsoft mitunter gern derartige Fettnäpfchen zum Hineintreten benutzt. Windows 98 ist ebenfalls live und unter Aufsicht von Bill Gates abgestürzt, wie man im Video unten sehen kann.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>