News & Rumors: 2. April 2008,

Motorstorm: Offroad-Simulation für die PlayStation 3

Es gibt Rennspiele… und es gibt Rennspiele. Motorstorm ist keine klassische Simulation, denn dafür macht das Spiel zu viel Spaß. Motorstorm ist aber doch auch eine Simulation, denn dafür fährt der Realismus viel zu oft immer mit. ;) Motorstorm ist bislang exklusiv für die Playstation 3 erhältlich und fand sich heute in meinem Briefkasten. Ich hab’s bei eBay ersteigert und obwohl das Spiel bloß eine Auflösung von 720 progressive anbietet, sieht man mehr als gerne auf den Bildschirm. TOCA Touringcar 2 war das letzte Rennspiel, das mir derart viel Spaß bereitet hat. Damals mit Freunden im 4-Spieler-Splitscreen an einem PC. Motorstorm bringt einen Onlinemodus mit, in dem 2 bis 12 Personen gegeneinander antreten können. Der Reiz gegen andere zu spielen ist da.

Der Reiz das Spiel alleine zu meistern ist auch da. Denn Motorstorm ist nicht einfach. Es bietet unterschiedliche Fahrzeugtypen, die allesamt gegeneinander anzutreten haben. Vom Motocrossrad, über nen Trike, nen Buggy, bis hin zum ausgewachsenen Truck sind viele Fahrzeuge auswählbar. Wichtig ist, dass sich nicht alle Fahrzeuge überall auf der Rennstrecke bewähren können. Die Rennen finden querfeldein statt und es gibt Schleichwege, die man besser mit dem Motorrad abklappert, wohingegen man mit selbigem eher nicht durch die schlammigen Schluchten düst; ein Zweirad bleibt stecken, wo ein Truck sich mit Leichtigkeit den Weg bahnt. Zwar heize ich mit dem Bike davon, doch ist der Truck in der Lage auch mal ein Auto dezent beiseite zu rammen, das ihm im Weg steht, wohingegen ich im Motorrad gnadenlos vom motorisierten Drahtesel fliege.

Motorstorm ist auf den Kampf aus, Motorstorm liebt die Competition. Diejenigen, die sich eine Vorstellung machen möchten – euch sei ein Videoreview von IGN an die Hand gelegt (engl.).



Motorstorm: Offroad-Simulation für die PlayStation 3
3,96 (79,17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>