MACNOTES

Veröffentlicht am  17.03.08, 13:26 Uhr von  

Apple Store USA und Kanada offline [Update]

Apple Store offlineHeute früh haben wir noch über eine neue AirPort Express spekuliert und in wenigen Minuten könnten die Gerüchteschreiber schon Bestätigung erhalten. Unüblich für einen Montag, nahm Apple heute die nordamerikanischen Apple Stores vom Netz. Ob es sich hierbei um eine routinemäßige Wartung handelt, ist einmal wieder unklar. Eine Option für neue Produkte ist die Nichterreichbarkeit der Online Stores allemal. Ob Apple besagte AirPort Express-Basisstation mit 802.11n veröffentlicht oder gar den iMacs neue Prozessoren einpflanzt, werden wir wohl gegen 14:00 Uhr erfahren. Aller Wahrscheinlichkeit nach, gehen dann die Apple Online Stores wieder online.

[singlepic id=873 w=0]

[Update 15:10]
Die Gerüchteköche hatten Recht und Apple veröffentlicht eine Airport Express mit aktuellem 802.11n WLAN-Standard. Vorerst ist die neue Station nur in den USA für weiterhin 99 Dollar erhältlich. Die Änderungen wird Apple vermutlich im Laufe des Tages bzw. der Nacht auch in den europäischen Stores einpflegen.

[Update 15:50]
Auch am Preis hat Apple ein wenig gedreht. Die WLAN-Basisstation AirPort Express wird in Deutschland statt 99 Euro nur noch 89 Euro kosten. Apple reagiert, wie schon in jüngster Vergangenheit auf den günstigen Umtauschkurs.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  MacMaxi sagte am 17. März 2008:

    AIRPORT Express ist da ;-)

    Antworten 
  •  Martin sagte am 17. März 2008:

    Bin ich zu doof oder warum seh ich beim Preis im dt. Store immer noch die 99 Euro? Im BildungsStore sinds 89,25 Euro.

    Antworten 
  •  ha sagte am 17. März 2008:

    Der deutsche Store wurde noch nicht aktualisiert – dürfte heute Abend/Nacht soweit sein.

    Antworten 
  •  Mitch sagte am 17. März 2008:

    jetzt wird die entscheidung zwischen express und extreme ja noch schwerer… preislich gesehen und durch air tunes is die express natüröich etwas vorne… auf die ethernet buchsen kann ich glaub ich verzichten.

    Antworten 
  •  Jan sagte am 17. März 2008:

    Naja, das eine Reaktion auf den Wechselkurs zu sehen, ist vielleicht ein bisschen sehr euphemistisch bei einem Wechselkurs von 1,57€ und angesichts der Tatsache, dass die Produktion in Fernost stattfindet, die Transportwege also keinen Ausschlag geben können.

    Antworten 
  •  tl sagte am 17. März 2008:

    @Jan:
    In Wikipedia ist folgendes zu lesen:

    Euphemistische Begriffe können wegen ihres verharmlosenden Charakters auch einen sarkastischen Unterton haben.

    Antworten 
  •  ml sagte am 18. März 2008:

    @Jan: Bei meiner kleinen Milchmädchenrechnung komme ich auf einen Wechselkurs von 1.32 Euro/Dollar. Mehrwehrtsteuerbereinigt kostet die Airport Express hier etwa 75 Euro und weil die Preise in den USA auch ohne Mehrwertsteuer angegeben sind, ergibt sich ein Kurs von 1.32 Euro/Dollar. Das ist vielleicht nicht übertrieben fair, aber Apple kann sich auch nicht an tagesaktuellen Wechselkursen orientieren.

    Antworten 
  •  Adnan sagte am 18. März 2008:

    Hallo die Herren,
    jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Wo sind diese angeblichen 89 Euronen als Betrag denn ersichtlich? Ein ums andere mal wundere ich mich hier über die Preisangabe, da ich ab und an im Apple Store selber unterwegs bin. Oder wird hier nur im Bildungsstore nachgeprüft?!

    Grüße

    Antworten 
  •  tl sagte am 18. März 2008:

    @Adnan: Hallo der Herr! ;-)
    Wenn’s auch keiner Logik entspricht, ist das leicht erklärt: Alte Airport Express (802.11g) kostet in Deutschland 99 Euro. Neue Airport Express (802.11n) wird in Deutschland 89 Euro kosten. Noch gibt es aber in Deutschland keine neue Airport Express. ;-)

    Antworten 
  •  Adnan sagte am 18. März 2008:

    @tl: und wieder ich :)
    Wenn mich nicht alles täuscht und ich nun nicht in der Gefahr stehe mich als “Hinterwäldler” zu outen, reden wir doch von der Airport Express, welche zwar laut Apple Store Germany eine Lieferzeit von einer Woche hat, aber

    ….
    …..
    Oki ich habe gerade Gedanklich hinterm Mond gestanden. Die Beschreibung und die Technischen Daten haben sich ja noch gar nicht geändert. *hüstel* Nichts für ungut, ich war nie hier und habe auch nicht gefragt :)

    Antworten 
  •  tl sagte am 18. März 2008:

    Oder einfacher: WENN es die neue Airport Express im deutschen Apple Store gibt, WIRD sie 89 Euro kosten. ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de