News & Rumors: 25. März 2008,

.at, .ch, .pl und .es als eigene Taste

Für die Länder AT,CH, PL sowie Spanien gibt es nun ein Paket, was aus der vorhanden .de Taste (Untermenü der .com) die entsprechende z. B. .at Taste macht.

Dank an itouchable.de für die Idee / Pakete mit und für .at und .ch, das ganze gibt es nun auch im sendowski.de Repo und zusätzlich für meine ES und PL Leser ein entsprechende Paket.

Vorraussetzung:
iPhone 1.1.3 / 1.1.4, Aktivierung & Jailbreak , Installer (AppTapp) und das BSD Subsystem

Installationsanleitung:

Schritt 1 bis 5 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de noch nicht als Quelle hat.

1. Installer aufrufen
2. Source auswählen (unten rechts)
3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
5. Danach ist sendowski.de als Quelle für AppTapp eingebunden, und um z. B. iPhoneKeyboardCH kann installiert werden.
6. Kategorie “Tweaks (1.1.4)” öffnen und das ensprechende Paket auswählen z. B. „iPhoneKeyboardCH “ und dieses  installieren.
Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

 



.at, .ch, .pl und .es als eigene Taste
3,75 (75%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 12 Kommentar(e) bisher

  •  Frank (25. März 2008)

    Hallo,

    nur eine kurze Frage: habe gerade im Installer gesehen, daß es ein Update für den deutschen Num-Fix gibt.
    Was macht der denn? Bzw. warum ist ein Update nötig?
    Habe FW 1.1.4 und bislang den bisherigen Num-Fix genutzt.

  •  MxcH10 (25. März 2008)

    Gibt es auch einmal ein Skript, welches .com durch .de o.A. ersetzt? Bis .de durch langes Drücken erscheint, hat man diese drei Zeichen auch schon manuell eingegeben.

  •  airwalker (25. März 2008)

    .CH funktioniert auf meinem iPhone 1.1.4 (ursprünglich OTB1.1.2/BL4.6) leider NICHT! Das BSD Subsystem ist drauf. Auch nach einem Uninstall und erneutem Install funktioniert es immer noch nicht :-( Stets mit erneutem Restart aufgeführt. .DE ist zwar weg, aber kein .CH da. Nur das . COM bleibt…

  •  dormitor_sleeper (26. März 2008)

    Funzt bei mir (1.1.4) einwandfrei – thank’s sendowski.de, wieder einmal! Weiter so!

  •  Takeo (26. März 2008)

    der Link auf itouchable geht net –

    Gruß,

    Takeo / http://www.macbug.de

  •  airwalker (26. März 2008)

    Es funktioniert jetzt! Aber nur wenn ich das Keyboard auf deutsch einstelle, erscheint .COM und .CH oder wenn ich das Keyboard auf französisch einstelle, erscheint .COM und .FR. Wenn das Keyboard jedoch auf englisch eingestellt ist, erscheint nur .COM

  •  suicidefury (26. März 2008)

    thx @sendowski für die Erwähnung von iTouchable, macht nich jeder :D (bigboss hat uns zum beispiel den weather icon fix geklaut^^)
    @airwalker: ja, die shortcuts wurden nur auf der deutschen Tastatur geändert, alle anderen sind nicht davon betroffen ;)

  •  Paul (27. März 2008)

    Mann kann doch bestimmt auf ähnliche weise das .com mit dem .de tauschen. Ich benutze in Deutschland öfter .de als .com. Wäre cool wenn das jemand fixen könnte, mir persönlich fehlen leider die Kenntnisse dafür.

  •  SCB (27. März 2008)

    Kann mich Paul und MxcH10 nur anschließen.
    Wär toll, wenn man das .com komplett durch das .de tauschen könnte.

  •  suicidefury (29. März 2008)

    kann man aus 2 Gründen nicht:

    1. die Grafik der Tastatur (die .com taste) steckt in der „Other.artwork“….das gibt sau viele Probleme mit den Skins usw.!
    2. die Buchstabenzahl muss gleich sein, daher geht nur „.de/“ o.ä.

  •  mjolnir001 (11. April 2008)

    When you don’t have a clue on the topic, don’t even try to write anything! First find out what people are talking about, and then write what you think!!!

  •  martin rechsteiner (21. April 2008)

    guten tag zusammen

    währe kool, wenn man .com mit .ch ersetzen könnte und im aufklappenden element, .de .com und .org drinnen hätte, ist so was möglich? gibts möglichkeiten, selbst in den quellcoode reinzuschauen von deiner lösung?

    gruss martin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>