Veröffentlicht am 8.04.08, 23:27 Uhr von tl
Apple veröffentlichte gerade einige Updates für das MacBook, MacBook Air, MacBook Pro und den iMac. Die neue Firmware enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von Mac-Computern mit Core 2 Duo Prozessor. Die Updates sehen in der Software Aktualisierung zum Herunterladen bereit.
Für alle Besitzer einer Apple Alu-Tastatur gibt es zudem ein weiters Update. Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird. Außerdem werden weitere Probleme behoben. Die 601 kb große Datei seht ebenfalls in der Software Aktualisierung zum Download bereit.
Und wie ist deine Meinung? Schreib uns einfach!
Tags: iMac, MacBook, Software-Aktualisierung, Tastatur
kann ich als macbook user bisher so nicht unterschreiben. keine aktualisierungen sagt mein betriebssystem… vlt dauert es auch einfach nur noch ein bisschen…
dito. oder anders gefragt: gilt das efi-update für alle intel-imacs oder nur für die ganz neuen?
Grundlegend kann man immer sagen: Wenn nicht in der Software Aktualisierung dann nicht für deinen Mac. Ich denke die Updates werden nur für die Core2Duo sein. Habe die Meldung dahingehend mal geändert.
bei mir kommt auch nichts an (macbook pro c2d dezember 2006)
Hier komm auch nix. Ist ein Macbook Pro (Penryn).
MacBook Pro C2D , 2 wochen alt, keine aktualisierung, auch wenn ich Manuell lade. Gilt wohl nur für Amerika.
bei meinem MB ( late 2007 ) kommt die Meldung auf 1.2 ( 1,6MB)
Hat alles super geklappt.
Nur ein Tipp:
Nicht während der Vorlesung updaten, da das Macbook ein sehr lautes Geräusch von sich gibt und sich der ganze Hörsaal umdreht:-)
MBP C2D Penryn (Early 2008) keine neue Firmware, MBP C2D (Early 2007) auch keine neue Firmware. Interessant, woran das liegen mag?
MB C2D, fast 2 Wochen alt, kein Update..
MBP 3,1 (mid07) – kein update.
Ist nicht für alle Macs! Wer es braucht, der bekommt es per Softwareaktualisierung…
@Fabian: Schon klar, dass es nicht für alle Macs ist. Aber beispielsweise steht beim MBP EFI Update: “About MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5 – This update fixes several issues to improve the stability of MacBook Pro computers.” Was mich dann natürlich interessiert, welche MacBook Pro Modelle Apple damit meint?!
von der der apple-support-seite zum firmwareupdate fürs mbp:
“After the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:
MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07″
meine aktuelle Boot Rom version ist MBP31.0070.B05, demnach müsste ich einer derjenigen sein für die das update gedacht ist. aber solange ich keine erkennbaren probleme habe und ich das update nicht via integrierter Softwareaktualisierung bekomme lass ichs.
Mein MBP3.1 von Sep. 07 hat mir das Update angeboten und auch ordnungsgemäß durchgeführt. Bei mir steht jetzt MBP31.0070.B07. Vielleicht hat ja auch die SMC Version was damit zu tun, wer das Update angeboten bekommt? Ich habe jetzt SMC 1.16f8. Leider hab ich nicht darauf geachtet, welche Versionen es vorher waren.
Mich würde interessieren, was das Update nun genau bringt?
SMC 1.16f10 (ohne heutiges update) also ist das update wirklich nur für einen sehr sehr kleinen auserwählten kreis von mac-usern.