Kurz vorgestellt: Flow

sm, den 5. April 2008
Logo des App Store
Logo des App Store

Das FTP-Programm Flow schwebte schon eine gewisse Zeit als private Beta durchs Netz, doch am gestrigen Freitag wurde nun Version 1.0 veröffentlicht und für alle zugänglich gemacht.

Die Aufmachung von Flow kann durchaus begeistern. Doch sind noch einige Bugs vorhanden. So stürzte Flow regelmäßig ab, wenn man versucht einen Ordner – in der linken Sidebar – in einen anderen Ordner zu schieben. Auch die Fehlermeldungen in Flow sind noch nicht sehr aussagekräftig.

Flow ist doch noch etwas von der finalen Version 1.0 entfernt. Ich für meinen Teil werde bis auf weiteres bei Transmit bleiben.

Am reizvollsten ist jedoch die Live-Preview beim Editieren von Dateien. Sowohl HTML, CSS und auch PHP funktionierten auf den ersten Blick tadellos. Wünschenswert wäre die Möglichkeit für die im Editor geöffnete Datei ein andere Vorschau zu definieren. So könnte man die Änderungen auch im gesamten Kontext betrachten, oder wüsste direkt welche Veränderungen das editieren einer CSS-Datei beispielsweise mit sich bringt.


Ähnliche Nachrichten