Der dünnste Apple IIgs der Welt

Redaktion Macnotes, den 15. April 2008
Umgebauter Apple IIgs
Umgebauter Apple IIgs, Benjamin Heckendorn

Wer braucht schon ein MacBook Air, wenn man auch einen guten alten Apple IIgs zum Mitnehmen haben kann? So dachte wohl auch Benjamin Heckendorn und machte aus seinem Mac-Klassiker kurzerhand einen durchaus attraktiven Laptop.


Apples letztes „echtes“ Modell der II-Baureihe gehört nach heutigen Maßstäben zwar sicher nicht in die Kategorie „klein und leicht“, aber davon ließ Heckendorn sich nicht beirren. Benjamin Heckendort veröffentlichte dazu auch ein kurzes Video, das die Wundermaschine in Aktion zeigt.

[mn-youtube id="oYlPjlGUL9I"]

Haben solche Basteleien irgendeinen praktischen Nutzwert? Nein. Aber darum geht es auch gar nicht.


Ähnliche Nachrichten