MACNOTES

Veröffentlicht am  12.03.08, 13:01 Uhr von  

Notizen vom 12. März 2008

Notizen

Geschützt
In Cupertino möchte man sich mal wieder einen Markennamen schützen lassen: dabei hat man es diesmal auf das Wort “Thinnovation” abgesehen und dafür gleich mehrere internationale Schutzrechte beantragt. Stein des Anstoßes war die Vorstellung des MacBook Air im Januar, wo Steve Jobs die beiden Worte “Thin” und “Innovation” scheinbar rein zufällig in einen gemeinsamen Zusammenhang gebracht hat.

Beliebt
Gerade mal vier Tage ist das iPhone Software Development Kit (SDK) alt und schon wurde die Betaversion 100.000 heruntergeladen. Dabei scheint auch die stattliche Dateigröße von mehr als zwei Gigabyte die Interessenten nicht abhalten zu können. Über diesen Zustand ist man in Cupertino offensichtlich derart erfreut, dass umgehend eine zugehörige Pressemeldung veröffentlicht wurde. Darin zeigt sich Philip Schiller – Vice President Worldwide Product Marketing – überrascht: “Die Reaktionen auf das iPhone SDK aus der Entwicklergemeinde sind einfach unglaublich[...]“.

Updates
Über Nacht erreichte uns aus Cupertino das Apple AirPort Base Station Update – 2008-001. Knapp 10 MB ist das Paket groß und nach erfolgreicher Installation aktualisiert es das AirPort-Dienstprogramm auf Version 5.3.1. Das beliebte Tool zur Bildbearbeitung ImageWell steht in Version 3.4.3 in den Startlöchern und wer sich für Ahnenforschung interessiert, dem sei die neue Beta-Version 5.1b4 von MacFamilyTree ans Herz gelegt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de