MACNOTES

Veröffentlicht am  1.03.08, 9:43 Uhr von  tl

ziPhone 2.5 veröffentlicht

iPhotoNicht einmal drei Tage dauerte es, bis die neue Firmware-Version 1.1.4 und damit das iPhone selbst, erneut geknackt wurde. Gestern Nacht veröffentlichte Zibri eine neue Version seines Unlock-Programmes ziPhone. Mit dem Programm lassen sich alle iPhones, ungeachtet welchen Bootlader oder Baseband sie haben, entsperren. Die Version 2.5 bringt ein GUI sowohl für Mac OS X als auch für Windows gleich mit. Die Anwendung ist selbsterklärend und spielend einfach. Wir haben unser iPhone 1.1.1 OOTB (BL 3.9) per iTunes auf Version 1.1.4 aktualisiert und es danach innerhalb von 4 Minuten, mit nur einem Mouseclick, komplett entsperrt. Das iPhone war nach dieser Prozedur vollständig freigeschaltet und offen für alle Mobilfunknetze. Das neue Baseband 04.04.05_G blieb erhalten und die im Installer verfügbaren Programme für Version 1.1.3 laufen auch größtenteils unter Firmware 1.1.4. Alles in allem konnten wir keinen Fehler feststellen und Zibri hat wohl wieder einmal die Nase vorn im Katz-und-Maus-Spiel mit Apple.
[singlepic id=658 w=435]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 24 Kommentar(e) bisher

  •  master452 sagte am 1. März 2008:

    Warum nur für das iPhone?

    Und ich mit dem iPod Touch muss mich somit mit den komplizierteren Methoden umsehen? Schade :(

    Antworten 
  •  Simon sagte am 1. März 2008:

    hallo,
    ich wollte mal fragen wie sich das mit der Garantie verhält… verliert man komplett die Garantie?? Oder kann man das iPhone dann zurücksetzen… aber es wurde ja eigentlich nie bei apple (itunes ) registriert

    vielleicht was jemand ja was ….

    Gruß Simon

    Antworten 
  •  tl sagte am 1. März 2008:

    Mit der Garantie ist es so eine Sache. Wer ein USA-iPhone hat, kann erst dann einen Garantieanspruch geltend machen, wenn ein AT&T-Vertrag zustande gekommen ist. Nach Berichten, erkennt Apple keine Reklamationen von iPhones an, die noch nicht per iTunes aktiviert wurden. Grundsätzlich gewährt Apple Deutschland für US-Geräte keine Garantie. Einziger Weg: nach USA fliegen und einen Apple Store Mitarbeiter beknien, dass er das Telefon umtauscht. Eine Rechtsgrundlage gibt es freilich dafür nicht.

    Antworten 
  •  Alexander Hahn sagte am 1. März 2008:

    Kleine Frage: Wie sieht das bei iPhones mit Originalvertrag aus, sind die edge Einstellungen oder sonstiges weg? Oder bleibt nach dem Jalbreak alles super wie vorher?

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 1. März 2008:

    @master452:

    Wie du auf Zibri´s Seite lesen kannst kommt noch etwas für den Touch aber das dauert eben, nicht sofort ungeduldig werden. iPhone und Touch unterscheiden sich eben minimal, so das Ziphone dafür angepasst (getestet) werden muss!

    Antworten 
  •  Bernd Scheurer sagte am 1. März 2008:

    Hallo,
    Ich möchte mich der Frage mit dem Originalvertrag gerne anschließen: Wenn ich lediglich das Angebot an Software nutzen möchte und ein T-Com iPhone nachträglich freischalte – riskiere ich damit irgend einen Bestandteil meines regulären Vertrages?
    Bernd Scheurer

    Antworten 
  •  tl sagte am 1. März 2008:

    @Bernd: Der Jailbreak ist rückgängig zu machen, daher riskierst du keinesfalls die Garantie. Ob das ganze allerdings noch Sinn macht, bleibt deine Sache. Am 6.3. wird das SDK vorgestellt und danach wird es massig Software für das iPhone geben – legal. Der Jailbreak ist in erste Linie Grundlage für einen Unlock. Wenn dir natürlich ein Programm aus dem Installer unverzichtbar erscheint, dann ist selbstredend der Jailbreak auch unverzichtbar.

    Antworten 
  •  bobschlitten sagte am 1. März 2008:

    gleich in der überschrift einen tippfehler. na na na. ich weis, keiner ist perfekt….

    Antworten 
  •  tl sagte am 1. März 2008:

    @bobschlitten: Big THX! Ist korrigiert.

    Antworten 
  •  Arndt sagte am 1. März 2008:

    Mich würde mal interessieren, ob nach “Wiederherstellung auf 1.1.4″ mit anschließendem Jailbreak Unlock durch ZiPhone 2.5 alle Programme wie Installer, Customize etc. noch funktionieren, oder ob diese nur unter 1.1.3 laufen. Hat das schon mal jemand probiert?

    Antworten 
  •  tl sagte am 1. März 2008:

    @Arndt: Die Programme bleiben zwar installiert, funktionieren aber teilweise nicht. Ich habe alle Programme deinstalliert und nach dem Unlock wieder neu installiert. Alle Programme laufen (bei mir) ohne Probleme, obwohl teilweise nur für 1.1.3 vorgesehen. Hatte ich übrigens auch so im Artikel geschrieben:

    Das neue Baseband 04.04.05_G blieb erhalten und die im Installer verfügbaren Programme für Version 1.1.3 laufen auch größtenteils unter Firmware 1.1.4.

    Antworten 
  •  Arndt sagte am 1. März 2008:

    Alles klar, danke! Mich interessiert aber vor allem das Programm Customize, funktioniert das bei dir?

    Antworten 
  •  tl sagte am 1. März 2008:

    @Arndt: Habe ich seit den “wackelnden” Icons nicht mehr drauf.

    Antworten 
  •  Arndt sagte am 1. März 2008:

    ok, danke!

    Antworten 
  •  Effendi sagte am 2. März 2008:

    Bekomme am Montag mein iPhone 16GB aus den USA. Es befindet sich FW 1.1.3 auf dem Phone. Es ist noch nicht “geunlockt” o.ä. sondern noch alles original. Wie ist denn die genaue Reihenfolge um keinen Fehler zu machen? 1. iPhone an MacbookPro anschließen und über iTunes das update auf FW 1.1.4 fahren, danach abstecken, iTunes beenden und dann ziphone 2.5 starten, iPhone anschließen und dan auf “do it all” gehen? Hatte in anderen Foren gelesen, dass man in den “advanced-modus gehen soll” und auf “activate” und “jailbreak” gehen soll und erst nach einem Neustart des iPhones den downgrade des bl machen soll. was ist nun richtig?

    Antworten 
  •  hs111 sagte am 2. März 2008:

    Hallo -Artikel ist beruhigend hilfreich – Verwende FW 1.1.2 (seit 11/07: 1.1.1 OOTB, BL 3.9: JB UL activate ursprgl durch anySIM /Oktoprep etc, dann update auf 1.1.2 = demnach Ausgangslage “fast” identisch wie im tl-Artikel) -> läuft problemlos seither (dzt in Österr mit A1) -> Nun d Fragen ( tw ähnlich wie Effendi): 1. eben dieselbe ( Effendi) angefragte oder ähnliche Reihenfolge ? – 2. wenn ich Zibri’s blog/read me richtig verstehe, dann in meinem Fall ( alter BL/ früherer JB UL) RESTORE ( “Wiederherstellung auf 1.1.4″) und NICHT UPDATE auf 1.1.4 und KEIN BL downgrade nötig ( ist jetzt drauf) – 3. wenn Restore, ist dann DFU modus nötig oder “ganz normal” via iTunes. – Sorry wenn Fragen naiv klingen,aber man hört sooo viel ( bin auch eher Novize/ “user only”) .. – besten Dank im Voraus und weiter mit Euren hilfreichen comments, bitte !

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 2. März 2008:

    @Effendi:

    Mit DO-IT-ALL machst du ja auch KEINEN BL Downgrade, oder steht das so auf dem Button? Da steht nur Jailbreak, Activate, Unlock! Da der BL Downgrade nicht ungefährlich ist steht der unter Advanced…

    Wenn du der BL Downgrade machen willst dann eben via Advanced, wie du beschrieben hast.

    @hs111:

    Besser ein Restore/Wiederherstellen auf 1.1.4, wenn du alten BL haben willst muss du den dann downgraden, damit du das aktuellste Baseband bekommst (Google Locate etc..)

    Antworten 
  •  tl sagte am 2. März 2008:

    @Effendi: iPhone an USB und via iTunes FW 1.1.4 wiederherstellen (nicht aktualisieren). Nach der Wiederherstellung startet das iPhone mit FW 1.1.4. iTunes schließen und ziPhone 2.5 starten (Do it all!). BL wird automatisch auf Version 3.9 gebracht.

    @MD77: Habe gerade ein 1.1.2 OOTB (BL 4.6) auf 1.1.4 inkl. BL 3.9 mit “Do it all!” gebracht.

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 2. März 2008:

    @tl:

    OK, das wusste ich nicht, habe es aber auch gerade so probiert und im ersten Screen nach dem Klick auf DO-IT-ALL steht es ja auch:

    “This option will downgrade the baseband bootloader on 4.6 BL phones (112 OOB).”

    Ja ja, damals als man so etwas noch kryptisch via Terminal machen musste… Wie einfach ist das geworden…. ;-)

    Antworten 
  •  hs111 sagte am 2. März 2008:

    Oh, danke – mal vorab f d wirkl. prompte response: 1. Restore also klar ( FW auf 1.1.4); –2. ad BL downgrade (Y/N): Vielleicht kapier ich’s nicht richtig
    -> MUSS ich überhaupt den BL downgrade noch machen oder war’s das dann ohnehin, sobald ich “DO IT ALL” (nach RESTORE/ unter iTunes) verwendet und damit alles erledigt habe ? – dh: Verwendung des nicht ungefährlichen
    (unter advanced) BL downgrade muss nicht sein ?? (BL 3.9 ist ja dzt schon drauf) -> Danke jedenfalls erneut – alles echt hilfreich !!

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 2. März 2008:

    @hs111:

    So wie tl es sagt, Restore auf 1.1.4, Ziphone 2.5 DO-IT-ALL! Fertig!

    Antworten 
  •  hs111 sagte am 2. März 2008:

    Comprende – klingt ja fast schon zu gut (was für ein Wurf aller Entwickler..)! -> ein klein wenig Rest- Nervenkitzel ist’s aber immer jedesmal noch – also mehrfaches THNX !!

    Antworten 
  •  Michael Brandt sagte am 3. März 2008:

    ziPhone 2.5 ist der Hammer! Hatte 1.1.3 US-iPhone mit Jailbreak (vom Fachgeschäft…) zurückgesetzt und dann auf 1.1.4 aktualisiert, “Do it all” ausgewählt, Bingo! Total easy, vielen Dank für den Link!

    Antworten 
  •  2ran sagte am 13. Mai 2008:

    Hallo an Alle erstmal..

    Ich habe da so fragen die ich gerne wüsste was es zu bedeuten hat:
    habe einen neuen iphone und nicht viel Plan davon, ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten..

    Also ich habe ein Iphone von t-mobile geholt. und habe die Version 1.1.4 (so steht das in ITunes) habe WINXP
    möchte nun Programme drauf machen.!! oder die Icons ändern oder neue Hintergründe,
    habe da was gesehen > http://www.myiphoneforums.com/forum/index.php?topic=100.0
    Wie mache ich das??

    Nun ich habe da was von installer gehört??? was ist das??
    und Jailbreak??? – muss ich was mit jailbreak machen, auch wenn meins von t-mobile kommt?? was beutet das denn überhaupt?? oder gilt das nur für iphones die aus Amerkia kommen???

    wie muss ich vorgehen und um das auf mein iphone zu machen??? muss der jailbreak sein auch bei t-mobile iphone??

    wäre super super nett wenn ich eine antwort bekommen würde!!!!!!!!!!!!

    bin schon gespannt drauf und warte :-)

    bedanke mich schon im voraus

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de