News & Rumors: 8. April 2008,

Updates: EFI-Firmware für MacBook (Air, Pro) und iMac & Tastatur-Firmware

Software AktualisierungApple veröffentlichte gerade einige Updates für das MacBook, MacBook Air, MacBook Pro und den iMac. Die neue Firmware enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von Mac-Computern mit Core 2 Duo Prozessor. Die Updates sehen in der Software Aktualisierung zum Herunterladen bereit.

Für alle Besitzer einer Apple Alu-Tastatur gibt es zudem ein weiters Update. Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird. Außerdem werden weitere Probleme behoben. Die 601 kb große Datei seht ebenfalls in der Software Aktualisierung zum Download bereit.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 16 Kommentar(e) bisher

  •  Starcolm (8. April 2008)

    kann ich als macbook user bisher so nicht unterschreiben. keine aktualisierungen sagt mein betriebssystem… vlt dauert es auch einfach nur noch ein bisschen…

  •  Konstantin (9. April 2008)

    dito. oder anders gefragt: gilt das efi-update für alle intel-imacs oder nur für die ganz neuen?

  •  tl (9. April 2008)

    Grundlegend kann man immer sagen: Wenn nicht in der Software Aktualisierung dann nicht für deinen Mac. Ich denke die Updates werden nur für die Core2Duo sein. Habe die Meldung dahingehend mal geändert.

  •  HerrWolff (9. April 2008)

    bei mir kommt auch nichts an (macbook pro c2d dezember 2006)

  •  Faken (9. April 2008)

    Hier komm auch nix. Ist ein Macbook Pro (Penryn).

  •  Ben (9. April 2008)

    MacBook Pro C2D , 2 wochen alt, keine aktualisierung, auch wenn ich Manuell lade. Gilt wohl nur für Amerika.

  •  augschburger (9. April 2008)

    bei meinem MB ( late 2007 ) kommt die Meldung auf 1.2 ( 1,6MB)

  •  RichterT (9. April 2008)

    Hat alles super geklappt.
    Nur ein Tipp:
    Nicht während der Vorlesung updaten, da das Macbook ein sehr lautes Geräusch von sich gibt und sich der ganze Hörsaal umdreht:-)

  •  ac (9. April 2008)

    MBP C2D Penryn (Early 2008) keine neue Firmware, MBP C2D (Early 2007) auch keine neue Firmware. Interessant, woran das liegen mag?

  •  Pat-PB (9. April 2008)

    MB C2D, fast 2 Wochen alt, kein Update..

  •  bobschlitten (9. April 2008)

    MBP 3,1 (mid07) – kein update.

  •  Fabian (9. April 2008)

    Ist nicht für alle Macs! Wer es braucht, der bekommt es per Softwareaktualisierung…

  •  ac (9. April 2008)

    @Fabian: Schon klar, dass es nicht für alle Macs ist. Aber beispielsweise steht beim MBP EFI Update: „About MacBook Pro EFI Firmware Update 1.5 – This update fixes several issues to improve the stability of MacBook Pro computers.“ Was mich dann natürlich interessiert, welche MacBook Pro Modelle Apple damit meint?!

  •  bobschlitten (9. April 2008)

    von der der apple-support-seite zum firmwareupdate fürs mbp:

    „After the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

    MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07″

    meine aktuelle Boot Rom version ist MBP31.0070.B05, demnach müsste ich einer derjenigen sein für die das update gedacht ist. aber solange ich keine erkennbaren probleme habe und ich das update nicht via integrierter Softwareaktualisierung bekomme lass ichs.

  •  Touri (9. April 2008)

    Mein MBP3.1 von Sep. 07 hat mir das Update angeboten und auch ordnungsgemäß durchgeführt. Bei mir steht jetzt MBP31.0070.B07. Vielleicht hat ja auch die SMC Version was damit zu tun, wer das Update angeboten bekommt? Ich habe jetzt SMC 1.16f8. Leider hab ich nicht darauf geachtet, welche Versionen es vorher waren.

    Mich würde interessieren, was das Update nun genau bringt?

  •  bobschlitten (10. April 2008)

    SMC 1.16f10 (ohne heutiges update) also ist das update wirklich nur für einen sehr sehr kleinen auserwählten kreis von mac-usern.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>