ziPhone 2.5 veröffentlicht

tl, den 1. März 2008
iPhone Classic, 3G und 3GS von links nach rechts
iPhone Classic, 3G und 3GS von links nach rechts

Nicht einmal drei Tage dauerte es, bis die neue Firmware-Version 1.1.4 und damit das iPhone selbst, erneut geknackt wurde. Gestern Nacht veröffentlichte Zibri eine neue Version seines Unlock-Programms ziPhone.

Mit dem Programm lassen sich alle iPhones entsperren, ungeachtet welchen Bootloader oder welches Baseband sie haben. Die Version 2.5 bringt ein GUI sowohl für Mac OS X als auch für Windows gleich mit. Die Anwendung ist selbsterklärend und spielend einfach.

Wir haben unser iPhone 1.1.1 OOTB (BL 3.9) per iTunes auf Version 1.1.4 aktualisiert. Danach entsperrten wir es innerhalb von vier Minuten mit nur einem Mausklick. Das iPhone war nach dieser Prozedur vollständig freigeschaltet und offen für alle Mobilfunknetze.

Das neue Baseband 04.04.05_G blieb erhalten und die im Installer verfügbaren Programme für Version 1.1.3 laufen auch größtenteils unter Firmware 1.1.4. Alles in allem konnten wir keinen Fehler feststellen und Zibri hat wohl wieder einmal die Nase vorn im Katz-und-Maus-Spiel mit Apple.


Ähnliche Nachrichten