MACNOTES

Veröffentlicht am  6.03.08, 12:30 Uhr von  sm

Notizen vom 06. März 2008

NotizeniPhone Event
Apple wird am heutigen Donnerstag um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) seine Pläne zum iPhone-SDK bekannt geben. Natürlich bieten wir euch alle wichtigen Informationen zum, während und nach dem Event. Wir werden ab 19:00 – wie gewohnt – live berichten und im Anschluss eine detaillierte Zusammenfassung liefern.

Software-Update für iPod shuffle
Über iTunes steht ein Update für den iPod shuffle – der zweiten Generation – zum Download bereit. Das Update auf Version 1.0.4 soll die Unterstützung für das neue Modell mit 2GB verbessern und natürlich Bug fixes beinhalten.

Steve Jobs im Fortune-Interview
Das Interview mit Steve Jobs ist mittlerweile online. Steve Jobs spricht so zum Beispiel über die Gründe für Apples Erfolg und die Zukunft. Alle interessanten Fragen werden natürlich mit einem “we don’t talk about unannounced products” beantwort.

Das umfangreiche und recht interessante Interview gibt es hier zu lesen; Für jeden mit etwas Zeit sehr zu empfehlen.

Qualitätsprobleme bei iPhone/iPod-Kopfhörern
Nachdem wir gestern über die Qualitätsprobleme der iPhone-Kopfhörer berichtet haben, war ich heute im T-Punkt vor Ort und habe das Problem dort angesprochen. Die Reaktion war wie erwartet, mehr als ein “funktionieren tun sie aber noch, oder?” war nicht drin.

Scheinbar sind deutliche Mängel an der Verarbeitung für T-Mobile noch kein Reklamationsgrund. Nachdem ich jedoch sagte, dass die linke Seite deutlich leiser ist als die rechte, wurde sofort der Telefonhörer in die Hand genommen und die Hotline von Apple kontaktiert. Die ganze Umtausch-Aktion läuft dann so ab, dass man seine Kreditkarten-Nummer bei Apple hinterlässt und danach die neuen Kopfhörer zugeschickt bekommt. Sollten die alten und defekten Kopfhörer nicht innerhalb von 10 Tagen zurückschickt, wird der Preis der Kopfhörer mit Hilfe der Kreditkarte in Rechnung gestellt.

Ein Mitarbeiter von Gravis bestätigte mir jedoch, dass sich Apple bei solchen äußeren Mängeln nicht so ziert wie T-Mobile. Apple tausche auch Kopfhörer ohne weiteres um, die lediglich optische Mängel aufweisen.

Software-Updates im Schnelldurchlauf
Das – vor allem für Screencasts – nützliche Tool Mouseposé ist in Version 3.0.2 erschienen, OmniGraffle ist in Version 5.0 erhältlich und die System-Applikation Mac Pilot steht in Version 2.5.7 zum Download bereit. Das recht nützliche Tool zum Ändern der Auflösungen SwitchResX ist in Version 3.8.1 erschienen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  Cedric sagte am 6. März 2008:

    Kreditkartennummer zwecks Umtausch des Kopfhörers? Ich habe zwecks Umtausch einfach die Quittung über den Kauf des iPhones mitgebracht und die defekten Kopfhörer. Den Rest hat der nette Kundenberater aus dem T-Punkt in Wuppertal für mich erledigt. Bekomme die neuen sogar per Post zugeschickt. :-)

    Antworten 
  •  Floehle sagte am 6. März 2008:

    Und wenn ich das iPhone ohne Vertrag (also nicht vom T-Punkt) habe? Kann ich die Kopfhörer nicht einfach ohne Quittung bei z. B. Gravis umtauschen?

    Antworten 
  •  JFK23 sagte am 6. März 2008:

    gilt das jetzt auch für die ipod nano’s (2nd gen.)?

    weil ich hab meinen schon nen halbes jahr oder so :S

    Antworten 
  •  fangabar sagte am 6. März 2008:

    Tja kann ich nur bestättigen. War gestern im t-Punkt um mein defektes Bluetooth Headset umzu tauschen. Ist genau so abgelaufen. Mitarbeiter tkom meinte er ist nicht dafür zuständig und drückte mir das Telefon in die Hand mit dem Apple Support . Kreditkartennummer übermittelt und Fallnummer erhalten. Ups Mann kommt dann.

    Wie meinte noch ein tkom Mitarbeiter, als ich mir das iPhone kaufte? “wenn Sie Probleme haben oder was defekt ist, dann kommen Sie zurück und wir helfen Ihnen. ”
    ein Schelm wer arges denkt.

    Antworten 
  •  Cedric sagte am 6. März 2008:

    Habt ihr Eure iPhones alle mit Kreditkarte im T-Shop gekauft? Wenn ich mir das Blueooth-Headset zusätzlich im Apple Store kaufe (gibt es das dort überhaupt?), dann ist ja klar das ich die Kreditkartennummer angeben muss. Wenn ich mit einem im Apple Store bestellten Zubehörprodukt dann zum T-Shop laufe sollte klar sein, dass die Jungs dort nicht zuständig sind.

    Antworten 
  •  Onno sagte am 6. März 2008:

    @ JFK23

    Ich hatte letztlich auch das Problem das sich bei meinen Kopfhörern der Gummibezug abgelöst hat.
    Bin dann zu Gravis gegangen und die haben das an Apple weitergeleitet. (Mein Ipod war noch in Garantie)

    2 Wochen später konnte ich meine neuen Kopfhörer abholen.

    Antworten 
  •  JFK23 sagte am 6. März 2008:

    @Onno
    wie lang geht den die garantie vom ipod? :D

    Antworten 
  •  Sandra sagte am 1. April 2008:

    Kann man bei dem Apple iPod Shuffle Videos Ansehen???????
    Wenn dann wie

    Antworten 
  •  Mitch sagte am 1. April 2008:

    der shuffle hat kein display ;)

    Antworten 
  •  Sandra sagte am 1. April 2008:

    DANKE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de