News & Rumors: 20. März 2008,

3 Apps und 1 Plugin für Facebook

XYZSeit Anfang März gibt es das soziale Netzwerk Facebook.com auch in deutscher Lokalisierung. Laut Angaben der Site nutzen bereits über eine Million User aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, sich mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen zu vernetzen. Dank einer entwicklerfreundlichen Plattform, gibt zahlreiche Applikationen, die innerhalb von Facebook genutzt werden können. Aber auch für den Mac gibt es einige nützliche Applikationen.

Werbung

FacebookSync
FacebookSyncUm das eigene Adressbuch auf Vordermann zu bringen, kann FacebookSync helfen. Nach der Authorisierung durch einen Facebook-Login, präsentiert das Programm eine Liste aller Kontakte, die im eigenen Adressbuch und auf Facebook in der Freundesliste sind. Dabei läuft die Synchronisation logischerweise nur in eine Richtung, nämlich zum Adressbuch, ab. In einer Übersicht werden die Daten angezeigt, die noch nicht im Adressbuch stehen. Per Haken kann man dann bequem auswählen, welchen Daten dann auch gesynct werden sollen. So kann man das Profilfoto des Facebook-Kontakts oder auch die aktuelle Anschrift und Telefonnummer importieren. Natürlich abhängig davon, was freigegeben bzw. eingetragen wurde.
FacebookSync ist sicherlich keine Schönheit, aber recht einfach in der Handhabung und praktisch.
[singlepic id=884 w=420]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>