MACNOTES

Veröffentlicht am  4.03.08, 11:00 Uhr von  

Notizen vom 04. März 2008

NotizeniPhone in der Schweiz
Die Kollegen von Macnews haben auf MacBidouille ein Foto einer Swisscom-Werbung entdeckt, welche den möglichen Verkaufsstart für das iPhone in der Schweiz nennt: der 4. April. Woher das Foto jedoch stammt wurde nicht erwähnt.

Sollte es sich tatsächlich um ein Werbeplakat der Swisscom handeln, bleibt nur noch die Frage wieso die schweizer Version des iPhone nur drei Spalten auf dem Display hat. Ist es doch nicht mehr als nur ein Fake, oder gar eine Vorschau auf die Firmware 1.1.5? Man weiß es nicht…

Oder haben Schweizer einfach dickere Finger, so dass vier Icons pro Zeile nicht möglich gewesen wären? Fragen über Fragen. Glücklicherweise dauert es bis zum 4. April nicht mehr all zu lange.

Dial!Fritz mit neuer Version
Die beliebte Fritz!Box von AVM ist auch in der Mac-Gemeinde zu einer festen Größe geworden. So ist es nicht verwunderlich, dass rund um die Fritz!Box einige Softwarelösungen auch für den Mac entwickelt werden. Eines davon ist Dial!Fritz (zum Testbericht), der Anrufmanager erschien gestern in Version 1.2.1 und beinhaltet neben Fehlerbehebungen auch neue Funktionen.

Neue Beta von Growl
In der aktuellen Beta 3 von Growl 1.1.3 ist auch die aktualisierte Version von GrowlMail 1.1.3 enthalten. Die Betaversion von GrowlMail 1.1.3 ist nun auch Leopard-kompatibel.

Weitere Software-Updates im Überblick
Die Mail-Erweiterung Mail Attachments Iconizer ist in Version 2.1.1 erhältlich; Das kleine und hilfreiche Tool zum Dateienaustausch DropCopy steht in Version 1.4.5 zum Download bereit. Ebenso wurde die Finanzsoftware iBank in Version 3.0.1 veröffentlicht und Version 4.3 von TimeLog zum Download freigegeben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  stefan sagte am 4. März 2008:

    Na, wer findet den Fehler im Swisscom Bild :-)

    Antworten 
  •  sm sagte am 4. März 2008:

    ja alles sehr mysteriös…

    aber wenn jemand diese Anzeige faken würde, wieso dann mit so einem “Fehler” ? :)

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 4. März 2008:

    Und wenn das z.B. das rumorte iPhone nano sein sollte(!), mit solchen Icons (die Grösse!) für die Generation 60 ? ;-)
    Habt ihr noch ein Foto dieser “Hand mit iPhone” von Apple, denn das iPhone sieht recht klein aus…

    Antworten 
  •  sm sagte am 4. März 2008:

    Die Maße scheinen zu stimmen. Wenn ich mein iPhone in der gleichen Stellung halte, dann sehen die Proportionen identisch aus. Und ich hab jetzt keine sonderlich großen Hände :D

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 4. März 2008:

    Jedenfalls mit dieser Icon Grösse sehr merkwürdig… Sehr Fakelastig.
    Ich meine das diese “iPhone mit Hand”-Bild das erste ist das Apple genutzt hat, dann aber auf eine andere “Hand” etc gewechselt ist, in der das iPhone grösser wirkte. ;-)

    Was für eine Diskussion… ;-)

    Antworten 
  •  sm sagte am 4. März 2008:

    Es fehlen u.a. “YouTube” und “Karten”. Also die recht Internet-lastigen Applikationen…
    Safari und Mail ist aber drauf… komische Angelegenheit :)

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 4. März 2008:

    @sm:

    Das stimmt, aber vielleicht sind die einfach nicht auf dem HOMESCREEN, sondern einfach auf dem 2ten… ;-)

    Antworten 
  •  sebster sagte am 4. März 2008:

    Ihr pösen Puben!
    @Growl: “Do not post this beta to version tracking or news sites”

    Antworten 
  •  MacMaxi sagte am 4. März 2008:

    PREISÄNDERUNG!!! Im deutschen store wurden ohne ihn zu schließen die Ipod Nano und Classic Preise um 10 bzw. 20 Euro gesenkt!

    Antworten 
  •  Thomas sagte am 4. März 2008:

    Die Swisscom hat vor wenigen Tagen ein neues Erscheinungsbild erhalten, mit einem animierten Logo in elektronischen Medien… laut verschiedenen Berichten, sind die Plakate/Broschüren nur Konzeptstudien der Werbeagentur, um die neue CI handfest zu machen. Datum und Preis sind wohl eher zufällig. So gesehen, könnte man auch nicht von einem Fake sprechen. Man sollte nicht auf der Webseite eines Grafikers Konzeptstudien verlinken und als Gerüchte streuen ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de