MACNOTES

Veröffentlicht am  27.03.08, 23:12 Uhr von  tl

Fundstück: Das Keynote-Dokument

KeynoteJeder kennt das Icon aus der iWorks-Suite. Wie alle anderen Icons hat Apple auch das von Keynote ’08 mit viel Liebe zum Detail gestaltet. So mag es auch nicht verwundern, dass selbst auf dem Rednerpult ein Textdokument zu erkennen ist, auf dem man deutlich die Überschrift Q4 2008 lesen kann. Die Headline ist auch ohne Sehhilfe noch zu erkennen, beim Fließtext scheitert dann aber das Augenlicht eines durchschnittlich begabten Lesers. Selbst bei den hochauflösenden Icons ist dieser Text schwerlich zu entziffern. Den Kollegen von macosxhints ist dies dennoch gelungen. Wer allerdings spektakuläre Enthüllungen vermutet, wird enttäuscht sein. Das Manuskript zeigt nicht etwa die Prognose der Quartalsergebnisse, sondern schlicht und ergreifend einen Songtext aus dem Musical Spring Awakening mit dem Titel The Bitch Of Living, der zudem noch nicht einmal jugendfrei ist.
[singlepic id=930 w=435]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Patrick sagte am 28. März 2008:

    Ich dachte, das sei ein Quartalsbericht. Würde zumindest zu einer Keynote passen.

    Oder ist das eine versteckte Ankündigung, dass im 4. Quartal 2008 etwas ganz besonderes geschehen wird? iWork 09? iPhone 2 (Hardware)? Jobs Rücktritt? Apples Ende?

    Antworten 
  •  Sergej sagte am 28. März 2008:

    Ken Drake hat das Icon bereits im Herbst 2007 entziffert.

    Antworten 
  •  titusm sagte am 29. März 2008:

    Gute Idee mit der kleinen Unscharf/Scharf Animation. Aber gar nicht gut wenn man versucht etwas davon zu lesen zu wollen. Da bekomme ich ja Migräne.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de