News & Rumors: 29. Februar 2008,

1.1.4 Aktivierung/Jailbreak/Unlock mit ZiPhone

Zibri hat es nun geschafft, passend zu der neuen Firmware 1.1.4 ZiPhone upzudaten. Somit ist es nun möglich 1.1.4 unter Windows und OS X zu aktivieren, jailbreaken und unlocken.

Empfohlen wir das iPhone auf 1.1.4 per Wiederherstellen upzudaten, da es sonst zu Problemen mit den bereits installieren Anwendungen im Installer kommen kann.

Unlock Anleitung 1.1.4

Voraussetzung

Werbung

– iPhone (Firmware & Bootloader egal) ;)
– ZiPhone 2.5 (OS X / Windows)

– iTunes

Jedes iPhone kann mit ZiPhone auf 1.1.4 gebracht werden.
Anleitung

1. Wiederherstellen auf 1.1.4

1.1. iPhone per USB verbinden und iTunes starten. Datensicherung/Synchronisieren bzw. Kontakte etc. sichern.

1.2. Wiederherstellung auf 1.1.4
In iPhone Dialog einfach auf Wiederherstellen klicken und im darauf erscheinen Dialog “Wiederherstellen & Aktualisieren” anklicken.


 
 
 
 
 
 
 
 
Das iPhone wird nun auf 1.1.4 geupdatet bzw. wiederhergestellt.

2. Jailbreak / Aktivierung / Unlock

Entsprechendes ZiPhone Paket entpacken (wenn nötig) und iTunes schließen.

2.1 Entpackes “ZiPhoneOSX″ (OS X) oder “ZiPhoneWin-2.5.exe” (Windows) starten und “Do it all!” auswählen und “Start Process” anklicken.. Nun wird das iPhone aktiviert/gejailbreakt und geunlockt.

 
 
 
 
 
 
 
 
Nach erfolgreichen Durchlauf ist sollte das iPhone komplett frei sein ;)

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 137 Kommentar(e) bisher

  •  haxx0rKasp0r (29. Februar 2008)

    Der Mirror ist zwar schneller, lädt aber eine Datei runter die kleiner ist und sich nicht entpacken lässt?!

  •  haxx0rKasp0r (29. Februar 2008)

    Ahh, jetzt sinds 8,8MB. Wahrscheinlich war der Upload noch nicht fertig…

  •  Bernd (29. Februar 2008)

    Alles bestens gelaufen. Wenn ich mein iPhone dann aber wieder mit itunes verbinde, fragt es, ob ich das iPhone wiederherstellen will oder als neues iPhoen anbinden will. Was ist hier der richtige Weg?

  •  admin (29. Februar 2008)

    Besser neu einrichten…

  •  hjghuk (29. Februar 2008)

    besser wiederherstellen wenn du deine kontakte etc. behalten möchtest

  •  fotopost24 (29. Februar 2008)

    Ich hab´s auch per “wiederherstellen” gemacht, funktioniert super!!

  •  admin (29. Februar 2008)

    Also besser ist neu einrichten, da sonst alle Einstellungen etc. von z.B. 1.1.3 in 1.1.4 geschoben werden… Sauberer ist also neu konfigurieren, allerdings muß man natürlich seine Kontakte in Outlook bzw. im OS X Adressbuch haben.

  •  patrick (29. Februar 2008)

    Hallo hab das update gemacht nur kann ich seit dem keine edge Einstellungen vornehmen. hoffe es kann mir wehr helfen edge fix für die 1.1.3 installiert hat leider nicht funktioniert
    mfg
    patrick

  •  Filme100 (29. Februar 2008)

    Hallo,

    ich bin vollauf begeistert das dass jetzt so einfach geht… wenn ich daran denke das ich 1.1.1 dann 1.1.2 u.s.w. unlock/jailbreak machen musste.

    3min und es ist frei…

    Jungs ihr macht eine super Arbeit
    Gruß

  •  Jemand (29. Februar 2008)

    Ich habe gerade auf 1.1.4 geupdated und jetzt habe ich wieder 1.1.3 drauf. 1.1.4 hat mir zu viele Probleme bereitet.

  •  Filme100 (29. Februar 2008)

    hallo Andre,

    läuft der iPhoneNUMFixDE2 auch auf 1.1.4, oder gibt es bald eine neue version?

  •  Papa (1. März 2008)

    Geht es wirklich auch mit dem Bootloader 4.6? Hat es bereits jemand mit dem 4.6er gestestet und kann Positives berichten?

  •  woddy (1. März 2008)

    bootloader ist nach der ganzen geschichte 3.9 lt zibris blog…

    lg

  •  Papa (1. März 2008)

    Oben, im einleitenden Text steht, Bootloader ist egal. Soll da bedeuten, wenn ich “do it all” wähle, wird der Bootloader auf 3.9 gesetzt?

  •  woddy (1. März 2008)

    ja, vermutlich schon, weil mit dem 4.6er der unlock mit dem neuen baseband nicht funzt.
    Ich machs noch nicht und hoff auf den gemoddeten 4.6er von geohotz. Wenn man mal auf 3.9 gibts keinen software weg wieder retour auf 4.6…

  •  lovetoby2002 (1. März 2008)

    “Wenn man mal auf 3.9 gibts keinen software weg wieder retour auf 4.6″……….

    Was bedeutet das??

  •  nudelhuber (1. März 2008)

    hab’s getan und mit dem backup war alles wieder da, sogar webapps
    läuft wie geschmiert, sogar youtube ohne fix

  •  Alex D. (1. März 2008)

    NUR FÜR 1.1.3 -> 1.1.4 und wer UNIX Befehle eingeben kann bzw. kenn!

    ——————-

    Moin,

    also, wer sich die Mühe machen will und alles erhalten, der sollte folgendes tun:

    backup des Folders /Applications/
    backup von /var/mobile/Installer/
    backup von var/mobile/xxxxx je nach Einstellungen, die mitgenommen werden sollen

    Dann Upgrade. Und Jailbreak/Unlock/Activate … wenn mit Ziphone, dann ist ja Installer erstmal drauf.

    BSD bzw. Cydia und ssh installieren, reboot.

    Dann 2 verschiedene Wege:

    1) /Applications sind in / (root partition)

    backup zurück kopieren, aber beachten, dass die Apple Apps nicht überschrieben werden, die sind ja schliesslich im Update dabei

    2) /Applications ist per symlink auf /var/ (media partition) gelegt. Dann ist noch alles da! Einfach per ‘cp -R /Applications/* /var/Applications/’ die aktualisierten Apple.apps rüberkopieren (also das Update manuell auch in den Applications Ordner packen).

    Das “originale” Applications löschen, und dann einfach den Symlink wieder anlegen.

    Jetzt noch das backup von /var/mobile/Installer zurück auf das iPhone. Respring bzw. Reboot und danach sollten die eigenen Apps wieder da sein, Installer auf dem Stand von vor dem Update und alles auf 1.1.4

    Ohne Gewähr, bei mir hat so getan!

    Grüße,
    Alex

  •  GC (1. März 2008)

    Hi,

    1.1.4 mit Zibri’s Werkzeug klappt wunderbar. Eine Kleinigkeit nervt mich allerdings – habe nach dem Zibri-Lauf ein Backup mit iTunes gemacht und seitdem erscheint mein iPhone als “Neue Wiedergabeliste” in iTunes (statt mit dem richtigen Namen). Aufm iPhone unter Info ist der Name noch da…

    Hat jemand dafür eine Erklärung ?

    Danke !

  •  BlackPaerl (1. März 2008)

    @GC

    hi,
    also ich habe das auch schon gehabt, alle Daten waren wider da nur der Name des iPhone war nicht mehr da.

    Du musst einfach einen neuen oder alten Namen in der Wiedergabe liste ändern/Unbenennen

    hoffe konnte helfen

  •  Focus-Freak (1. März 2008)

    Kann nur jedem raten zu updaten!!!

    Es hat alles sowas von einfach funktioniert… :-)!

    Mein iPhone hieß ebenfalls neue Wiedergabeliste, aber das kann man ja schnell wieder umbenennen ;)!

    Also viel Spaß Euch allen mit FW 1.1.4 :)!

  •  philehmann (1. März 2008)

    NumFixCH für 1.1.4 wäre wunderbar!

  •  GC (1. März 2008)

    @BlackPaerl

    Huh, wo kann man den Namen des iPhones umbennen/setzen ?

    Übrigens wird der SW-Stand des iPhone als 1.1.3 angezeigt. Wenn man dann nach updates sucht, sagt iTunes (7.6.1), dass 1.1.3 die Aktuelle Version ist ?!

    Sieht sehr nach einem Bug aus. Komischerweise sind alle Daten da.

    Gruß

  •  greNN (1. März 2008)

    Geil wie einfach das geworden ist, ich weiss noch wie das früher 3 stunden gedauert hat.

  •  woddy (1. März 2008)

    >”“Wenn man mal auf 3.9 gibts keinen software weg wieder >retour auf 4.6″……….

    >Was bedeutet das??”

    das bedeutet wenn du den bootloader auf 3.9 “Down-Gegraded” hast. Gibt es moment keinen Weg wieder den 4.6er Bootloader zu installieren.
    D.h. So lange man 4.6 drauf hat, besteht die möglichkeit später mal auf den 4.6GEO_CUSTOM zu wechseln. Welcher die ganzen Sicherheitsschecks _nicht_ durchführt, und man somit leicht auch in zukünftigen Versionen einen Software unlock durchführen kann.

    Ist man jedoch mal auf 3.9 kann man den Custom Bootloader nicht mehr “upgraden”.
    (Bis ein Weg gefunden wird, per Software, den 3.9er uptodaten.)

  •  SUPERTOLL (1. März 2008)

    so einfach war es noch nie…..prima !

    allerdings krieg ich das BSD-Subsystem nicht geladen und damit einige Applikationen…………..zu schnell,
    nach reboot klappt alles.

    FAZIT: Arme Telekom….. §;o)

  •  g-ibk (1. März 2008)

    Also ich kann nur gratulieren!
    Problemlos von 1.1.1 FW auf 1.1.4 mit ZiPhone 2.5
    (iPhone der ersten Stunde aus USA)
    Kein Problem – alles funkt. bestens!

  •  Pufi (1. März 2008)

    EDGE ging bei mir auch nicht nach dem Upgrade auf die 1.1.4. Der Fix für die T-Mobile Settings für die 1.1.3 von Sendowski brach zwar bei mir mit nem Script-Error ab und erschien auch nicht in den installierten Paketen aber EDGE funktioniert seitdem dennoch einwandfrei :o)

  •  Daniel (1. März 2008)

    Hi,

    das Tool funktioniert wunderbar, ich hab nur im moment ein Problem, das kein Ton mehr bei den SMS bekomme. sehr merkwürdig. wiß jemand Rat ?

    Beste Grüße
    Daniel

  •  Patric (2. März 2008)

    NumFixCH für 1.1.4 wäre wunderbar!

    Mit AppSupport Patch zeigts auch de CH Nummern
    wieder an.

    Patric

  •  Wolfgang (2. März 2008)

    Was ist eigentlich der Vorteil/Nachteil des Bootloaders 3.9 gegenueber 4.6?

    Gruesse Wolfgang

  •  Thoka (2. März 2008)

    NumFixDE2, MsgForwardFix und GPRSIconFix laufen auf der 1.1.4 einwandfrei. Einfach die Fixes für Firmware 1.1.3 mit Apptapp installieren.

    Getestet auf einem US-OOTB 1.02 iPhone, Restore auf 1.1.4, Zibri Unlock/JB mit v2.5

  •  MH (2. März 2008)

    Gibt es ein T-Mobile EDGE Fix für 1.1.4 oder geht das alte problemlos?

  •  Indio (2. März 2008)

    neue 2.5b verfügbar wegen baseband-erase probleme

    info:

    I have been told that the main
    cause of NO WIFI problem is due to
    the use of another JB method prior to ZiPhone.

    For other stupid problems, just set the phone
    as a NEW PHONE after restore then sync.

    If you want to erase 4.04 baseband,
    re-download ziphone. I corrected a typo.
    And now it correctly works.

  •  patrick (2. März 2008)

    @Patric
    Hallo versuch einmal den numfix vom 1.1.3 bei mir hat es funktioniert.
    Patrick

  •  patrick (2. März 2008)

    @MH
    Leider funkt der alte Fix noch nicht. Hoffe es gibt bald einen neuen Fix
    Patrick

  •  frank (2. März 2008)

    habs gemacht und hätte es besser bleiben lassen sollen.

    Mein Mail stürzt reproduzierbar ab. Ich mach es auf und lande gleich würde im Startscreen, hat jemand außer mir den Effekt auch? :-(

  •  patrick (2. März 2008)

    @ frank
    es gibt einen Mail fix für 1.1.4 im installer zu finden!
    Patrick

  •  patrick (2. März 2008)

    @Fabio

    tut leid hab es gerade getestet funkt leider nicht!!

    Patrick

  •  Fabio (2. März 2008)

    @ Patrick

    ich hab nichtmal 1.1.4 tweaks!!! wie bekomme ich die? hab sources refresh gemacht soeben.

    vielen dank…

  •  Boella (2. März 2008)

    Geht die ganze geschichte auch mit einem IPod Touch 16 Gb? oder ist da snur für den Iphone?

  •  Papa (2. März 2008)

    @Frank

    Hast Du ein Backup Deiner Daten zurück auf das iPhone gespielt?

    Das Problem hatte ich auch. Für 1.1.3 gab es einen Fix.

    Probiere es noch mal, richte aber Mail ohne vorheriges zurückspielen des Backups ein.

  •  frank (2. März 2008)

    @patrick: Erst mal danke für die Info, aber wo finde ich das im installer ? Tweaks 1.1.4 habe ich nicht…

    @papa: heisst das ich soll das ziphone nochmal durchlaufen lassen, dann erst auf dem iphone das mail konfigurieren und dann mit itunes syncen?

  •  Tim (2. März 2008)

    Seit dem Update bekomme ich kein Handynetz mehr rein.
    Alles andere Funktioniert einwandfrei.

    Kann mir jemand helfen das iPhone auf 1.1.2 oder 1.1.3 bekomme???

    ICQ 178293059

    wäre euch sehr dankbar …

  •  frank (2. März 2008)

    so nun hab ich das Problem, dass ich beim installer immer die Fehlermeldung “package download failed” bekomme. Nach meinen ersten webrecherchen sind die Gründe dafür eher mannigfaltig :-( Nach refresh der sources an und ausschalten des iphones kann ich offenbar immer ein Paket downloaden und beim zweiten geht dann nix mehr ….

    Gruß
    Frank

  •  frank (2. März 2008)

    so hab nun das ziphone nochmal neu laufen lassen und kein backup gemacht. mail funktioniert jetzt. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass das mit dem crashenden mail ein Recheproblem sein soll….

    Ist das richtig, dass der installer immer geupdated werden will?

    Gruß
    Frid

  •  frank (2. März 2008)

    hab das installer Problem wieder, vielleicht liegt es ja am update …..

  •  Alex (2. März 2008)

    Voll geil! :-)
    Hatte vorher 1.1.2 mit AnySim etc. (ursprünglich gekauft in US mit 1.1.0)
    Jetzt läuft 1.1.4!
    Funktioniert alles tadellos – Installation und unlock in nicht mal 10 Minuten!

    – in iTunes wiederhergestellt mit 1.1.4
    – iTunes beendet
    – ZiPhone (2.5b) ausgeführt
    – in iTunes Backup wiederhergestellt
    – Synchronisiert
    – Alles da, alles läuft!

    Vielen Dank an alle!!

  •  patrick (2. März 2008)

    @frank

    Versuch einmal was zu installieren aber bevor du auf install gehst geh clear queue danach neustart iphone

  •  Fabio (2. März 2008)

    hallo

    nun habe ich auch noch gemerkt das ich keine emails mehr empfangen kann unter 1.1.4! ich hab ein web.de account!

    kann mir bitte jemand helfen?

    vielen dank…

  •  frank (2. März 2008)

    @Patrick: Es geht jetzt (wieder) Danke :-)

  •  b.g. (2. März 2008)

    kann mir jemand helfen!!!!habe meinen us-import, auf 1.1.4 erneuert…und wenn ich es jetzt benutzen will,fragt er mich ob ich meine Simkarten entsperren will, was ich mit meinem pin mache…kann aber nicht telefonieren, weil er kein netz anzeigt(o2) habe aber vorher damit natürlich telefonieren können, und bin natürlich auch gerade nicht in einem funkloch…falls jemand das denkt…kann mir jemand helfen?!!!!!bin am verzweifeln….

  •  Han (2. März 2008)

    Für alle Funklöcher die Google nicht kennen…

    Widerherstellen Ziphone 2.5c neuste version laufenlassen (do it all) und enyoj

    “Version 2.5c is RELEASED.
    2.5b had a small bug and could not downgrade the bootloader.
    Click on Download ZiPhone to get it !”

    Wichtig immer neuer Account im iTunes nach Ziphone unlock!!!

  •  Rainer (3. März 2008)

    …läuft der ZiPhone Jailbreak auch wirklich mit einem 16GB Malochespeicher ?!

    Wie ist das mit den Apps 1.1.3 ?! , gehen die unter 1.1.4 ohne Probleme ?!

    Grüße

    Rainer

  •  GC (3. März 2008)

    Hat jemand Mobile RSS unter 1.1.4 zu laufen bekommen ?
    Lief problemlos unter 1.1.3….
    Danke

  •  Hightide (3. März 2008)

    @All

    Leute, ich will kein Klugscheisser sein. Aber wieso in Gottesnamen müsst ihr immer 24h nach dem Release eure tiptop funktionierenden Iphones welche voll bepackt sind mit funktionierenden Tools und Fixes, der neuen GammaBetaAlpha Version aussetzen?

    Ziphone erstellte in den letzten 48h 3 Versionen von Ziphone und mittlerweile ich “C” der letzte Schrei, wer abwartet spart sich einfach Zeit und Nerven. Die Schrotter unter euch haben wohl das ganze Wochende verbraten für diesen nebenbei erwähnt absoluten Sinnlosen Patch 1.1.4.

    Entweder ihr schraubt lieber als dass ihr das Iphone braucht oder ihr hab den Ablauf nicht gecheckt. Alle Heulsusen welche nach einem defekten feature ohnehin einen dicken Hals erhalten, sollten die Finger ohnehin davon lassen.

    Nebenbei wird der BL abgestuft und die Version im Phone bleibt 1.1.3, es ist also kein Fix von dauer, da es sich beisst mit Itunes. Und sobald die Entwicklerschnittstelle kommt, welche vielleicht diese Woche präsentiert wird, dann könnt ihr 1.1.4 eh wieder schmeissen.

    Alle welche noch keine 1.1.3 haben können gerne upgraden, da 1.1.4 sprich 1.1.3 toll sind und neues haben. Wer 1.1.3 hat soll abwarten und Tee trinken, 1.1.4 ist kein Schuss Pulver wert ;-)

  •  Philipp (3. März 2008)

    Kann mir jemand erklären, wieso bei mir die Google Ortung nicht funktioniert???
    Egal ob 1.1.3 mit ZiPhone oder jetzt 1.1.4 mit ZiPhone… NIe kann meine Position bestimmt werden… :(

    Bitte um Antwort!!!

  •  mezzi110 (3. März 2008)

    @ Philipp

    Google Ortung läuft einwandfrei – vorausgesetzt Du wohnst nicht in einer Gegend, wo nicht genügend Sendemasten sind. Solltest Du nur von einem Sendemast versorgt werden, z. B. auf dem Land klappt es angeblich nicht. Bei WiFi geht es ja auch so – vorausgesetzt genügend User in Deiner Gegend sind online! Ist so ähnlich wie bei GPS mit den Sateliten.
    Gruß, und wechsele mal Deinen Standpunkt. Vielleicht klappt´s dann…. ??
    P.S.
    Ich habe auch schon in den threads gelesen, dass die Installation von LocateMe was bringen soll. Nach der Installation tat es dann Google auch. Einen Versuch ist es wert.

  •  GC (3. März 2008)

    @Hightide

    Moin,

    prinzipiell hast du natürlich Recht. Allerdings bzgl. 1.1.4 haben die Jungs von Apple mit dem neuen BB das Telefonieren (objektiv) erheblich verbessert sowie das Power management (subjektiv) ebenso.

    1.1.4 läuft schon Klasse – mit einigen Apps gibt’s Probleme aber die werden die Tage bereinigt.

    Iss schon eine dolle Kiste :-)

  •  Axel (3. März 2008)

    Hallo Freunde,

    habe den Update gemacht aber jetzt funktioniert mein EDGE nicht mehr “Fehler bei der PDP Identifizierung” hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?

    Gibt es einen EDGE Fix 113? Den habe ich nirgendwo gefunden…

    Grüße

  •  Axel (3. März 2008)

    @Patrick wo finde ich denn dieses “clear queue”?

    Ich habe übrigens auch kein Tweaks 1.1.4 bei mir drauf???

    Grüße & Danke

  •  Axel (3. März 2008)

    @Patrick

    ich habe jetzt “All Sources” installiert und auch den 1.1.4 Compatibility Patch installiert…

    Allerdings für EDGE habe ich noch keine Lösung… :-(

    Danke für Hilfe

    Grüße

  •  BlackPaerl (3. März 2008)

    @sade

    Hilfe !!!!

    Wo kann ich die EDGE Einstellungen verändern? Unter Einstellungen steht nirgens EDGE

  •  Axel (3. März 2008)

    Das ist auch genau mein Problem – wenn das jemand erklären kann was man dafür installieren muss dann wäre ich (und andere) sehr dankbar…

    Grüße

  •  BlackPaerl (3. März 2008)

    kann mir einer sagen wie ich EGDE zum laufen bringe, hier wird nur geschrieben das man in Allgemein-Netzwek die einstellungen verändern kann.

    aber wo und wie genau?

  •  MH (3. März 2008)

    Für die Möglichkeit, die EDGE-Daten einzugeben war unter 1.1.3 (und früher) ein Fix von Sendowski im Installer. Dann erschien unter Allgemein-Netzwerk der Reiter Edge und man konnte seine Daten eingeben. Offensichtlich ist die manuelle Edge-Eingabe aber nur mit T-Mobile Karten verschwunden.
    Bis jetzt gibt es wohl diesen Fix von Sendowski noch nicht…

  •  BlackPaerl (3. März 2008)

    so ich habe es selbst hin bekommen…

    1.1.4 putch installiert, dann t-mobileEDGE-Fix installiert und zu guter letzt die Einstellungen überarbeitet.

    alles Klar…

  •  MH (3. März 2008)

    Ich denke, EDGE funktioniert bei T-Mobile Karten deshalb nicht, weil die APN-Daten nur für original iPhone-Verträge von T-Mobile passen. Mit anderen T-Mobile-Karten bzw. Karten, die im D1-Netz laufen, müsste man wie oben bereits erwähnt “internet.t-mobile” eingeben, was wie gesagt ohne Fix im Moment nicht möglich ist..

  •  Heli 7 (3. März 2008)

    Hallo zusammen !
    Einfach den EDGE-Fix-TMOBILE 1.1.3 vom Herrn Sendowski
    installieren,eben gemacht-und es funzt.
    Gruß h.

  •  MH (3. März 2008)

    In anderen Foren wird beschrieben, wie man eine veränderte carrier.plist via SSH auf das iPhone verschiebt. Hab das gerade probiert und festgestellt, dass durch das EDGEFix 1.1.3 diese carrier.plist auf die gleiche Art verändert wird.
    Müsste also tatsächlich gehen…

  •  patrick (3. März 2008)

    @sade
    Funkt leider nicht bei allen!! Hast du eine SIM von T- Mobile Deutschland?

  •  sade (3. März 2008)

    Wie oben beschrieben, t-d1 geht nur mit t-mobile sim.

  •  Heli 7 (3. März 2008)

    Nein,von Congstar !

  •  Heli 7 (3. März 2008)

    Habe eben meine “blau” getestet,funktioniert auch !
    Gruß h.

  •  Axel (3. März 2008)

    Ich danke Euch – mit dieser Anleitung läuft nun wieder alles und ich geh glücklich schlafen :-)

    Danke Danke

  •  JC (3. März 2008)

    Moin,

    hab das gerade draufgespielt und wenn ich jetzt über GPRS (o2 hat ja kein EDGE) mails abrufen will, bekomme ich die nachricht: “edge konnte nicht aktiviert werden. sie sind kein edge-teilnehmer”. weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme? vorher hat das ja funktioniert und die einstellungen unter edge hab ich auch richtig eingegeben… thx

  •  Heli 7 (4. März 2008)

    Ruf einfach mal das Wetter ab,wenn`s aktualisiert sind deine gprs-Einstellungen richtig-wenn nicht,-
    du weisst schon.

  •  Anna (4. März 2008)

    Hallo!
    Ich habe ein iPhone aus USA bekommen und habe Ziphone 2.5c benutzt um es freizuschalten (hab jetzt auch 1.1.4). Es funktioniert auch alles, aber ich kann weder telefonieren noch SMS schreiben. Hab auch schon “bricktool / signalFix” versucht, aber das klappt auch nicht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
    Vielen vielen Dank!!!

  •  jenne (4. März 2008)

    moin,
    hab gestern das Update von 1.1.2 auf 1.1.4 gemacht.

    Soweit alles ok, ABER Kamera und Fotos lassen sich NICHT mehr öffnen… Kamera zB ist kurz da (der ‘Verschluss’ ist zu sehen) dann schmiert’s ab. Bei Fotos nur kurz schwarzer Screen, dann wieder auf Startbildschirm.

    Wer weiß Rat!?!?!?

    LG
    Jenne

  •  Axel (4. März 2008)

    Es ist nicht alles Gold was glänzt – dies soll keine Kritik an der wirklich tollen Arbeit der Jungens hier sein, sondern nur etwas zur Vorsicht anmahnen.

    Ich habe gestern den 1.1.4 Update gemacht und dann ging erst einmal vieles nicht mehr. Erst funktionierte EDGE nicht mehr, dann WiFi nicht, schließlich verabschiedete sich mein Klingelton und am Ende konnte ich weder telefonieren noch sonst irgendetwas machen. Meine Meinung dazu: Zu viele Apps vom Installer aufgespielt ergeben ein “unheilvollen Mix” der die ganze Geschichte durcheinander bringt.

    Für alle die ähnliche Probleme haben ist eigentlich nur folgendes zu empfehlen: Ganz systematisch vorgehen, erst auf 1.1.4 Wiederherstellen ((!) ich habe auch die andere Version (aktualisieren) versucht – dann geht nichts)
    Dann i-tunes beenden, vorher das iphone auswerfen, dann ziphone starten, dann als N E U E S iphone konfigurieren und synchronisieren (sollte hier jemand Probleme mit dem Sync haben, isync öffnen und das Protokoll löschen und unter Einstellungen den Verlauf zurücksetzen, dann geht es wieder). Dann empfehele ich im Installer sendowski.de/iphone hinzuzufügen um dann unter Tweakes 113 T-Mobile Edgefix zu aktivieren (die Installation bricht ab, aber danach läßt sich auf jeden Fall Edge einstellen) und erst dann andere Apps installieren.
    Ich habe übrigens jetzt darauf verzichtet das BSD Subsystem zu installieren, bis jetzt habe ich damit keine Probleme entdeckt.

    Falls ich noch was entdecke melde ich mich :-)

    Grüße

  •  Indio (4. März 2008)

    für alle die diverse probleme haben:

    restore ( wiederherstellen ) in itunes
    nachdem man das iphone in den recover-modus
    gebracht hat

    nach dem wiederherstellen als NEUES in itunes
    anmelden ( das heisst: alle einstellungen müssen
    neu eingegeben werden )
    um das zu vereinfachen sollte man vorher das backup
    in den itunes-einstellungen entfernen!

    nach dieser methode werden oben mehrfach genannte
    probleme nicht auftreten!

    auch sicherstellen das ihr ziphone 2.5c verwendet.

    gruss
    Indio

  •  Ndee (4. März 2008)

    Hallo

    Ich habe mein 16GB zuerst auf 1.1.4 restored und dann unlocked.

    Per Installer habe ich folgende Apps installiert:

    AppSupportPatch 1.1.4 für Rufnummererkennung etc.
    ForwardMSGfix 1.1.3 Rufumleitung abstellen (Anzeige)
    BSD Subsystem
    MMS App V 0.2
    KB2 Autokorrektur
    Installer ist V 3.01

    Mit deisem Package läuft alles einwandfrei.

    Falls Ihr Signal, Edge oder WIFI Probleme habt,
    ist etwas während dem Unlock Prozess schiefegelaufen.
    Ich habe auf einem iPhone kein Signal, kein Carrier nicht einmal Kein Service gehabt.
    Nochmals auf 1.1.4 restored et voilà, die Probleme waren weg.

  •  Chris (4. März 2008)

    Hi,
    ist es möglich mit ZiPhone auch ein Iphone mit Simkartenadapter (Nextsim oder Turbosim) von 1.1.2 auf 1.1.3 upzudaten?
    Wäre für alle Infos dankbar.

  •  jc_cooper (4. März 2008)

    JA klar.

    aber für was brauchst du JETZT noch eine turbo-SIM etc.????

  •  jc_cooper (4. März 2008)

    @ Ndee

    was ist KB2 Autokorrektur?

  •  Ndee (4. März 2008)

    @jc_cooper

    Mit der KB2 Autokorrektur ist es möglich T9 auszuschalten.
    Somit werden keine Wörter aus dem Wärterbuch vorgeschlagen , zb. beim versenden von SMS etc.

  •  Anna (4. März 2008)

    Hallo!
    Bei mir hat der Sim Unlock jetzt auch endlich geklappt und ich kann telefonieren :-)
    Ich habe das jetzt bestimmt 5 mal gemacht. Also für alle bei denen es noch nicht funktioniert: Nicht aufgeben! Einfach weiter probieren!

    Lieben Gruß,

    Anna

  •  mezzi110 (4. März 2008)

    @JC

    Habe unter anderen auch eine O2 Karte. Die läuft unter GPRS – aber unter EDGE muss als APN “surfo2″ ohne Anführungszeichen, eingetragen werden. Die beiden anderen Felder frei lassen.
    Läuft beim Kartenaufbau zwar etwas träge, aber Mail usw. läuft gut.

    Gruß,

    Michael

  •  mezzi110 (4. März 2008)

    Noch ein Tipp aus leidvoller Erfahrung:

    Wichtig ist der richtige Datentarif. Ich hatte bei O2 einen Zeittarif, d.h. es wurde nach der Nutzungsdauer abgerechnet. Leider hat das iPhone die liebreizende Eigenschaft, und zwar bei Abschaltung des iPhones, die W-LAN Verbindung zu trennen, aber ohne dass man es merkt, die EDGE oder GPRS- Verbindung zu aktivieren, und sich ins Netz einloggen! Folge: unglaublich lange Verbindungszeiten! Ebenso bleibt wahrscheinlich auch bei Safari oder Mail-Nutzung die Verbindung bestehen. Sehen kann man das nicht. Also EDGE – Verbindung bei Nichtgebrauch unbedingt deaktivieren. Dafür gibt es Tools!
    Bin jetzt auf einen Volumentarif umgestiegen. Habe allerdings bemerkt, dass ich den überhaupt nicht auszunutze. Werde also zu einem Zeittarif zurückwechseln und der Kiste nur bei Bedarf den EDGE -Zugriff erlauben. In der Home-Zone läufts ja mit WLAN sowieso am besten.

    Gruß,

    Michael

  •  jenne (4. März 2008)

    wie bekomme ich unter 1.1.4 das KONTAKTE Icon wieder auf den Homescreen????

    Gruß
    Jens

  •  Frank (5. März 2008)

    Hallo,

    nach 3 Tagen auf der 1.1.4 habe ich noch folgende Probleme:

    – Ich kann mich nicht mehr im Terminal anmelden – alpine funktioniert nicht als PAsswort
    – Der Safari scheint sich die cookies nicht mehr zu merken. Bei igoogle und podcaster muss ich mich immer wieder neu anmelden, obwohl ich das “Anmeldung merken” Häkchen gesetzt habe (ein Rechteproblem? Vielleicht werden die cookies ja nicht mehr weggeschrieben?)
    – Das GPRS Logo ist mal wieder ein blaues Viereck.

    Am meisten nervt mich Punkt 2. HAt jemand vielleicht ähnliche Probleme und eine Lösung parar?

    Ich habe mich beim upgraden an die Empfehlungen gehalten und nach dem wiederherstellen kein bakup eingespielt sondern das iphone als neues Iphone in itunes angemeldet.

    Gruß
    Frrank

  •  jenne (5. März 2008)

    @Ndee

    funzt!

    Tausend Dank!!! Das hatte ich nach dem Update schon ganz schön vermisst…

  •  swefla (6. März 2008)

    hab jetzt auf 1.1.4 upgedatet und hab gesehen das im installer tweaks der iphonenumfixat4 für das 1.1.4 installiert und auch das iphone neugestartet aber es scheint nicht zu funktionieren, hab das Regionaleformat auch auf Österreich umgestellt, aber es funktioniert nicht, hatte vorher 1.1.2 und den patch iphonenumfixat2 und dort war das format +43 (1234) 1234567!

    kann mir jemand helfen??

    lg swefla

  •  izzoh (6. März 2008)

    mal ne bescheuerte frage, kann ich bei dem punkt wiederherstellung überhauptdann die neue firmware 1.1.4 auswählen?

  •  Nightflight (7. März 2008)

    Brauche Rat:
    Iphone Version 1.1.1 Versuch mit wiederherstellen auf 1.1.4 zu aktualisieren , um es dam mit ziphone 2.5 c freizuschalten, ist bereits beim wiederherstellen unter Itunes mit ” unbekanter Fehler (6) gescheitert. Konnte Software wiederherstellen, aber bei der Überprüfung “Firmware Wiederherstellung” kommt die Fehlermeldung und Itune bricht wiederherstellung kurz vor Ende ab. Hat jemand nen Tipp.

    Danke für Eure Mühe.
    Nightflight

  •  Nightflight (7. März 2008)

    Hat sich erledigt. Meine Itunes Installation auf dem PC war schuld. Auf anderem PC lief alles einwandfrei.

  •  Ndee (7. März 2008)

    @swefla

    Versuchs mal mit dem
    AppSupportPatch 1.1.4

  •  Onur (7. März 2008)

    ich habe meine ipod gejailbreaked mit ZiPhone
    aber ohne das ich dann auf den ipod was geladen hab sind schon 4GB belegt unter “anderes”
    ist es wegen dem ZiPhone oder wieso ?
    Und wie krieg ich diesen Speicherplatz zurück ?!

  •  momo (7. März 2008)

    Weiß vielleicht jemand, wie und ob man das Paragraphenzeichen beim iPhone eingeben kann?Habe es auf der Tastaturenbelegung nicht gefunden…

  •  patrick (8. März 2008)

    @Nightflight:

    das habe ich ständig! wenn ich mein iphone restore… zumindest beim ersten mal auf eine andere firmware. bei zweiten mal klappt es dann immer….

  •  ensis_605 (9. März 2008)

    Hi zusammen! Ich wollte kurz meine erfahrung Posten die ich grad gemacht hab ;)

    Das Wiederherstellen, Installieren von 1.1.4 und das Entsperren Jailbreaken etc. mit ZiPhone 2.5c hat 100% geklappt, meine O2 Karte läuft 1.1.4 ist installiert und alles ist bestens. Habe von 1.1.2 Jailbreak upgedatet

  •  nek (9. März 2008)

    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich den bootloader unbedingt downgraden muss, wenn ich ein 1.1.2 otb updaten und mit ziphone frei machen möchte? Habe hier gelesen, dass man die Änderung von 4.6 auf 3.9 nicht rückgangig machen kann. Leider bin ich mir der Funktion des bootloades auch nicht wirklich bewusst. :-| Dank euch!

  •  mezzi110 (10. März 2008)

    @darren

    Das Problem solltest Du nicht haben, wenn Du darüber nachdenken würdest was Du eigentlich willst!!

    Dem iPhone wird es egal sein, und Ziphone auch. Also:
    TurboSIM raus.

  •  gerd (10. März 2008)

    Hallo Leute,

    habe heute mein iPhone von 1.1.1 auf 1.1.4 mittels ZiPhone 2.5 raufgeladen. Leider sind nicht mehr alle Funktionen aktiv:
    Bluetooth, Edge und WiFi. Habe auch mit Anleitung von: “Axel schrieb,
am März 4, 2008 @ 8:41 am” alles erneuert doch leider klappt es immer noch nicht. Vielleicht hat noch jemand das Wissen um mir zu helfen.
    Freue mich auf Eure Antworten und Hilfe.

    Gruß Gerd

  •  nek (10. März 2008)

    Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich den bootloader unbedingt downgraden muss, wenn ich ein 1.1.2 otb updaten und mit ziphone frei machen möchte? Habe hier gelesen, dass man die Änderung von 4.6 auf 3.9 nicht rückgangig machen kann. Leider bin ich mir der Funktion des bootloades auch nicht wirklich bewusst. :-| Dank euch!

    *hochschieb* ;-)

  •  Axel (11. März 2008)

    @Gerd:

    Was hast du denn für ein System? Mac oder WIndows?

  •  gerd (11. März 2008)

    Hallo Axel,
    Ich habe einen iMac. Leopard.

  •  Lennart (12. März 2008)

    Ich versuche gerade das Update, aber beim Wiederherstellen im iTunes scheint sich irgendetwas aufgehängt zu haben:

    Ich habe seit ca. 10 Minuten das Dialogfenster “iPhone für Wiederherstellung vorbereiten” offen und mein iPhone zeigt den connect-to-iTunes Screen.
    Sonst passiert nix.

    Was mache ich jetzt?!
    Hilfe…

    Danke.

  •  Runzel (12. März 2008)

    Kann es sein, dass die klassischen APN settings für t-mobile nicht mehr funktionieren?

  •  Bruno (16. März 2008)

    Hallo leute

    Habe update auf 1.1.4 gemacht und mit ziphone 2.5 nach anleitung von sendowski.
    Hat auch alles geklappt. Vom Installer habe ich BSD,KB2,iPhoneNumFixCH2 und AppSupport Patch(1.1.4) installiert es funktioniert auch alles ausser die Synchronisation von ical, dort stimmen die Zeiten nicht. Am Mac ist es z.b. 09:00 – 16:00 und auf dem iphone erscheint 00:00

    was habe ich falsch gemacht

    Vielen dank für die hilfe

  •  mezzi110 (17. März 2008)

    Hallo,

    ich würde mit Ziphone 2,5c erst ein Refurbish durchführen. Anschließend dann über iTunes auf 1.1.4 wiederherstellen (“!!!”)dann iTunes sicher zumachen (iphonehelper im Windows-Taskmanager beenden) und dann mit Ziphone “Do It All” freischalten. Das haut sicher so hin.

    Gruß,

    Michael

  •  Jimmy (18. März 2008)

    @ mezzi110

    Danke für deine Antwort. Das habe ich versucht. Ich habe den Refurbish laufen gelassen, bleibe aber immer zu an “Spamming AT, waiting for a response” hängen. Es passiert (trotz meldung: Please wait 4.00”) nichts.

    Ich dachte ich lasse den “Refurbish” mal sein und habe direkt versucht in iTunes die Firmware (1.1.4) wiederherzustellen. Jedesmal bekomme ich am Schluss die Fehlermeldung “1011”. (so in der Art; iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden.)

    Irgendwelche anderen Tipps?

  •  Yves (18. März 2008)

    Alles bestens gelaufen………

    1.1.4 läuft einwandfrei

  •  jimmy (18. März 2008)

    Komm nicht weiter… iBrickr gibts nur für Windows, oder?

  •  Tom (18. März 2008)

    @ Jimmy:

    Ich hatte auch die Restore fehlermeldung in iTunes, habe aber dann iTunes geschlossen und dann die standard vollentsperrung laufen lassen -> kein Problem…

    @ all:
    Ich hatte vorher 1.1.3 mit software unlock drauf.

    Gruss Tom

  •  Jimmy (18. März 2008)

    @ Tom

    Danke. Ich habe aber das Problem, dass ich bei einer “Standart vollentsperrung” bei der Meldung “Spamming AT, waiting for response” hängen bleibe (auf iPhone Screen)

    Weiss da wer etwas genaueres?

  •  mezzi110 (18. März 2008)

    @Jimmy

    Auch ich hatte bei einem iPhone (habe schon mehere entsperrt) diese Fehlermeldung. Habe sie einfach ignoriert und das “do it all” durchgeführt. Das lief einwandfrei dann durch. Aber erst nachdem wie ich schon schrieb, iTunes 100%ig “tot” ist. Also vorher im Taskmanager alle Prozesse die iTunes betreffen, “beenden”!
    Einmal war es auch sehr hilfreich die FW 1.1.4 separat herunterzuladen, beim “Wiederherstellen” dann in iTunes die Shifttaste drücken, und dann diese Datei anwählen. Bei dieser Methode hatte ich am Ende der Wiederherstellung diese Fehlermeldung nicht. Kann Zufall sein, aber einen Versuch ist es wert. Dann in Servicemode (nach dem Einschalten Home-Taste festhalten)Ziphone “do it all”.

    Good luck,

    Michael

  •  Sprecher (18. März 2008)

    Genial! Hat ohne Murren geklappt!

  •  jimmy (18. März 2008)

    @ mezzi110

    Danke. Ich habe nun die Meldung in iTunes (1011) ignoriert und habe alles “iTunes-Verwandte” abgewürgt.

    Nun komme ich einfach nicht weiter in ZiPhone. Dort im Wartungsmodus aud “Do it all” geklickt, fängts an zu rattern (machte es vorher genau gleich auch schon). Nach ca. 10 Sekunden kommt aber dann auf dem Display vom iPhone die Meldung “Spamming AT, waiting for a response”. Dort gehts dann nicht weiter. Ich habe die Vorgeschribenen 4 Minuten auf mittlerweile 20 Minuten verlängert, passieren tut nichts mehr!

    Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus… Bin über jeden nur so kleinen Tipp dankbar!

  •  mezzi110 (23. März 2008)

    @ Jimmy

    Leider war ich ein paar Tage nicht hier im Forum.

    ist Dein Problem mittlerweile gelöst? Es gibt ja jetzt eine neue Version von Ziphone die 2.6b. Vielleicht kann die Dein Problem lösen. Kann ds Ganze nicht verstehen. Vielleicht gehst Du mal auf 1.1.3 zurück. Dies löste bei mir mal ein Problem. Evtl. hat sich das Ding irgentwas gemerkt und wartet auf irgentwelche Befehle. Anschließend kannst Du ja wieder hoch auf 1.1.4 wenn es so klappen sollte.
    Ansonsten kann ich mir Deine Probleme nicht erklären, denn bei der Wiederherstellung sollte das Phone “platt” sein.

    Gruß, und viel Glück,

    Michael

    P.S. laut ZiPhone kann beim jailbreaken nichts kaputt gehen, also nicht aufgeben!

  •  timo bonanos (24. März 2008)

    hallo? kann mir mal jemand helfen? mein mail proggi läuft nicht mehr? gibt es irgendwelche tweaks?

  •  jimmy (25. März 2008)

    @ mezzi110

    Leider nicht… Ich habs über Ostern einem Kollegen gegeben der auch noch probiert hat. Ich komm nicht weiter. Ich habe auf alle möglichen Firmware Versionen wiederhergestellt; nichts hat geklappt.

    Ich habe mal einem “iPhone Reparatur”-Typen eine Mail geschrieben und der hat gemeint das Com Board sein kaputt. Dies zu ersetzen kostet mich scheinbar fast annähernd so viel wie ein neues Phone aus den Staaten. Irgendwie lusch…

    Mit der ZiPhone Version 2.6b habe ich versucht. Ist immer dasselbe: Bleibt bei “Spamming AT” stehen und auch die funktion “Fix” funktioniert dann nicht mehr.

    Für weitere Tipps bin ich immer gerne empfänglich!

  •  mezzi110 (25. März 2008)

    @jimmy

    Das tut mir wirklich leid, dass es nicht klappen will. Anscheinend liegt wirklich ein Hardwaredefekt vor. Hat das Phone denn vor dem jailbreaken funktioniert? Und wie sieht es direkt nach der Wiederherstellung aus? Verlangt es nach Aktivierung, oder zickt es direkt, und zeigt immer die Fehlermeldung?

    Gruß,
    Michael

  •  darren (25. März 2008)

    Hallo,
    bei mir funktioniert BSD Subsystem nicht zum Installieren. Was kann man da machen? Habe mittlerweile schon dreimal wiederherstellen und ziphone gemacht. Danke für die Info.
    lg

  •  jane (26. März 2008)

    hallo … ich habe vor zwei wochen mein iphone auf 1.1.4 upgedated. bis gestern lief alles ohne probleme. seit gestern kann ich die infos unter itunes nicht mehr updaten. fotos, musik, klingeltöne lassen sich updaten. nur die infos nicht. es kommt folgende meldung: itunes konte “Kontakte” nicht auf das iphone synchronisieren, da die verbindung zum iphone getrennt wurde.
    dann bricht der sync vorgang ab. hab schon ein paar sachen deinstalliert. hab schon ziphone 2.6 nochmal laufen lassen, hab schon mein itunes überprüft – alles in ordnung.

    wer weiss was – jane

  •  Axel (27. März 2008)

    @Jane:

    Wenn Du Mac User bist solltest du den ISync Agent aufrufen und das Protokoll löschen und unter Einstellungen den Sync Verlauf zurücksetzen.

    Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Grüße

  •  jane (27. März 2008)

    @axel

    bin mac user. das protokoll hatte ich auch schon gelöscht. habs jetzt nochmal gemacht und den verlauf zurückgesetzt. leider ohne erfolg. sehr seltsam ist dass er seit heute morgen die kontakte und die lesezeichen synct, die mail accounts jedoch nicht. da kommt wieder die fehlermeldung.

    ich habe die accounts jetzt mal von hand eingegeben. ist aber eigentlich nicht sinn des ganzen.

    trotzdem danke. jane

    auf dem zweiten iphone mit den gleichen einstellungen geht alles. was auch nicht geht ist PHP zu installieren. ist aber ne andere baustelle.

  •  Freggelone (31. März 2008)

    Moinsen,
    seit dem ich auf 1.1.4 gegangen bin bekomme ich beim installer desöfteren Package error Fehler und das Flashlight sowie SMSD starten ganz kurz und schließen sich gleich wieder. Kennt jemand das Problem??

  •  nico (5. April 2008)

    einfach beim installer auf refreshing drücken und schon klappt es

  •  Markus (11. April 2008)

    SUPER Sache… das funzt ja super… ihr seid echt genial… Vielen Dank…

  •  Niels (12. April 2008)

    Hallo, als Techniktrottel hätte ich mal lieber die Finger davon gelassen.

    Bin bereits am “Wiederherstellen und Aktualisieren” gescheitert. Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen, iTunes lieferte die Fehlermeldung “iPhone konnte nicht gefunden werden” (obwohl angeschlossen und vorher auch erkannt).

    iTunes zeigt das iPhone nun nicht mehr an. Getrennt vom PC startet das iPhone nicht mehr vollständig, das Menu wird nicht angezeigt, nur viel weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund…

    Jemand eine Idee? Niels

  •  Timo (22. April 2008)

    HI!!also ich hab seit 2 wochen mein iphone version 1.1.4.
    Bin in Sachen Apple total neu. Und auch kein Hacker! Mein iphone ist ungelockt.Funktioniert alles wunderbar. Das Problem ist folgendes: Ich hab den Nes Emulator vom Installer. Um meine Roms auf das iphone zu bringen hab ich den Iphonebrowser 1.52 installiert. Wenn ich dann einer Anleitung folge um die roms aufs iphone zu loaden, zeigt es mir an das mein Iphone nicht jailbreak ist.Meine Frage ist jetzt wie kann ich es nur jailbreaken ohne irgendwas am unlock zu veraendern? Ohne das irgendetwas verstellt oder geaendert wird. Einfach nur jailbreak geht das?
    Thanks in advance

  •  Fredi (18. Juli 2008)

    Hallo, habe alles gelesen und bin doch nicht weiter gekommen. Meine Frage: Habe das phone in iTunes wiederhergestellt, hat bestens funktioniert. Meine AT&T Sim ist drin und wird akzeptiert. Ich schliesse iTunes und lasse Ziphone laufen. Das phone wird gesehen und im recovery modus gestartet… dann startet iTunes und erklärt, es habe ein phone im recovery modus erkannt, dieses muss wiederhergestellt werden. und dann beginnt das ganze von vorne. Hat jemand einen Tipp?
    Vielen DAnk für eure Hilfe!!!

  •  Dude (21. Januar 2009)

    hallo,
    ich hab seit einer woche ein gebrauchtes iphone 2g mit der 1.1.4 firmware drauf…is unlocked und mit jailbreak über zibris.
    erst ging das sms schicken gar net….ich musste dann mein carrierbundle aktualisieren (e-plus).
    bis heute morgen ging das mit dem sms-versand auch gut. aber jetzt kireg ich immer immer nen fehler. der sendebalken läuft bis kurz vorm ende und dann sagt er mir “fehler bei nachrichtenübertragung”
    ich hab schon gegoogelt und alles und verschiedene sachen wie flugmodus an und wieder ausschalten oder sim-karte in ein anderes handy und von dort ne sms schicken versucht.
    hat jemand einen tipp für mich? weil meine 150 frei sms/monat will ich auf keinen fall verkommen lassen ;)

  •  DatSchnubbel (27. Juli 2009)

    Hallo Ihr Lieben!

    Hab mir die Software nun runtergeladen, aber sie findet mein iPhone nicht!
    Bin mittlerweile völlig verzweifelt.
    Hab das Gerät von meinem Dad bekommen. Er hat es zu einer Vertragsverlängerung dazu bekommen.
    Ich kann mit dem ding nichts tun… Müsste es ja erstmal aktivieren.. aber nichts klappt.. mit der bestimmten Tasteneingabe unter der Notrufleiste kann ich nichtmal meine Versionsnummer sehen!
    Ich hoffe und bitte um eure Hilfe!

    Vielen Danke und Liebe grüße!

    DatSchnubbel

  •  makaveli (11. August 2009)

    was passiert wenn man beim hacken das kabel raussnimmt?

  •  makaveli (11. August 2009)

    habe es probiert aber geht nicht:(
    jetz habe ich nur weisse schriften auf meinem ipod touch und die gehen nicht weg:( bitte helfen


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung