MACNOTES

Veröffentlicht am  26.02.08, 19:50 Uhr von  tl

iPhone & iPod touch: Firmware 1.1.4 veröffentlicht

iPhoneApple veröffentlichte heute für das iPhone die Firmware-Version 1.14. Das 165 MB große Update dient der Fehlerbehebung, so der Mac-Hersteller. Einzige sichtbare Neuerung ist die Aktualisierung des Baseband auf Version 04.04.05_G. Das Update steht via iTunes nicht nur für das iPhone zur Verfügung, auch Besitzer eines iPod touch kommen in den Genuss der neuen Firmware. Allen iPhone-Nutzern mit Unlock und/oder Jailbreak raten wir vorerst von der Aktualisierung ab, da Apple wohl in der neuen Version wieder die Türen geschlossen haben dürfte. Das Katz-und-Maus-Spiel wird daher wohl in eine neue Runde gehen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  rotspecht sagte am 26. Februar 2008:

    Bei meinem iPod touch laufen die Animationen (wenn man eine Applikation verlässt) jetzt noch flüssiger. Weitere Veränderungen an der Optik bzw. Funktionsvielfalt konnte ich bisher nicht feststellen.

    Antworten 
  •  MILE sagte am 26. Februar 2008:

    Tja, als wäre das Update auf 1.1.3 nicht schon enttäuschend genug gewesen, jetzt die Version 1.1.4, die noch weniger sichtbare Verbesserungen und Ergänzungen bringt…?! Na toll…

    Zumindest soll (laut einiges Sites) jetzt Exchange-Kompatibilität integriert sein…!? Wer’s brauchen kann, wird sich wohl selbst darüber freuen…

    Antworten 
  •  sichel63 sagte am 26. Februar 2008:

    Also ich finde das die Internetprogramme nach dem Update flüssiger laufen. Enttäuschend ist das Update dahingehend, dass man als Mac-Neu-User und ständig Microsoft-Update-Geschädigter nun auch jede Woche mit irgendwelchen Updates bei Mac genervt wird. Ich dachte diese Phase hätte ich hinter mir gebracht.

    Antworten 
  •  sandro sagte am 26. Februar 2008:

    wow, du willst also KEINE updates und du willst nicht dass deine software aktuell gehalten wird und ev. lücken geschlossen werden…
    seltsam :)
    und JA, jede software hat lücken, verbesserungspotenzial etc…wirklich JEDE software, das ist einfach so.
    also ich bin froh über updates, aber hey, man kann auch alles mies-reden :)

    Antworten 
  •  Christoph sagte am 26. Februar 2008:

    Also ein reiner Jailbreak geht mit ziphone wirklich sehr gut. mir kommt das system mit 1.1.4 auch schneller vor. gerade safari

    Antworten 
  •  Arndt sagte am 27. Februar 2008:

    Das Wetter-Widget funktioniert nicht mehr richtig. Städte wie Miami oder Palma auf Malle werden nicht mehr gefunden. Auch für Berlin werden die Wetterdaten nicht mehr aktualisiert.

    Antworten 
  •  EdStraker sagte am 27. Februar 2008:

    Das mit dem Wetter-Widget kann ich auch noch mit Wien, Paris, Athen, München und New York ergänzen. Ich hatte zunächst eine schlechte WiFi-Verbindung für die fehlgeschlagenen Aktualisierungen vermutet. Ist ja wahrlich ein “tolles” Firmware Update. 1.1.3 war besser. Weniger ist mehr oder einfach nur: Think Different!

    Antworten 
  •  muslar sagte am 27. Februar 2008:

    habe noch 1.1.3 und hier geht das Wetter auch nicht mehr liegt also sicher nicht an der Firmware

    Antworten 
  •  ss sagte am 27. Februar 2008:

    Hat schon jemand das 1.1.4 auf seinem iPod Touch installiert?

    Antworten 
  •  epoc1000 sagte am 27. Februar 2008:

    und immer noch keine wpa2 enterprise (wpa2 radius authentifizierung) möglich. ich bekomme jede woche mails von nutzern, die sich darüber beschweren.

    Antworten 
  •  ha sagte am 27. Februar 2008:

    @epoc1000: Das nervt mich auch…

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 28. Februar 2008:

    Alsow as mich interessietr ist! Wenn ich 1.1.3i habe also das kostpflichtige update ist das dan weg wenn ich auf 1.1.4 update??

    Antworten 
  •  Alf sagte am 28. Februar 2008:

    Hallo, ich habe heute ein Update auf die neue Version gemacht, da ich auch vorher keinen Jailbreake drauf hatte. Ich habe jetzt nicht sonderlich große veränderungen gesehen. Überlege mir aber das Update mit den zusatzfunktionen zu kaufen, allerdings muss ich erst noch einen Wlan Router für zuhause holen. Und ich muss sagen, dass mir die neuen Funktionen die kosten wert sind, denke ich ;-)

    Antworten 
  •  Mandelbaum sagte am 28. Februar 2008:

    Schön, dass zu hören :)

    http://touch.kbot.de

    Viele Grüße!

    Antworten 
  •  Anti sagte am 29. Februar 2008:

    @Mandelbaum, der Rest der Welt spricht schon seid Tagen davon, dass es schon einen Jailbreak für Version 1.1.4 gibt und die auch bei 8GB Touch funktioniert und du kommst hier mit diesen “alt” Infos an. Bist wahrscheinlich auch so einer, der seinen Touch downgraded um ihn zu Jailbreaken.

    Antworten 
  •  Erog sagte am 2. April 2008:

    ich würde mal gerne wissen, wie die sone lücken immer entdecken!
    probiern die das alles aus?
    die firmware ist doch verschlüselt oder?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de