MACNOTES

Veröffentlicht am  21.04.08, 8:40 Uhr von  Alexander Trust

CarrierBundle

Für die alten Providerpakete wie z. B. “EDGE FIX DE” gibt es nun Ersatz, die neue Kategorie im sendowski.de Installer Repo “Carrier Bundle”. Diese erschlagen direkt mehrere Funktionen auf einmal:

- Der Anbieter wird direkt erkannt und die passenden EDGE bzw. GPRS Einstellungen werden geladen
- EDGE / GPRS Einstellungen lassen sich modifizieren (z. B. bei T-Mobile nötig)
- Die “Rufumleitung aktiv” Meldung wird nicht mehr angezeigt
- Ein grafisches Providerlogo wird angezeigt

Aktuell gibt es nur die Pakete für Deutschland, die Nachbarländer wie Österreich und die Schweiz folgen natürlich. Wer noch weitere Pakete benötigt oder Ideen hat, einfach melden.

Hier die Übersicht der voreingestellten EDGE/GPRS Einstellungen (in den Klammern stehen die entsprechen Paketname):

Voraussetzungen:
iPhone mit Firmware höher 1.1.2
AppTapp (Installer)
BSD Subsystem

E-Plus (CarrierBundle DE E-Plus)
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Base (CarrierBundle DE Base)
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Simyo (CarrierBundle DE Simyo)
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Vodafone (CarrierBundle DE Vodafone)
APN: web.vodafone.de
Benutzer: vodafone
Passwort: vodafone

O2 (CarrierBundle DE o2):
APN: internet
Benutzer:
Passwort:

O2 (CarrierBundle DE o2 2):
APN: surfo2
Benutzer:
Passwort:

Fonic (CarrierBundle DE Fonic):
APN: pinternet.interkom.de
Benutzer:
Passwort:

T-Mobile (CarrierBundle DE T-Mobile):
APN: internet.t-mobile
Benutzer: tm
Passwort: tm

T-Mobile (CarrierBundle DE T-Mobile 2):
APN: internet.t-d1.de
Benutzer: tm
Passwort: tm

Kurze Anleitung:

Installationsanleitung für Cydia:

Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat.

  1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen.
  2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”.
  3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten.
  4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar.
  5. Nun in auf den Menüpunkt “Sections” , dort die Kategorie “Carrier Bundle” aufrufen, dort findet ihr das Paket benötigte Paket, dieses auswählen und installieren.
  6. iPhone neustarten und danach die SIM Karte entfernen und neu einsetzten (oder SIM Karte kurz mit einer anderen (AT&T) Karte tauschen).

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple / Logos entsprechend der jeweiligen Anbieter und nur für den privaten Gebrauch…

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 290 Kommentar(e) bisher

  •  maik sagte am 21. April 2008:

    Auch wenn es letzendlich die gleichen Einstellungen wie von Eplus sind:
    Ein Paket für Simyo wäre cool!

    Antworten 
    •  Michael sagte am 28. Mai 2009:

      Gibt es auch was für callmobile? Das wär traumhaft!

      Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    ups ;)

    Antworten 
  •  MD77 sagte am 21. April 2008:

    Sehr nette Sache! ;-)

    Aber das “Rufumleitung aktiv” bleibt bei mir (e+) trotzdem bestehen!

    Antworten 
  •  Jazzy sagte am 21. April 2008:

    Hi, ich habe es auch gerade probiert und installiert. Bei meiner Vodafone-SIM-Karte bekomme ich ein Vodafone-Logo, aber bei meiner Haupt-SIM-Karte von o2 bekomme ich kein Logo! Ist das so gewollt oder kann man das fixen!?

    Antworten 
  •  Nobbes sagte am 21. April 2008:

    Hallo,
    ich bräuchte mal T-Mobile Holland, das wäre nett!!!

    Danke im voraus :-)))

    nobbes

    Antworten 
  •  ich bins sagte am 21. April 2008:

    ein logo für 1&1 wäre noch die krönung.

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    @ich bins
    Welchen Anbieter benutzt 1&1 denn? Und was wird dort als “Anbietertext” angezeigt?

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    UPDATE: Base und Simyo hinzugefügt

    Antworten 
  •  Ckea sagte am 21. April 2008:

    Was für ein Fisch?

    Antworten 
  •  stephan sagte am 21. April 2008:

    tolle Idee…ein Paket für “blau” wäre toll

    Antworten 
  •  p0rtw0rf sagte am 21. April 2008:

    Hallo,
    Danke schonmal, könntest du das auchnoch für blau.de erstellen?

    Gruß
    Tobi

    Antworten 
  •  da-felix sagte am 21. April 2008:

    bei mir erscheint auch kein logo!
    gprs einstellungen sind richtig aber das logo is nich da…(e+)

    Antworten 
  •  Dashy sagte am 21. April 2008:

    Hallo,

    Das Bundle für den Klarmobile wäre klasse.

    Antworten 
  •  Dashy sagte am 21. April 2008:

    Hallo,

    Das Bundle für Klarmobil wäre Klasse.

    Antworten 
  •  gorgont sagte am 21. April 2008:

    Also ich bekomme bei o2 (Paket 2 mit “surfo2″) auch kein Logo.
    Soll das so sein oder sollte hier ein grafisches Logo erscheinen ?

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    Welche Firmware hast du gorgont? Funktioniert leider erst ab 1.1.3 mit dieser Art von Carrier Bundle

    Antworten 
  •  gorgont sagte am 21. April 2008:

    Hab Firmware 1.1.4 mit neuster Baseband, sehe gerade es gibt ein Update für das CarrierBundle auf 1.0a :-)
    Geht im Moment aber nicht, Server sind wohl überlastet (bekomme den “Main script execution failed” Fehler beim Download/Update)

    Antworten 
    •  chemieka sagte am 28. Juni 2009:

      Bekomme das mit debitel O2 nicht gebacken!
      Brauche die Datei mit diesen Daten

      APN: wap.debitel.de
      Benutzername: debitel
      Kennwort: mms
      MMSC: http://10.81.0.7:8002
      MMS-Proxy: 193.168.128.127:8080

      vielen Dank!

      Antworten 
  •  steve sagte am 21. April 2008:

    hi,

    bei mir kommt es leider immernoch zu diesem rufumleituns-popup

    netz vodafone
    firmware 1.1.4

    Antworten 
  •  Lars Vöcking sagte am 21. April 2008:

    weiß einer was mit meinem installer los ist (siehe Beitrag weiter oben)?

    Antworten 
  •  gorgont sagte am 21. April 2008:

    jetzt gehts bei mir :-)
    Hab iPhone neu gestartet und dann CarrierBundle 1.0 o2 2 deinstalliert, nun hab ich das neuste Carrier Pack von o2 installiert (1.0a) und nun sehe ich auch das schöne o2 Symbol in der Springboard Leiste :-)
    Super !!!

    Antworten 
  •  cherrinio sagte am 21. April 2008:

    tolle sache, wie immer von euch….

    nur: könntest du das vodafone IT logo in das bundle aufnehemen? wäre euch sehr zum dank verbunden

    grüße

    Antworten 
  •  Gilly sagte am 21. April 2008:

    Jau, Klarmobil wäre wirklich klasse.

    Hier APN etc:

    Name der Einstellung: T-Mobile GPRS
    APN/Zugangspunkt: wap.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap

    http://forum.klarmobil.de/archive/index.php/thread-1438.html

    Antworten 
  •  Ckea sagte am 21. April 2008:

    Wollte nochmal danke sagen, habe auch etwas gespendet.
    Danke
    Ckea

    Antworten 
  •  Ert sagte am 21. April 2008:

    Habe 1.1.4 und Eplus.
    Bei mir funktioniert es einfach nicht.
    Mehrmalige Neustarts, Deinstallationen und SIM-Karte rein/raus… :(

    Antworten 
  •  Marc sagte am 21. April 2008:

    Komisch, wenn ich E-Plus installiere klappt alles. Wenn ich aber Base installieren will, bekomme ich “Main script execution failed”… Hat jemand ne Idee?

    Antworten 
  •  Jens sagte am 21. April 2008:

    beim farbigen O2 logo ist die zwei leider ein wenig weit unten, so schaut das leider nicht so schön aus!

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    Bei den E-Plus (Base, Simyo, Blau.de) hat sich ein fehler eingeschlichen, installation sollte jetzt klappen.

    Antworten 
  •  beguna sagte am 21. April 2008:

    Bei mir kommt auch immer noch die “Rufumleitung”. Logo sieht aber super aus.

    netz vodafone.de
    firmware 1.1.4.

    Antworten 
  •  Rainer sagte am 21. April 2008:

    @beguna
    ForwardMSGfix 1.1.4 hilft da …

    Antworten 
  •  Ert sagte am 21. April 2008:

    Bei mir geht’s immer noch nicht!
    -Könnte es daran liegen, dass ich keine AT&T-Karte habe, die ich dazwischen reinschieben kann?

    Antworten 
  •  Ert sagte am 21. April 2008:

    Übrigens: Der ForwardMSGfix lässt sich bei mir nicht installieren, es kommt immer die Meldung ne Meldung von wegen Firmware 1.1.1

    Antworten 
  •  easyhoo sagte am 21. April 2008:

    fehlt glaub ich fast nur noch congstar oder?

    Antworten 
  •  prinzpee sagte am 21. April 2008:

    hmm also ich hab von callmobile meine sim karte und als netz t-mobile. aber ich bekomme kein logo zu sehen :(
    und edge funktioniert auch nicht :(

    was soll ich machen?

    Antworten 
  •  Docdixie sagte am 21. April 2008:

    Mit der MEDION Karte von Aldi sccheint das nicht zu funktionieren, obwohl die doch von E-Plus ist.

    Antworten 
  •  mo sagte am 21. April 2008:

    sry, aber ich versteh den Sinn des Bundels nicht wirklich, außer dass man ansprechende Grafiken in der Leiste hat und das mit der Rufumleitung ist ja auch nett.
    Aber bringt mir das für die Edge/GPRS Verbindung irgendwelche Vorteile wenn ich zurzeit ein T-Mobile iPhone habe ??

    Antworten 
  •  nickinnot sagte am 21. April 2008:

    hab keine Bschwerde, sondern wollt einfach nur mal: DANKE SAGEN ;)

    Antworten 
  •  Kay sagte am 21. April 2008:

    Super-Sache!

    Leider gibt’s bei O2_2 (apn surfo2) noch einen kleinen Fehler: Zwar kann man über Einstellungen -> Telefon o2online ansurfen, der Link wird aber als e-plus gelistet; Lässt sich jedoch einfach beheben, in dem man die carrier.plist editiert.

    Antworten 
  •  Herbert sagte am 21. April 2008:

    Klasse Idee!
    Schade nur, das das Logo auch bei mir (Simyo) nicht angezeigt wird…
    (Auch nachdem ich mehrfach die Simkarte gegen eine andere getauscht habe).

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    @Herbert was steht denn bei dir E-Plus oder Simyo?

    Antworten 
  •  Laura sagte am 21. April 2008:

    Bei mir wird unter O2 auch o2online aufgerufen und nichts von E-Plus…

    Antworten 
  •  Herbert sagte am 21. April 2008:

    Simyo wird angezeigt, die GPRS-Daten sind auch korrekt.

    Antworten 
  •  admin sagte am 21. April 2008:

    @Herbert probier es jetzt mal

    Antworten 
  •  Herbert sagte am 21. April 2008:

    Jetzt hat es auf Anhieb geklappt!
    DU bist Deutschland ;-)

    Der Beste bist Du sowieso…

    Antworten 
  •  maik sagte am 21. April 2008:

    Echt Klasse.
    Vielen Dank !!

    Antworten 
  •  David Menge sagte am 21. April 2008:

    Bei mir kommt immer:
    Error
    Package download failed.
    Muß ich vielleicht erstmal die “alten” files von Sendowski (FORWARDMSGfix 1.14, ASgprs for 1.1.4 und TMOBILE.DE EDGE EDIT) löschen?

    Antworten 
  •  X-Stream sagte am 21. April 2008:

    So ein mist! bei mir klappt es garn icht mehr….hatte kurzweise in mein iphoine eine d1 kate eingelegt, danach funktioniere mein EGDE nicht mehr, bekomme es auch nicht mit den neuem fix nicht mehr in gang, auch nicht nach einer kompletten neuinstall.
    kommt immer der fehler : …konnte sever nicht finden….sie sind kein edge teilnehmer….
    kann mir wer einen patch nennen oder andere weitig helfen ?
    gruß markus

    Antworten 
  •  pete.m sagte am 21. April 2008:

    hi … callmobile fehlt noch. es ist kein logo zu sehen. :(

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Tolle Idee, aber wenn ich das Eplus-Pack installiere komme ich über GPRS nicht mehr rein. Und über Einstellungen–>Carrier kommt auch nur “Fehler”.

    Direkt wieder runter damit und gucken ob’s dann wieder alles geh.t

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Ganz tolle Sache, nachdem das Eplus Pack drauf war geht das iPhone nicht mehr über GPRS rein.

    Antworten 
  •  iCali sagte am 21. April 2008:

    @User warum machst du denn direkt alles schlecht… Bei mir läuft der E-Plus Patch perfekt.

    Kann es sein das du nicht 1.1.3 oder 1.1.4 hast? Und einfach irgendwas installiert hast?

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Nein, ich hab 1.1.4.
    Hab’s gerade nochmal getestet: Packe ich ne o2 Karte rein, springt GPRS sofort an. Meine E+ Karte verweigert jetzt auch in nem anderen Handy GPRS. Scheint so als ob der Patch falsche Daten eingetragen hat und die Karte jetzt erstmal gesperrt ist?

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Ja…..und seitdem das Pack installiert war kommt weder meine Hauptkarte im iPhone über GPRS online noch meine FlexiCard im HTC TyTn über GPRS online. Es scheint so als ob durch den Pack irgendwelche falschen Zugriffspunkte oder Nutzer/PW eingetragen wurden und die Karten bzw. meine Nummer jetzt erstmal für GPRS gesperrt ist oder sowas.

    Antworten 
  •  iTeam sagte am 21. April 2008:

    Nochmal: Die Karte kann nicht modifiziert werden.
    Das Paket trägt im iPhone nur Einstellungen ein die dann “vorgeschlagen” werden. Lassen sich auch unter “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Netzwerk” -> EDGE

    Dort werden dann auch die Einstellungen die das Paket “vorschlägt” angezeigt.

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Karte verändert wurde.

    Nochmal:
    Seitdem das Pack installiert war, kommt keine meiner beiden Karten (die vorher problemlos GPRS-Zugang hatten) mehr über GPRS online.
    Es scheint so, als ob die gesperrt wären (netzseitig), vermutlich durch falschen Zugangspunkt oder Benutzer/PW.

    Jetzt angekommen?

    Antworten 
  •  iTeam sagte am 21. April 2008:

    ok dann haben wir uns falsch verstanden… Aber auch eine Netzsperre durch falsche Zugangsdaten ist soweit ich weiß nicht möglich. Vielleicht ist es auch nur gerade eine Netzstörung. Man kann ja auch einfach andere Einstellungen eintragen bzw. sich vertippen und es geht trotzdem nach korrektur der Einstellungen und das Paket macht ja nichts anderes als Einstellungen “vorschlagen”. So und nun gute Nacht ;)

    Antworten 
  •  user sagte am 21. April 2008:

    Ich wart mal bis Morgen, aber wär nen großer Zufall wenn exakt nach der Installation das GPRS hier zusammenbrich.

    Antworten 
  •  X-Stream sagte am 21. April 2008:

    änder die daten unter netzwerk….und es wird gehen

    Antworten 
  •  thomas sagte am 22. April 2008:

    congstar fehlt. :-(

    Antworten 
  •  ich bins sagte am 22. April 2008:

    *admin schrieb,
    *am April 21, 2008 @ 14:35 pm

    *@ich bins
    *Welchen Anbieter benutzt 1&1 denn? Und was wird dort als *“Anbietertext” angezeigt?

    nagel mich nicht drauf fest aber ich mein 1&1 is D2 netz.
    bekomm iPhone erst in ca. 3 wochen. bei meinem jetzigen handy steht 1&1 als Anbietertext.

    Antworten 
  •  Wanko sagte am 22. April 2008:

    hallo.
    hab das carriere bundle für t-mobile installiert, rannte sofort ohne simkarten tausch.
    hab danach services installiert, um edge ausschalten zu können. lässt sich aber nicht mehr ausschalten. weiss jemand rat? hab 1.1.4.

    danke.

    Antworten 
  •  Maddin Schneider sagte am 22. April 2008:

    Das man EDGE nicht mehr ausschalten kann, habe ich auch bemerkt -kann aber nicht genau sagen ob es erst seitdem Carrier Bundle so ist.

    Antworten 
  •  Lehber sagte am 22. April 2008:

    Benutz einfach das “BossTool”

    Antworten 
  •  fazerjeorg sagte am 22. April 2008:

    Super sache.
    Wie sieht es mit Simly aus Ist T-Mobile und hat Edge.

    Jörg

    Antworten 
  •  BranBern sagte am 22. April 2008:

    Hallo – feine Sache ,-)

    Sobald du das mit dem Carrier Logo von A1 (Österreich) hinbekommen hast – ist mir das eine donation wert ,-)

    greez aus AT

    Antworten 
  •  Reinhard sagte am 22. April 2008:

    Hallo,

    ich habe noch eine alte SIM Karte von Viag Interkom (jetzt O2) damit klappt es leider nicht.
    Als carrier wird immer noch Interkom angezeigt.

    Kann man das ändern?

    Gruß
    R.

    Antworten 
  •  Matthias sagte am 22. April 2008:

    Endlich automatisch die Richtungen Vodafone Einstellungen, trotz Dualsim. Danke! Jetzt noch Congster – das wäre donatable ;-)

    Antworten 
  •  Knut Bruggengopf sagte am 22. April 2008:

    Andre, hast Du auch ein Logo fuer friesenFUNK (http://radio-ostfriesland.net/)? – ist zwar nur regional, wird aber von vielen hier oben genutzt.

    Gruss von Knut

    Antworten 
  •  Harry Blenk sagte am 22. April 2008:

    Simply wär ideal
    Gruß aus Bayern :-)

    Antworten 
  •  beguna sagte am 22. April 2008:

    @Rainer

    Danke, hat funktioniert…

    Antworten 
  •  KUNO sagte am 22. April 2008:

    friesenFUNK waere auch fuer mich interessant.

    viele Gruesse Kuno

    Antworten 
  •  Dashy sagte am 22. April 2008:

    Hallo zusammen,

    das mit Klarmobil ging ja fix, die GPRS Einstellungen funktionieren auch, nur leider sehe ich noch kein Logo. Gibst da noch einen Trick?

    Grüße und besten Dank!

    Antworten 
  •  skyhunter sagte am 22. April 2008:

    Die Bild mobil (vodafone Netz) Pre-Paid-Karte funktioniert nach folgender Anleitung bei mir problemlos:

    http://www.connect.de/connect-Forum/apple-iphone-benutzer/1201-iphone-mit-bildmobil-sim.html

    Vielleicht lässt sich ja ein Paket schnüren, welches diese schritte gleich mit übernimmt?

    Antworten 
  •  barry sagte am 22. April 2008:

    Hallo Admin, ich benutze congstar. Kann ich das t-Mobile Paket Nutzen. Wenn nicht, konntest du bitte das bitte auch für congstar machen. Danke

    Antworten 
  •  Ert sagte am 22. April 2008:

    Ich will ja nicht nerven, aber mit meinem Iphone 8GB 1.1.4 und meiner Eplus-SIM (2 Jahre alt) funktioniert es einfach nicht…

    Antworten 
  •  Ert sagte am 22. April 2008:

    Noch ein “Verbesserungsvorschlag”:
    Kann man den GPRS-Fix nicht auch mit integrieren???

    Antworten 
  •  Steve sagte am 22. April 2008:

    Hammer wäre ein Bundle für MEDION Mobile (e-plus netz) von Aldi..

    Antworten 
  •  kwai sagte am 22. April 2008:

    wäre Super wenn du noch CONGSTER hinzufügen würdest

    Antworten 
  •  david sagte am 22. April 2008:

    also ich habe base und ohne den tweak wird mir E-Plus angezeigt.
    Wenn ich den Tweak installiere wird mir auch nur das Logo von e-Plus angezeigt, ich habe base und e-plus carrierlogo installiert?!
    Das iPhone scheint nicht zu erkennen, das es sich um base handelt?!

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 22. April 2008:

    Nach Installation des Pakets gehts telefonieren immer auf Lautsprecher. Außerdem habe ich keinen Ton mehr.
    Schöne Sch…

    Hatte das d2 paket installiert.

    Antworten 
  •  Rooky sagte am 22. April 2008:

    Geht das jetzt bei EPlus, daß die Info Rufweiterleitung unterdrückt wird oder nicht?

    Den Rest will ich gar nicht, ledigl. das Unterdrücken der blöden Weiterleitung Info ^^

    Antworten 
  •  iAlex sagte am 22. April 2008:

    Hi,

    also ich bekomme BASE DE überhaupt nicht ans laufen. Es ist zwar installiert aber leider wird kein Logo gezeigt.

    Antworten 
  •  ben2k sagte am 22. April 2008:

    Yallo (Sunrise) für die Schweiz wäre supa

    Antworten 
  •  cmi sagte am 22. April 2008:

    Hi, das BASE DE Package ist defekt!

    Antworten 
  •  admin sagte am 22. April 2008:

    @cmi Base ist nicht defekt… war nur mitten im Update
    Hab noch mal etwas geändert – hoffe das Icon wird nun korrekt bei “BASE DE” angezeigt.

    Congstar ist nun auch vorhanden, leider kann ich dieses ja nicht testen

    Alle anderen Anbieter folgen in Kürze

    Antworten 
  •  Sven sagte am 22. April 2008:

    Was ich auch noch schön fände, wäre ein Vodafone.DE-Paket mit “event.vodafone.de” als APN.

    Antworten 
    •  Olli sagte am 6. November 2009:

      auch dafür – dann könnte man das ding im ausland mit websessions benutzen….

      Antworten 
  •  mk70 sagte am 23. April 2008:

    Morge an alle! :-)

    Hätte das sooooooo gerne für A1 (Österreich)!!!?

    Wäre super!

    Finde es unglaublich was uns sendowski hier alles und ständig zu Vefügung stellt!!

    Größtes D A N K E! (Spende folgt!)

    Antworten 
  •  Kix29 sagte am 23. April 2008:

    Habe mit meinem o2 Vertrag bisher nie die Rufumleitung angezeigt bekommen. Seit ich das carrier bundler drauf habe kommt plötzlich die nervige Anzeige.
    Jemand ne idee, wie ich das beheben kann?

    Antworten 
  •  Matthias sagte am 23. April 2008:

    Congstar hat die richtigen APN Einstellungen aber leider noch kein Logo. Also gar nichts rechts neben den Balken.

    Antworten 
  •  e sagte am 23. April 2008:

    danke. funktioniert bei mir mit O2

    wäre eigentlich eine Homezone anzeige möglich?

    gruss

    e

    Antworten 
  •  Matthias2 sagte am 23. April 2008:

    Hallo, habe gestern mein iphone aus den usa in betrieb genommen. jailbreak, unlock und aktivation gingen mit iliberty+ letztlich ganz gut. habe die app packs cydia und open-ssh mitinstalliert. heute morgen merke ich, daß das gerät zwar edge anzeigt, aber beim versuch mit congstar zu surfen, einen pdp identifizierungsfehler angibt. ich bin ein völliger noob in der sache und will auch wirklich nicht tiefer in die materie einsteigen, als nötig ist, um mobiles internet ans laufen zu kriegen. meine frage ist also, was ich jetzt tun kann und ob die sendowski software mir hier weiterhilft. herzlichen dank!!!

    Antworten 
  •  Kwai sagte am 23. April 2008:

    Hi,

    danke das Du das Congstar Bundle erstellt hast.

    Habe aber leider immer noch kein Congstar Logo. Auch schon AT&T Karte reinraus getan, aber immer noch nicht :(

    Gruß

    Antworten 
  •  easyhoo sagte am 23. April 2008:

    bei mir auch kein congstar Logo. Es wird aber generell mit der congstar Karte nix angezeigt. Mit ner vodafone oder base wird immerhin diese Laufschrift angezeigt

    Antworten 
  •  Eike sagte am 23. April 2008:

    Bei mir ist das mit der Congstar Karte das gleiche Problem.

    KEIN LOGO!

    Wenn du das nochmal fixen könntest, wäre das einsame Spitze…

    Antworten 
  •  Duke sagte am 23. April 2008:

    gibs eigentlich nen Grund wieso bei mir Vodafone CZ steht obwohl ich Simyo habe. War einmal drüben kippen kaufen aber jetzt stellt sich das net zurück. Passt auch von der Entfernung net das ich dort eingeloggt bin. Der Carrierbundle funzt wohl deswegen net :(

    Antworten 
  •  Darklord sagte am 23. April 2008:

    Perfekt, Simyo Logo lief auf anhieb, Iphone neugestartet und schon war das Logo da, ohne die Karte entfernen zu müssen.

    Iphone 1.1.4.

    Antworten 
  •  mibuba sagte am 23. April 2008:

    Orange – CH wäre der Hammer!

    ‘Rufumleitung aktiv’ oder so. Habe ich bei mir nie gesehen.
    Seit 1.1 bin immer mit Orange unterwegs!

    Antworten 
  •  Marc B. sagte am 23. April 2008:

    Hi,
    ich habe T-Mobile, iPhone 1.1.4, jedoch keine Logo.
    Meine Simyo-Karte geht einwandfrei mit Logo.
    Hab auch eine andere T-Mobile-Karte probiert… nix….

    Help!

    Antworten 
  •  Marc B. sagte am 24. April 2008:

    Hi,
    I found out that the carrier.plist in the TMobile_Germany.bundle
    is corrupt!

    I don´t know if it depends on the other settings diffrent to say EPLUS_Germany.bundle/carrier.plist but I used the EPlus carrier.plist as new base and edit it with T-Mobile setting and voila it works after a reboot!

    :-)

    Antworten 
  •  Rene sagte am 24. April 2008:

    also beim congstar Pack taucht nur kurz das t-Mobile logo auf dann verschwindet es wieder. Aber trotzdem thx

    Antworten 
  •  Marc B. sagte am 24. April 2008:

    Huch, hab grad festgestellt, das ich völlig unnötig auf English geschrieben habe… sorry :-) War halt schon spät….

    Wie gesagt, die carrier.plist enthielt irgendwelche Steuerzeichen, die in den anderen Pakten nicht drin waren….

    Mit meiner Simyo-Karte ging nämlich alles fein, daher hab ich dann als Basis für ein neues Paket einfach mit der carrier.plist aus Eplus eine neue T-Mobile carrier.plist gemacht, diese dann ins T-Mobile.bundle kopiert, das dann wieder aufs iPhone… und danach ging es dann (Reboot).

    Antworten 
  •  easyhoo sagte am 24. April 2008:

    congstar 1c leider noch immer kein Logo :-(

    Antworten 
  •  iphonie sagte am 24. April 2008:

    beim bundel congstar version 1 d geht das Logo leider immer noch nicht! Es erscheint nur kurz das “T-Mobile” Logo, dann ist es wieder weg! Schade!

    Antworten 
  •  just4fun sagte am 24. April 2008:

    Ein callmobile bundle wäre Klasse

    Antworten 
  •  Kwai sagte am 24. April 2008:

    Hey,
    mit dem neuen Congstar Bundle (D) habe ich nun dauerhaft T-Mobile stehen.

    Du bist also schonmal einen Schritt weiter!!! Super ;)

    Nun nur noch das Congstar Logo einbringen und Du bist Held ;)

    Gruß

    Antworten 
  •  reinhard sagte am 25. April 2008:

    meine alte interkom Karte zeigt nun auch das Logo von o2. Danke

    Antworten 
  •  micha sagte am 25. April 2008:

    Hallo,

    ich habe das T-Mobile (2) Carrier Bundle runtergeladen und installiertz. funktioniert auch. aber ich dachte es wird das T-Mobile Logo grafisch angezeigt oder irre ich da?!

    Vielen Dank!

    Micha

    Antworten 
  •  simon sagte am 25. April 2008:

    Wäre toll wenn das für a1/österreich auch kommt. danke lg, simon
    ps.: tolle seite weiter so!

    Antworten 
  •  Thomas sagte am 25. April 2008:

    Für die vielen (*g*) Nutzer von CALLMOBILE würde ich mir auch sowas wünschen … :-)

    Das ist doch hier der Wünsche-Thread, oder? ;-)

    Antworten 
  •  prinzpee sagte am 25. April 2008:

    ohja bitte callmobile :)

    Antworten 
  •  Igilna sagte am 25. April 2008:

    Die Schweiz wartet auch!!!!

    Swisscom/Sunrise/Orange

    Hoffe wir kommen auch bald in den Genuss!!
    igi

    Antworten 
  •  admin sagte am 25. April 2008:

    Kommen versprochen.. alle anderen Pakete natürlich auch.
    Momentan steht aber NOCH die Fehlerkorrektur an 1. Stelle ;)

    Antworten 
  •  fazerjeorg sagte am 26. April 2008:

    Vielleicht sollte jeder, bei dem es geklappt hat sich mit einer Spende per Paypal bedanken.

    Jörg

    Antworten 
  •  Tobi sagte am 26. April 2008:

    Jeah, bei KLarmobil wird jetzt auch der Carrier angezeigt. Danke

    Antworten 
  •  kia sagte am 26. April 2008:

    Hallo, ich verstehe nicht so ganz was das ganze bringt, funktioniert dadurch die Edge verbindung oder was passiert da genau?

    Wird doch viel zu teuer!

    Bitte um Erklärung!

    Gruss

    Antworten 
  •  Jens sagte am 26. April 2008:

    Du bist der geilste! hab gespendet!
    Weiter so!!!!!
    (Carrier: o2, 1.1.4, -> all fixed!)

    Antworten 
  •  Macaholic sagte am 26. April 2008:

    Gleiches Problem wie bei Kix29:

    Bekomme nach Installation des CarrierBundles DE o2 2 die Meldung “Rufumleitung aktiv” angezeigt. Firmware 1.1.4

    Antworten 
  •  Peter sagte am 26. April 2008:

    Bei mir ist es beim Congstar Paket so, dass mir immer noch T-Mobile angezeigt wird, das ist ok! Leider komme ich mit den Standartsettings nicht ins Internet, erst wenn ich den Usernamen auf t-mobile ändere

    Antworten 
  •  Peter sagte am 27. April 2008:

    Danke, für das schnelle Update! Das congstar Logo funktioniert nun und Edge funktioniert auch! Dein Repo ist einfach Super mit den Numfix/Fixes CarrierBundles und den kleinen Tools

    Antworten 
  •  Igilna sagte am 27. April 2008:

    Schweiz (Sunrise)
    Package download failed!!

    schade!!!

    Antworten 
  •  Kwai sagte am 27. April 2008:

    Mit der neuen Version 1.1.a funzt nun endlich das Congstar Logo.

    Du bist einfaaaach Spitze ;)

    Dafür kriegste ne Spende.

    Gruß

    Antworten 
  •  Milcheis sagte am 27. April 2008:

    Geil, endlich ein Logo!! Spitze! Werde gleich mal 10 Eus spenden! Sollte jeder machen! Dank sendowski ist mein iPhone nun “rund”.

    Danke Danke

    Antworten 
  •  pad sagte am 27. April 2008:

    cool, das jetzt auch die CH-Pakete da sind :)
    Doch, leider kommt bei CH Sunrise imer die Meldung: Error – Package download failed. :(
    Hast du eine Idee an was das liegen kann?
    Danke vielmal im Voraus!

    Antworten 
  •  engine_lfc sagte am 27. April 2008:

    wäre super toll wenn simply funktionieren würde.

    Derzeit zeigt er bei mir NIX an (ist das normal bei simply) ??? habe dann MIM genommen.

    Antworten 
  •  pad sagte am 27. April 2008:

    jetzt ging es plötzlich!
    Herzlichen Dank dafür ist ja echt der hammer ;)
    THX!

    Antworten 
  •  Kuscho sagte am 27. April 2008:

    Ja Super für das Congster Update ! jetz ist beim karten wechsel zwischen e-Plus und Congstar alles tutti !!!
    Danke danke danke !!!!! weiter so !

    Antworten 
  •  Igilna sagte am 27. April 2008:

    So auch bei mir hat es nun geklappt!!
    Danke für die wie immer Gute und Schnelle Arbeit!!

    Die Schweiz sagt Danke aber nur bis zur EM dann sagen wir nur noch Sorry hat leider für euch nicht gereicht zwincker!!

    THX

    Antworten 
  •  Alex sagte am 27. April 2008:

    Bei meiner Swisscom Karte kommt das Betreiberlogo, wenn ich auf die Orange Karte wechsle, kommt wieder nur der Schriftzug “orange CH”, obwohl im Verzeichnis Operator.Bundle die Dateien umgestellt werden.

    In der Carrier.plist hat es bei der Bookmark-Url für Orange noch einen Schreibfehler, da fehlt ein ‘n’. Leider hat mir das editieren dieser Datei nicht viel gebracht, das Orange Logo erscheint leider nicht in der Anzeige ;-(

    Antworten 
  •  pimpomobile sagte am 28. April 2008:

    Hallo Admin, ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn den Deutschen anbieter youni mit rein nehmen könntest. Es ist das e-plus Netz. Youni.de danke…

    Antworten 
  •  pimpomobile sagte am 28. April 2008:

    würde mich mit ner 10€ Spende bedanken wenn Anbieter youni klappt. :-) wirklich!

    Antworten 
  •  Jimmy sagte am 28. April 2008:

    Hoi mitnand !!

    funktioniert für Swisscom 1A !!!
    Big Thx tolle arbeit.

    Wenn ich jetzt die anderen packete installiere übernimmt er mir immer die Einstellungen wenn ich nicht im Heimnetz bin?
    Also wenn ich nach Dt. fahre und dann O2 verwende. Nimmt er dann das automatisch?

    Antworten 
  •  Esprit sagte am 28. April 2008:

    Perfekt! thx!

    Werd direkt was spenden!

    Antworten 
  •  pimpomobile sagte am 29. April 2008:

    Delet call forwarting message. Aus der sendowski Source aus dem installer.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 29. April 2008:

    Super das mit dem Update des CH Orange Paket! Jetzt kommt auch das Logo! Besten Dank!

    Antworten 
  •  hrk23 sagte am 29. April 2008:

    Super Sache, mir fehlt nur noch ein Medion Mobile Bundle zum glücklich sein.

    =:o)

    Antworten 
  •  Nobbes sagte am 29. April 2008:

    Hallo und Danke fürs T-Mobile NL Pack…
    aber ich bekomme kein grafisches Logo angezeigt, habe schon alles probiert….Hilfe!!??
    Kann man den Patch eigentlich wieder ohne Probleme deinstallieren???

    Grüsse aus Amsterdam
    Nobbes

    Antworten 
  •  DanGoldi sagte am 29. April 2008:

    Herzlichen Dank für das Swisscom Logo. Sieht super aus. Merci.

    Antworten 
  •  $ubZer0 sagte am 29. April 2008:

    hallo leute ich habe auch noch diese NERVIGE RUFUMLEITUNG AKTIV meldung!!!

    kann aber kein fehler feststellen!! also kam keine fehlermeldung oder derartiges

    Antworten 
  •  Andy sagte am 29. April 2008:

    Hallo!

    Kommt Österreich auch bald an die Reihe? A1, One, T-Mobile, Yesss, Bob… usw?

    Wäre nett.

    Antworten 
  •  Cedric sagte am 29. April 2008:

    Melde nochmals Interesse aus der Low-Budget-Fraktion von Aldi-Talk. Im Gegensatz zu fonic mit dem o2 Bundle funktioniert Aldi nicht mit dem Eplus-Bundle. Nervend ist vorallem die Rufweiterleitung…

    Antworten 
  •  airwalker sagte am 30. April 2008:

    SWISSCOM funktioniert einwandfrei! Mega geiles Logo und erst noch der offizielle Schriftzug :-) Thanks. Spende wird jetzt getätigt. Nur weiter so mit den iPhone Apps!

    Antworten 
  •  Jimmy sagte am 30. April 2008:

    An alle mit der “Rufumleitung Message”

    lest doch bitte mal die kommentare.
    da gibt es ein Fix.

    Call Forwarding Fix oder so ähnlich. für jede Firmware erhältlich. Einfach mal im Installer suchen.

    Antworten 
  •  iTeam sagte am 30. April 2008:

    Eigentlich wurde dann die SIM Karte nicht 100% vom iPhone erkannt, ist aber ein Bug in der Firmware. Läßt sich durch, einsetzen der AT&T Simkarte und wieder zurück zur richtigen SIM beheben.

    Antworten 
  •  iTeam sagte am 30. April 2008:

    “Sollte das iPhone die Karte nicht direkt erkennen, einfach mal im Betrieb die SIM Karte entnehmen. Dann die AT&T Karte einsetzten und dann zurück tauschen.”

    Antworten 
  •  Tom sagte am 1. Mai 2008:

    Hallo,

    ich habe eine Debitel T-Mobile Karte im iphone @1.1.4. Beide Pakete zu T-Mobile schalten zwar die EDGE Einstellungen frei, lassen die ursprünglichen Einstellungen allerdings unmodifiziert (smartsites.tmobile usw.). Auch ein Carrierlogo erscheint bei mir nicht. Ich habe alle Pakete mehrmals installiert, rebootet, Sim raus und rein etc.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke
    TOm

    Antworten 
  •  Uli sagte am 1. Mai 2008:

    bei mir funktioniert mit dem eplus bundle soweit alles. Allerdings habe ich das komische Gefühl, dass die Balken der empfangsstärke irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurden. Soll heißen, dass ich immer zu wenig Empfang angezeigt bekomme.

    Antworten 
  •  benfish sagte am 1. Mai 2008:

    Bitte, callmobile!

    Antworten 
  •  wene sagte am 2. Mai 2008:

    A1:
    Edge Einstellungen werden übernommen.
    Logo nicht.

    Antworten 
  •  Detlef sagte am 2. Mai 2008:

    Gibt es inzwischen Einstellungen für Alice, wäre sehr schön!!

    LG
    Detlef

    Antworten 
  •  Andy sagte am 2. Mai 2008:

    One (Österreich)

    Logo wird nicht angezeigt.
    Am Display alles beim Alten, leider :-(

    Antworten 
  •  Lukas sagte am 3. Mai 2008:

    Also bei mir geht ONE.
    Das Logo war gleich da musst nicht mal neu starten.

    Antworten 
  •  Me sagte am 3. Mai 2008:

    für alle diejenigen, die das “Rufumleitung” Popup immernoch haben:

    eine Neu- oder separate Installation des FWD MSGFIX ist nicht notwendig

    Im laufenden Betrieb die AT&T Karte reinstecken, danach die eigene wieder rein. und 2x Neustart des iPhones. Danach ging’s bei mir komplett (Base)

    DANKE!

    Antworten 
  •  wene sagte am 3. Mai 2008:

    A1 Logo noch immer nicht (1.0a)

    Antworten 
  •  smallville sagte am 4. Mai 2008:

    Kleine Frage: Wie deinstalliere ich das ganze wieder ohne Spuren zu hinterlassen? ^^

    Antworten 
  •  smallville sagte am 4. Mai 2008:

    Kleine Frage: Wie deinstalliere ich das ganze wieder ohne Spuren zu hinterlassen? ^^

    Antworten 
  •  wene sagte am 4. Mai 2008:

    A1 1.0b noch immer kein Logo

    Antworten 
  •  airwalker sagte am 4. Mai 2008:

    @smallville: >Installer >Uninstall >CarrierBundle …… >Uninstall (rechts oben in der Ecke anklicken) >iPhone neu starten

    Antworten 
  •  iSven sagte am 4. Mai 2008:

    Seit dem ich CarrierBundle für klarmobil installiert habe, habe ich ein lesezeichen meines anbieters im safari.
    nach dem löschen kommt es sofort wieder ist das ein Virus???

    mfg
    iSven

    Antworten 
  •  Milcheis sagte am 4. Mai 2008:

    Ja der böse Lesezeichen Virus *lach*

    Das ist halt passend zu deinem Anbieter ein Lesezeichen, wird durch das Paket vorgeben und gehört zu den Grundeinstellungen in den Carrier Paketen.

    Antworten 
  •  smallville sagte am 5. Mai 2008:

    @airwalker… Klingt logisch und dachte ich eigentlich auch. Nur das das CarrierBundle dort nicht aufgeführt wird.

    Antworten 
  •  smallville sagte am 5. Mai 2008:

    Kleiner Nachtrag. Bei den Einstellungen steht bei mir jetzt auch noch plötzlich ‘simyo’ bei den Telefoneinstellungen (eigentlich BASE installiert).

    Antworten 
  •  Nobbes sagte am 5. Mai 2008:

    Hallo,
    bei mir klappt es nicht mit dem grafischen Logo!
    T-Mobile NL

    Danke Nobbes

    Antworten 
  •  Jagl sagte am 5. Mai 2008:

    Hi,

    was ich wirklich schon seit Wochen überall suche, wäre eine Anzeige wann ich in meiner O2 Homezone bin. Auch in den Einstellungen zeigt es bei mir immer nur O2-de an obwohl ich sicher in der Homezone bin und diese auch funktioniert. Gibts denn da gar keine Möglichkeit ein kleines Häuschensympol zu implementieren? Das wäre echt der Oberhammer!

    Viele Grüße Jagl

    Antworten 
  •  Manfred sagte am 5. Mai 2008:

    Also ONE AT 1.0 hat nicht funktioniert. 1.0a hat ANFANGS funktioniert …
    Nachdem ich das iPhone einmal aus- und wieder eingeschaltet habe sehe ich zwar immer noch das Logo korrekt, allerdings kommt jetzt immer wieder die Blöde “Umleitungseinblendung”. Erst durch ZUSÄTZLICHE Installation des ForwardMsgFix 1.1.4 fdunktioniert es wieder so wie es sollte. Sobald ich FwdMsgFix wieder deinstalliere und nur das CarrierBundle alleine verwende kommt wieder die “Umleitungseinblendung”

    Bug oder Feature!? ;)

    Manfred

    Antworten 
  •  airwalker sagte am 6. Mai 2008:

    @smallville: Bei mir ist das CarrierBundle unter Uninstall unter dem Submenü “CarrierBundle” ganz oben aufgeführt. Bei dir nicht? Da ist was faul!

    Antworten 
  •  Christian sagte am 6. Mai 2008:

    Habe unter Version 1.1.4 und Baseband 04.04.05_G das Carrier Bundle für Vodafone DE installiert. Grafisches Logo und Ausbledung der Meldung Weiterleitung blah funktioniert, allerdings nicht der Edge-Zugang. Es erscheint keine “E” trotz Einschaltens Roaming und der Einstellungen web.vodafone.de – vodafone – vodafone. Was kann ich nun noch tun? Habe bei laufendem Betrieb meine SIM rausgenommen, AT&T rein, wieder geändert, zweimal Neustart. Er will einfach nicht.

    Gruß Christian

    Antworten 
  •  bensen sagte am 6. Mai 2008:

    ahoi andre! danke fürs A1 AT Bundle aber leider seh ich kein logo obwohl ichs restartet habe und die sim danach erst wieder reingesteckt habe :(

    lg ben

    Antworten 
  •  Patze sagte am 6. Mai 2008:

    Hallo,

    ich bin beim pre-paid Anbieter Simply, der auch das D1-Netz nutzt. Ich dachte dann nehme ich dein Carrier Bundle für T-mobile, aber mein EDGE konnte nicht aktiviert werden. Simply schreibt auch als APN: wap.T-Mobile.de – Benutzername: T-Mobile und Kennwort: wap. Sollte man die Zugangsdaten benutzen?

    Viele Grüße und lieben Dank

    Patze

    Antworten 
  •  Jakob sagte am 7. Mai 2008:

    A1 1.0c aber leider kein Logo. Hab schon alles probiert…
    Ansonsten mach weiter so :)

    Antworten 
  •  Jakob sagte am 7. Mai 2008:

    Hab den Fehler beim A1 Paket gefunden.
    @sendowski:
    Du hast in der carrier.plist immer Default_CARRIER_a1.png bzw FSO_CARRIER_a1.png geschrieben. Das Bild ist jedoch Default_CARRIER_A1.png bzw FSO_CARRIER_A1.png (also das A1 groß geschrieben). Dann funktionierts.
    Also an alle die sich etwas auskennen, ändern. Ansonsten auf 1.0d warten. Bei mir gehts jetzt! :)
    Dank an sendowski.

    Antworten 
  •  cocalo sagte am 7. Mai 2008:

    Gibt doch seit gestern bei A1 schon 1.0d mit A1 Logo…

    Antworten 
  •  Nobbes sagte am 7. Mai 2008:

    Hallo,
    trotz update auf 1.0a klappt es nicht mit dem grafischen Logo bei T-Mobile NL.

    Danke Andre!!

    Antworten 
  •  bensen sagte am 7. Mai 2008:

    super andre! danke! werd mich mal bedanken mir einer spende am anfang vom monat ^^

    Antworten 
  •  Nobbes sagte am 7. Mai 2008:

    Hallo,
    ich habe Jakobs Tip angewendet und siehe da es klappt!!
    Danke Jakob und Andre!!!

    Antworten 
  •  Andre sagte am 7. Mai 2008:

    Kann mir jemand sagen, warum es zwei verschiedene Packs gibt für T-Mobile DE? Leider gibt es dazu keine Erklärung, bin jetzt ratlos, welches ich installieren soll… ich habe ein ganz normales deutsches iPhone von T-Mobile mit Original-Vertrag…

    Antworten 
  •  Konsul sagte am 8. Mai 2008:

    @Andre
    Ich meine, dass T-Mobilekunden mit dem iPhone-Vertrag über
    eine andere Zugangskennung ins inet reingehen

    Antworten 
  •  Dahoo sagte am 9. Mai 2008:

    ich hab ein ganz dubiosen fehler wenn ich das carrier bundle installiere wählt sich das iphone nach der installation nicht mehr ins netz ein. es steht immer kein service oben links. wenn ich das paket deinstalliere geht es wieder ohne probleme. hat jemand nen trick oder weiss jemand abhilfe???
    habe 1.1.4 drauf und habe das t-mobile 2 paket installiert

    danke mal im vorraus

    Antworten 
  •  Pascal sagte am 11. Mai 2008:

    Hallo zsm.

    Diese Frage stellt sich mir aber auch:
    Kann mir jemand sagen, warum es zwei verschiedene Packs gibt für T-Mobile DE? Leider gibt es dazu keine Erklärung, bin jetzt ratlos, welches ich installieren soll…
    Danke schonmal im Vorraus für die Infos!

    Gruß Pascal

    Antworten 
  •  petee3000 sagte am 12. Mai 2008:

    tach auch
    ein bischen spät , aber vielleicht liest das ja noch jemand :-)

    Bekomme die Bundles einfach nicht unter Installer/ source….sendowski.de/iphone….komisch

    ist der Link tot oder was, ich sehe nur den Edgefix unter 1.1.1,
    aber weit und breit keine Carrier bundles ??
    hab schon 10 mal refresht und auch unter allen Apps / Suchfunktion nix gefunden…
    hat jemand ne Idee ??
    danke schon mal

    petee

    Antworten 
  •  admin sagte am 14. Mai 2008:

    Unterschiedliche T-Mobile Pakete gibt es, da es auch verschiedene GPRS / EDGE Einstellungen gibt. (siehe oben)

    Antworten 
  •  Pascal sagte am 15. Mai 2008:

    Aber die Frage, welches ich für mich verwenden muss ist damit immer noch nicht geklärt oder?! Ich sehe ja, dass es zwei verschiedene gibt, wenn ich jedoch die Web’n walk handy flat dazu buche, möchte ich doch auch, dass ich das richtige auswähle!

    Vielen Dank

    Grup Pascal

    Antworten 
  •  bobyboy sagte am 15. Mai 2008:

    Einfach beim Anbieter fragen welche GPRS Einstellungen nötig sind, und dann daran die korrekten auswählen.

    Antworten 
  •  Pascal sagte am 15. Mai 2008:

    Schonmal bei Telekom probiert eine vernünftige Aussage zu bekommen? War in 2 verschiedenen T-Com Shops und hab auch schon drei mal bei der Hotline angerufen! Jedes mal ein anderes Ergebnis, ja iPhone (aus USA) plus web’n walk handy flat, geht, geht nicht usw.! Was ich mir schon alles hab anhören müssen!
    Die sagen dann zu dir: Ihr iPhone hat doch schon ne Flatrate dabei!? Nein, da ich eines aus USA hab! Na dann müssen sie Ihren Vertrag umstellen, auf mindestens den complete S!
    Die wissen gar nicht welche Einstellungen zu tätigen sind, leider!
    Naja wenns keiner weiß, dann heißts probieren geht über studieren…….
    Falls jemandem doch noch was einfällt!

    Danke und Gruß

    Pascal

    Antworten 
  •  admin sagte am 15. Mai 2008:

    Sag denen gar nichts vom iPhone, einfach nur nach den GPRS (meistens auch = UMTS Einstellunge) Einstellungen für deinen Tarif fragen. Ist egal ob iPhone oder Nokia oder sonst was für ein Handy.

    Nur sollte der Vertrag auch GPRS unterstützen und frei Traffic enthalten, sonst wird es schnell teuer.

    Antworten 
  •  Pascal sagte am 15. Mai 2008:

    Und das wissen die, wenn ich sie frage?!
    Naja dachte, dass die Handyflat das alles abdecken würde!
    Oder welchen Tarif würden Sie mir empfehlen?

    Und dann muss ich das CarrierBundle installieren und das T-Mobile EDGE Edit??!
    Oder reicht das EDGE Edit alleine aus!

    DANKE Gruß

    Pascal

    Antworten 
  •  Schakki sagte am 16. Mai 2008:

    Hallo,
    bin allen Anweisungen gefolgt.
    Bundle für T-Mobile installiert, ein/aus – Karte rein raus
    T-Mobile logo erscheint kurz, dann werden nur einige @@@ Zeichen gezeigt, sie sich hin und her bewegen.

    Danke & Gruß
    Schakki

    Antworten 
  •  major sagte am 19. Mai 2008:

    Hallo,

    habe die beiden O2 Packs unter 1.1.4 drauf. Brauche ich beide, oder ist es schädlich beide zu haben?

    Viele Grüße
    major

    Antworten 
  •  Maxx sagte am 20. Mai 2008:

    Hallo

    kannst bitte auch was für ONE (Austria) machen?

    lg

    Antworten 
  •  michelle sagte am 25. Mai 2008:

    Hallo,habe congstar und klarmobil.das congstar bundle ist installiert und alles bestens,aber ich finde in den carrier Bundles keins fuer klarmobil,kann mir jemand helfen?

    Antworten 
  •  fourtyseven sagte am 25. Mai 2008:

    hat alles bestens geklappt…nun aber eine frage: weiß jemand wie ich mit der neuen daten flat von t-mobile auch meine e-mails empfangen kann??? laut t-mobile kann ich damit nur surfen, für e-mails bräuchte ich noch die e-mail flat :-( kennt jemand ne lösung?

    gruss an alle hellen köpfe, die all diese probleme lösen können…
    fourtyseven

    Antworten 
  •  orbiat sagte am 28. Mai 2008:

    Schön wäre auch ein bundle für “MEDION Mobile” (AldiTalk)!?

    Antworten 
  •  Gerald sagte am 7. Juni 2008:

    Schicke Sache! Nur die Zugangsdaten wurden nich eingetragen. Vielleicht liegts an Advanced Preferences…
    Is aber auch nich wichtig, ohne Datenpaket lohnts surfen eh nich :P

    Antworten 
  •  off-road-biker sagte am 15. Juni 2008:

    Hi,
    das mit dem Logo fnktioniert -cool.
    Aber – keine Einstellungen und auch die “Rufumleitung aktiv” Meldung wird weiter angezeigt.
    Musste dann für O2 Deutschland “surfo2″ als APN eingeben und dein “ForwardMSGfix für 1.1.4″, um die “Rufumleitung aktiv” Meldung verschwinden zu lassen.

    Hätte es natürlich gerne in einer app gehabt – schade!

    Trotzdem thanx!

    Antworten 
  •  Matt Balara sagte am 24. Juni 2008:

    Endlich! Ich hab gerade das congstar Bundle gefunden und installiert. Alles prima, ausser dass Edge geht immer noch nicht. Hab’s mit die default Einstellungen (t-mobile/tm) und auch die von oben (tm/tm) probiert, aber mein kleine iPhone geht einfach nicht online. Edge Icon oben leuchtet, aber immer wieder “EDGE: PDP authentication error”.

    Was könnte das sein?

    Antworten 
  •  Matt Balara sagte am 24. Juni 2008:

    Aha, ein Freund hat mir geholfen. Ging nicht mit default Einstellungen, aber mit internet.t-mobile.de/tm/tm schon.

    Danke für deine Arbeit! Einfach großartig!

    Antworten 
  •  foomoo sagte am 2. Juli 2008:

    Aldi Bundle – das wäre echt FETT!!!!

    Antworten 
  •  Peter Gierl sagte am 3. Juli 2008:

    Aldi (Medion Mobile) (:

    Antworten 
  •  wolle48 sagte am 11. Juli 2008:

    hallo,

    habe ein ami iphone, softare ist auf 1.1.4, habe folgendes problem:

    komme ins internet etc., aber kam meine mails nicht via pop oder imap abrufen…
    in der edge einstellung geht nur: internet.t-d1.de..

    mit allen anderen anderen angaben beim apn geht es nicht..

    weiss jemand rat ?

    danke…

    Antworten 
  •  Pimeli sagte am 18. Juli 2008:

    Hallo,

    leider habe ich bislang keinen Erfolg (egal mit welchem Fix und trotz häufigem Wechsel der SIM-Karte), bei meiner TD1-Karte die Edge-Einstellungen vornehmen zu können. Der “Knopf” Edge will einfach nicht erscheinen – bei TD1 – bei anderen Karten erscheint er!

    Woran kann es liegen? Habe Installer 3.11 und FW 1.1.4 auf 8GB iPhone

    Gruß, Primeli

    Antworten 
  •  Robert sagte am 26. Juli 2008:

    Supi, scheint zu funktionieren. Für Callmobile sind aber die falschen Zugangsdaten hinterlegt.
    Damit hat es funktioniert:
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm

    die anderen sind scheinbar nur für leute mit t-com complete tarif – und das hat ein callmobile kunde sicher nicht ;-)

    Tolle Arbeit übrigens, das ist mir ein fünfer wert!

    Antworten 
  •  Julian P sagte am 30. Juli 2008:

    Hat auf meinem alten iPhone 2G mit BASE/debitel problemlos geklappt. Leider jetzt beim neuen, offiziell gekauften iPhone 3G von T-Mobile nicht :-(( Statt dem Logo erscheint oben “T-Mobile Deutschland” in Laufschrift. Es ändert sich also schon was, vorher steht ja lediglich “T-Mobile” dort.
    Woran kanns liegen, fehlt mir noch ein anderes Paket o.ä.?

    Antworten 
    •  Oli sagte am 13. August 2008:

      Habe das gleiche Problem. Scheint wohl mit 2.0.1 nicht zu funktionieren.

      Antworten 
    •  Martin sagte am 12. September 2008:

      Genau das gleiche Problem mit FW 2.0.1 und iPhone 2G. Schade.

      Antworten 
  •  Sebastian sagte am 2. August 2008:

    Hi,

    hab ein 3G und es funktioniert mit dem CB für Base fast alles.

    Außer: obwohl die APN Settings stimmen, baut es keine Internet-Verbindung auf.

    unter /var/log/ppp gibts nichts weiter so das sich auch nicht erkennen läßt was schiefläuft.

    interresannt ist, das es unter /var/mobile/Library zwei links gibt.

    Operator Bundle ist auf das bundle 26203 verlinkt.
    Aber Carrier bundle ist auf unknown bundle verlinkt.

    /sebastian

    Antworten 
    •  Bjoern sagte am 11. August 2008:

      Ich habe genau das selbe Problem. Auch Base und die beiden unterschiedlichen Links. Wenn Du mittlerweile eine Lösung hast, nur her damit :-)

      Antworten 
  •  Walle sagte am 6. August 2008:

    Hab es für e-Plus installiert. Gab den Fehler: “Main script execution failed”. Deinstallieren kann ich es nicht mehr, wäre aber schön..
    Was kann ich tun?
    Grüße

    Antworten 
  •  iPhone-Junkie sagte am 7. August 2008:

    Hallo,
    wird es Carrier Bundle in absehbarer Zeit für 2.0 und Cydia geben?
    Ich vermisse es doch sehr, da zwischen dem umschalten meiner Dual Sim immer die Edge-Einstellungen weg sind.

    Danke
    iPJ

    Antworten 
  •  eritro sagte am 7. August 2008:

    Das jüngste Update CB CH Sunrise ergibt bei meinem iPhone (2G) 2.0 während der Installation auf Cydia folgende Fehlermeldung:

    “CB CH Sunrise
    subprocess post-installation script returned error exit status 1″

    Nach “Return to Cydia” erfolgt die Meldung das Paket sei halb installiert und solle gekillt werden.

    Antworten 
  •  mpeta sagte am 28. August 2008:

    Hallo,
    zunächst mal danke für den großartigen support auf dieser seite!!
    Habe ein g2 mit dieser hilfe mit 2.0.2 software (pwnage-tool) ausgestattet und bin echt happy.
    Jetzt wollte ich gerne auch jenseits des wi-fi die internet-funktionen nutzen, und habe hierfür das eplus carrierbundle installiert.
    Leider will das phone aber trotzdem nicht ins netz. Logo eplus+ wird angezeigt. habe auch in den netzwerkeinstellungen>mobiles datennetzwerk die entsprechende apn/benutzer/passwort angaben manuell eingetragen (hat er nicht wie angekündigt selbst installiert)
    läuft also nicht.
    habe ich etwas falsch gemacht? habe auch nicht bewusst ein “BSD Subsystem” installiert (weiß auch nicht *schäm* was das ist) liegt’s daran?

    bin um hilfe dankbar

    Antworten 
    •  kangaroo sagte am 1. September 2008:

      Servus! ich habe auch ein ähnliches problem:
      - carrierbundle 02 2 installiert
      - iphone classic
      - FW 2.02
      Foglendes Problem habe ich:
      - ich bin unterwegs: carrier wird angezeigt und GPRS ermöglicht
      - ich bin zu Hause: Wi-Fi wird erkannt er loggt sich ein, alles gut, GPRS-Icon ist weg;
      - Ich bin wieder unterwegs: Wi-Fi Logo weg, kein GPRS-Logo da. Erst einmal ausschalten und wieder einschalten dann ist wieder das GPRS-Icon da.
      Liegt es am CarrierBundle?
      Danke und Gruß

      Antworten 
  •  Matze sagte am 15. September 2008:

    Hallo,

    ich habe das CarrierBundle für T-Mobile über Cydia auf dem iPhone 2G installiert unter Firmware 2.1. Leider bootet das iPhone danach ständig mit Apple Logo und nur der Recovery Mode mit Restore hilft da raus. Um sicher zu gehen, habe ich es ein zweites Mal probiert – mit gleichem Ergebniss.
    Sieht so aus, daß die CarrierBundles (noch) nicht kompatibel zu FW 2.1 sind.

    Gruß, Matze

    Antworten 
    •  admin sagte am 15. September 2008:

      Habe es gerade nochmal ausprobiert. Aber 1. keine Abstürze
      Das CarrierBundle nimmt ja keine Systemveränderungen vor daher sind Abstürze kaum möglich

      Noch irgendwas anderes installiert?

      Antworten 
      •  Matze sagte am 15. September 2008:

        Hallo,
        sorry, ich habe Installer genommen, nicht Cydia. Hier die Steps:

        - iPhone 2G
        - T-Mobile SIM (aber kein iPhone Vertrag)
        - Mac Pwnage 2.1
        - Recovery Mode und Pwnage *.ipsw installiert
        - in iTunes Restore und Sync
        - außer Installer und Cydia von Pwnage nur Apps aus dem AppStore drauf
        - in Installer die Community Sources installiert
        - in Installer – Categories – CarrierBundle – CarrierBundle for T-Mobile V 1.0.2 vom 17.08.08 gewählt
        - Install Button gewählt
        - Meldung des notwendigen Restarts kommt
        - Home Button um Installer zu beenden
        - Screen wird schwarz und mit “Drehkreis” in der Mitte
        - nach einiger Zeit ständigher Reboot mit Apfellogo

        Habe es jetzt das dritte Mal gemacht zum Verifizieren. Vielleicht hilfts zur Analyse.

        Gruß

        Antworten 
  •  Steve sagte am 16. September 2008:

    Fälschlicherweise carrier bundle Verzeichnis gelöscht

    Hallo

    ich habe einen “riesen” Fehler gemacht, ich habe via ssh das ganze Verzeichnis systemlibrarycarrier bundles gelöscht, ohne vorher eine Kopie auf den PC zu sichern :-(

    Beim Veruch, die Bundles neu zu installieren, wird das Verzeichnis nicht wieder hergestellt und am anfang kam eine meldung in der Art:

    Source Error: Error to overwrite systemlibrarycarrier bundle …

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien wieder installieren kann?

    Danke & Gruss, Steve

    Antworten 
  •  Wolfi sagte am 19. September 2008:

    Wäre es möglich auch Settings für das österreichische T-Mobile-VPN Netz zu basteln? Da ist die APN eine andere. Wäre super! Leider habe ich keine Idee, wie ich die Carrier.plist auf meinem Windows-Rechner selber editieren könnte?

    Antworten 
    •  Wolfi sagte am 19. September 2008:

      APN wäre business.gprswap

      Antworten 
  •  Felix sagte am 21. September 2008:

    Erstmal ein großes Lob für die Zahlreichen Fixes und Addons aus deinen Händen und die damit verbundene Mühe die du dir gemacht hast!

    Leider hab ich auf meinem 2.1er iPhone 3G das gleiche Problem, wie meine Leidensgenossen im Mai.
    Da mit der congstar Karte sowieso kein Betreibername eingeblendet wird, zeigt mein iPhone auch nicht das CarrierLogo aus deinem Cydia CarrierBundle an…
    Hast du einen Lösungsvorschlag bzw. brauchst du weitere Angaben.
    Würde mich sehr freuen von dir zu hören!

    lg
    Felix

    Antworten 
  •  kellyMBI sagte am 23. September 2008:

    Hallo zusammen,
    ich nutze das CarrierBundle unter FW 2.1 und es tut alles, was es soll – soweit so gut. Ich habe einen “nornmalen” T-Mobile Vertrag also keinen speziellen iphone-Vetrag. Unter der FW 1.1.4 konnte ich nach Änderung der GPRS/EDGE Daten auf internet.t-mobile/tm/tm problemlso über EDGE surfen und e-mails abrufen. Nach upgrade auf die FW 2.1 kommt nur noch die Meldung: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes. Mir scheint es so, als wenn für T-Mobile da noch irgendwo andere Settings stecken – hat jemand eine Ahnung, was da noch zu ändern ist? Ich hatte schonmal versucht, die carrier.plist manuell zu ändern, da standen aber auch nur die oben schon beschriebenen Settings drin. Geht das iPhone für bestimmte SIM Karten auf irgendwelche Default-Einstellungen?

    Jeder Tip ist herzlich willkommen …

    Antworten 
  •  Urs sagte am 27. September 2008:

    Hallo,

    habe ein Problem. Habe 1.14 und den Installer 3.11. Wenn ich die Repo http://www.sendowski.de/iphone einbinden möchte, kommt beim refresh: could not refresh source.

    Was tun?

    Antworten 
  •  juju67 sagte am 29. September 2008:

    Hallo,

    Ich bin bei Orange F und habe ein problem. Ich habe ein 3G und wenn ich eure Carrier Bundle für Orange France installiert geht mein “Orange F” weg und ist nun “Ora…” auf mein SB geschrieben. Kein logo. Wie erklären Sie das?

    Antworten 
  •  Phenomenon sagte am 4. Oktober 2008:

    Hallo,

    ich habe ein Iphone 3G (2.0.2) mit universal Sim adapter.Ich habe jetzt schon mehrfach versucht das Carrier Bundle für o2 zu installieren (beide Carrier Bundles probiert), doch leider bekomme ich absolut kein o2 Betreiberlogo auf meinem Iphone angezeigt. Es bleibt immer die Schrift o2 – de stehen.
    Habe nach der Installation stets neu gestartet und anschließend Sim Karte kurz entfernt und wieder eingesteckt, alles ohne Erfolg.

    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand einen Tip geben kann, woran es liegen könnte und was ich machen kann!

    Gruß und danke
    Phenomenon

    Antworten 
  •  assle sagte am 11. Oktober 2008:

    Hallo, habe ein Problem mit Carrier Bundle E-Plus: (3g mit smartphone-i adapter): nach installation u Karten raus-rein wird weder E-Plus Logo angezeigt noch werden Daten in Einstellungen-Allgemein-Netzwerk eingetragen? was kann ich tun? Irgendeine Idee?

    Antworten 
  •  assle sagte am 11. Oktober 2008:

    Mit Betreiberlogp meine ich, dass oben links nicht nur das Wort “E-Plus” geschrieben steht sondern das e-plus logo erscheint. wenn es nur um die einstellungen für netzwerk ginge, wäre es mir egal, die würde ich einfach einmal eintippen und gut. Das Originalbetreiberlogo EPLUS sieht aber einfach netter aus als der bloße Text ohne Farbe und Schriftzug.

    Antworten 
  •  eplus user sagte am 13. Oktober 2008:

    Die Daten im eplus CB sind falsch. Damit funktionert es nicht.

    Richtig ist:

    apn: internet.eplus.de
    user: gprs
    pass: eplus

    apns

    apn
    internet.eplus.de
    password
    eplus
    username
    gprs

    apn

    password

    username

    Antworten 
    •  lurd sagte am 13. Oktober 2008:

      Das nicht wahr… Im Packet sind die richtigen!

      Und bei deiner Aufstellung ist benutzername und passwort verdreht

      Benutzer: eplus
      Passwort: gprs

      Antworten 
      •  eplus user sagte am 13. Oktober 2008:

        Ok, wenn es für dich funktioniert, prima.

        Für mich tat es das nicht, ich rief dann bei der e-plus hotline an und das waren exact die Daten welche ich erhalten habe und mit denen es auch funktioniert.

        apn internet.eplus.de
        password eplus
        username gprs

        I rest my case

        Antworten 
        •  bobytom sagte am 13. Oktober 2008:

          Ich glaub da hat dir die Hotline aber sche… erzählt. Username: eplus Passwort: gprs

          Genau so steht es überall im Netz und auch bei eplus auf der Webseite.

          Antworten 
  •  Chris sagte am 24. Oktober 2008:

    Hi

    Ich will das o2 bundle installieren bekomme aber immer folgende fehlermeldung

    Failed script command on line 3: ChangeMode

    Ich habe den Installer und Cydia installiert

    Firmware ist 2.0.1

    Chris

    Antworten 
  •  Yves sagte am 29. Oktober 2008:

    hallo

    habe ein problem das schon jemand hatte aber weiss nicht wie beheben
    wollte CB CH Orange installieren auf meinem iphone 2G…aber es kommt die
    meldung

    “CB CH Orange
    subprocess post-installation script returned error exit status 1″

    Nach “Return to Cydia” erfolgt die Meldung das Paket sei halb installiert und solle gekillt werden.

    ps: habe keine AT&T sim-karte

    danke fürs helfen

    Antworten 
  •  Damian Makowski sagte am 4. November 2008:

    Hallo,
    ich habe mir heute so ein Carrier Bundler für Eplus über den Installer installiert. Auf meinem gejailbraktem Iphone (erste Generation) habe ich die 2.1 Firmware.
    Das Problem ist, mein Iphone startet nicht mehr neu, hängt sich irgendwo beim Starten auf. Ich habe mir überlegt, die installierten Komponenten per Iphonebrowser zu löschen, um so den Bundler zu entfernen und mein Iphone dann hoffentlich neu zu starten.
    Mein Frage: Wo werden diese Komponenten beim Installieren überall hinkopiert?
    Ich würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.
    Einen schönen Gruß
    Damian

    Antworten 
  •  DDC sagte am 23. November 2008:

    Hallo,

    ich habe jetzt beim googlen 3 verschiedene APN Einträge für T-Mobile Deutschland gefunden:

    1. internet.t-mobile
    2. internet.t-d1.de
    3. smartsites.t-mobile

    Welcher Eintrag ist denn nun der Richtige?
    Kann mir das jemand Bitte beantworten?
    Danke und Gruß,
    DDC

    Antworten 
  •  bbb sagte am 24. November 2008:

    bei allen drei apns krieg ich ne fehlermeldung

    bei mir klappts leider nicht

    Antworten 
  •  Benne sagte am 29. November 2008:

    Hi,

    erst einmal danke für das prog! coole logos! leider funktioniert bei mir das ganze nicht (mehr). bin auf iphone 3g umgestiegen daher nutze ich im moment eine turbo-sim. funktionieren die logos bei einem mit turbo sim? APN wird nicht eingetragen, da anscheind nicht erkannt wird, dass BASE benutzt wird aufgrund der turbo sim. beim iphone 2g hat es einwandfrei funktioniert!

    wär super, wenn mir jemand helfen könnte! :)

    Antworten 
  •  Marcel sagte am 29. November 2008:

    Bei mir (iPhone 3G aus Italien mit Firmware 2.2 und Simyo) hatte es auch erst nicht geklappt – einfach noch einmal drüber installieren per Cydia, dann geht’s (zumindest war es bei mir und einem Freund so).

    Antworten 
  •  mammut sagte am 3. Januar 2009:

    hat einer die CarrierBundle für maxxim? wenn nicht wäre es cool wenn einer es erstellen könnte.würd mich sehr freuen

    danke schon mal im vorraus

    Antworten 
  •  peleg sagte am 12. Januar 2009:

    hey, danke erstmal… es wäre wirklich schick wenn ihr auch alice mit rein nehmen könntet, da diese ja vom tarif her gerade aufholen und es dadurch mehr leute geben wird, die alice auf dem iphone einsetzen werden

    Antworten 
    •  oceanman4 sagte am 22. Januar 2009:

      Hi! Ich nutze das Congstar-Netz auf meinem offiziell freien IPhone 3g. Nun gibt es zwar ein Carrier-bundle für Congstar. Es wäre allerdings schön, wenn es auch ein “nur Text”-Logo für Congstar gäbe, da ich in meinem Auto eine Bluetooth-Schnittstelle habe, die den Netzbetreiber im Auto-Display anzeigt. Das funktioniert aber nur mit Text und nicht mit Grafik.

      Wäre super, wenn sich das einrichten ließe! Vielen Dank!!!

      Antworten 
  •  Pluto sagte am 27. Januar 2009:

    Hallo,

    ggf ist noch ein CarrierBundle für O2 UK interessant, zumal dort es ja ein “günstiges” Prepaid iPhone gibt. Und wenn man öfter in England ist und seine SIMkarte von UK benutzt hat man fürs erste Jahr einen kostenlosen Internetzugang per WLAN und UMTS mit dem iPhone.
    Die Daten für pay and go-Paket lauten:

    APN: payandgo.o2.co.uk
    Username: vertigo
    Password: password

    würde mich freuen wenn dieses umgesetzt werden könnte,
    Danke

    Antworten 
  •  oceanman4 sagte am 28. Januar 2009:

    Zu meinem Congstar-nur-Text-Logo hat sich auch noch niemand geäußert… Kann mir jemand helfen???
    Brauche wie gesagt nicht das grafische Logo sondern nur eine Textvariante (wie bei den original-Netzbetreibern).
    Da ich das iPhone mit meiner Auto-UHP koppel, wir eigentlich immer der Betreibername im Autodisplay angezeigt. Aber er kann eben nur Text lesen und keine Grafik. Danke für eure Hilfe!

    Antworten 
  •  Mike sagte am 2. Februar 2009:

    Hallo.

    Thema Carrier Bundle: bedeutet, das man das T-Mobile Edge Edit nicht mehr benötigt? Verwirrend, warum nimmt man das nicht aus Cydia raus?

    Auch: es ist nicht Klarmobile, sondern Klarmobil in Cydia ;)
    Btw: als Klarmobil Kunde fahre ich mit den T-Mobile Edge Einstellungen problemlos.

    Gruß,
    Mike

    Antworten 
    •  Andre Sendowski sagte am 2. Februar 2009:

      T-Mobile EDGE Edit aktiviert nur die Möglichkeit bei T-Mobile bzw. T-Mobile Partnern wie Klarmobil die GPRS,EDGE,UMTS Einstellungen vorzunehmen. Die CarrierBundle nehmen noch zusätzliche Einstellungen wie die passenden Zugangsdaten, Logo, Bookmarks etc. vor…

      Klarmobile ist jetzt Klarmobil ;)

      Antworten 
      •  oceanman4 sagte am 2. Februar 2009:

        Und was ist mit dem Congstar-Nurtext-Logo??? Geht das auch???

        Antworten 
  •  DeeJay sagte am 19. Februar 2009:

    Guten Abend

    HAb gerade in Cydia gesehen dass es ein CB für das Netz TANGO in Luxemburg gibt, wäre echt nett wenn es auch eins für LUXGSM ( auch luxemburg ) geben würde.

    Da ich ein US phone in betrieb habe gibts da druf kein logo etc. von Luxgsm, anders als auf den von Luxgsm angebotenen geräten.

    danke und mfg

    Antworten 
  •  Technofrettchen sagte am 21. Februar 2009:

    Was richtig toll wäre, wären die Alice mobil Einstellungen, ich find si enirgends und manuell klappt irgendwie nicht….
    bitte ich brauch da echt Hilfe, bin schon am verzweifeln
    Lieben Dank im voraus..
    LG Thorsten

    Antworten 
  •  cyrious sagte am 7. April 2009:

    Erstmal ein riesen Lob für die tollen Carrier Bundles… Ich finde sie optisch eine Bereicherung!

    Nun bin ich seit einigen Tagen bei maXXim und mich stört es das einfach garnichts im Display steht :( … Wird in naher Zukunft ein Carrier Bundle für maXXim kommen? Oder kann man es irgendwie selber erstellen?

    LG
    cyrious

    Antworten 
  •  Sam sagte am 24. April 2009:

    Hiho unswar hab ich ma eine frage ich habe Fonic als meinen Handy anbieter und habe ein problem ich kriege einfach kein Edge, habe das pinternet.inter…. eingegben aber ich kriege einfach kein Edge Logo wenn ich unter Boss Prefs gehe steht da irgendeine IP bei Edge aber trozdem kein Edge logo und habs auch mit dem Carrier Bundle versucht hat aber irgendwie nicht bei mir geklappt oder hab was falsche gemacht

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich Edge beekomme ????

    Antworten 
  •  Tim sagte am 26. April 2009:

    Hallo,

    ich will min iPhone (2G) von 1.1.4 auf 2.2.1 updaten. Da ich dort eine T-Mobile PrePaid-Karte drin habe ist es mir sehr wichtig, die EDGE-Einstellungen unterwegs ändern zu können, falls ich mal unterwegs Internet benötige.
    nach langer Suche habe ich Berichte gefunden, nach denen unter 2.2.1 das “T-Mobile EDGE EDIT” Paket nicht mehr funktioniert und manuelles Bearbeiten der carrier.plist-Datei (AllowEDGEEditing -> true) auch nicht hilft. stimmt das so, ich möchte nämlich gerne updaten, muss aber sicher sein können, dass ich hinterher mein EDGE APN noch ändern kann.

    Antworten 
  •  Domax sagte am 21. Mai 2009:

    Muss ich dann 3G in iphone anmachen?????
    wenn ja dann habe ich kein netz mehr .
    Sehe mein vodafone und die Balken und einen Kreis

    Antworten 
  •  Moritz sagte am 26. Mai 2009:

    Danke! Funktioniert mit Vodafone.de sehr gut, endlich ist nicht mehr nur Voda… zu sehen sondern alles.
    :)

    Antworten 
  •  theneoone52 sagte am 28. Mai 2009:

    könntest du auch ein paket für Freenet erstellen. wäre super.

    Danke

    Grüße

    Antworten 
  •  Michael sagte am 28. Mai 2009:

    Gibt’s auch was für Callmobile? Das wär traumhaft!

    Antworten 
  •  Michael sagte am 29. Mai 2009:

    VIELEN DANK! Gestern angefragt und nen paar Std. online: CB für callmobile. Danke Dir!

    Antworten 
    •  dermars sagte am 21. Juni 2009:

      Das Carrier-Bundle für Congstar funktioniert unter FW 3.0 leider nicht. Kann man auf Updates hoffen?

      Antworten 
  •  jasonvitt sagte am 23. Juni 2009:

    Hallo,

    ich habe den FONIC Carrier Bundle installiert. Sehr gut aber alle andere icons (GPRS, 3G, Wifi usw.) sind jetzt nach rechts verschoben.

    Ich glaube das FONIC obwohl es kurz ist, besitzt noch Leerzeichen.
    Kann das irgendwie repariert werden?

    Vielen Dank,
    Iason

    Antworten 
  •  larsh999 sagte am 7. Juli 2009:

    nachdem ich nun von callmobile zu alice mobile gewechselt bin hatte ich auch da auf ein schönes logo gehofft :) würde mich sehr freuen, wenn das noch kommen würde

    Antworten 
  •  schmarrrrrn sagte am 26. Juli 2009:

    Habe Blau.de und 3 Verbesserungen festgestellt:

    1) Habe nun das Betreiber-Logo oben neben der Signalstärken-Anzeige.
    2) Die Anzeige “Rufumleitung aktiv” taucht nicht bei jedem Anruf auf, den ich tätige (juchuu!).
    3) Wenn ich mein iPhone mit dem Rechner verbinde ploppt nicht gleich iTunes auf und vorallem werde ich, wenn ich dann iTunes öffne nicht mit dem überflüssigen Fenster “Es wird nach einem Update für Betreiber-Einstellungen gesucht” konfrontiert. Endlich habe ich meinen Frieden und muss das nicht immer wegklicken.

    Werde in einer Woche bei CallMobile sein. Daher noch ein Vote für deren Betreiber-Einstellungen – oder geht das dann über T-Mobile?

    und zu guter letzt: DANKE!

    Antworten 
    •  schmarrrrrn sagte am 26. Juli 2009:

      SCUSI!

      CallMobile gibt es ja. Habe nicht richtig geschaut…

      Antworten 
  •  teleharry sagte am 16. September 2009:

    Gehen diese Bundles auch für FW 3.0 und 3.1. Wäre super wenn ich damit in FW 3.1 das simyo Logo austauschen könnte.

    Antworten 
  •  Tobias sagte am 11. Oktober 2009:

    Hi,

    hier sind Maxxim Carrier Logos.
    Erst wie oben beschrieben mit Congstar Bundle und dann die Bilder tauschen.
    http://yfrog.com/0hmaxximdefaultcarriertmop
    http://yfrog.com/0umaxximfsocarriertmobilep

    Das Maxxim davor einfach entfernen.

    Antworten 
  •  Beastie sagte am 21. Oktober 2009:

    Hi,

    sind die Packages fuer die Carrier Bundle korrupt? Ich bekomme bei Installieren der Pakete fuer DE O2 immer die Meldung “Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)” und die Installation bricht ab :-/
    Wollte das Carrier Bundle auf einem iPhone 3G/3.1.2 installieren.

    Ciao,
    -Martin.

    Antworten 
    •  skvader sagte am 28. Oktober 2009:

      selbes problem hier^^

      Antworten 
  •  killllroy sagte am 21. Oktober 2009:

    Hallo zusammen . habe gerade fw 3.0 auf meinem iphone .hatte zwar schon 3.1 und 3.1.2 drauf bin aber wieder auf 3.0 geganngen weil ich die betreiberlogos brauche ,da ich oft auf montage fahre und es für mich wichtig ist in welchem netz ich mich gerade befinde. auch ich kann das base.de bundle nicht installieren . der installationsprozess bricht mit dem oben genannten fehler ab .entleeren erzwingen usw.d1 telekom das gleiche .eplus ging einwandfrei und nach neustarten des phones hatte ich ein wunderschönes e-plus+ logo in meinem handy.wenn es mit dem base bundle probleme gibt könntet ihr nicht einfach noch ein e-plus bundle in cydia stellen wo das base logo enthalten ist?

    liebe grüsse Killllroy

    iphone 3g 16gb aus italia fw 3.0 jb ohne lock

    Antworten 
  •  mummut sagte am 30. Oktober 2009:

    hallo,
    ich bräuchte noch ein paket für aldi talk, ein dienst von eplus, (also MEDION mobile)
    bei mir wird im moment noch der Text “MEDI…” angezeigt.
    es ist doch richtig, dass ich CarrierBundle 3.x installiert haben muss, wenn ich firmware 3.0 habe, oder wofür steht das 3.x??
    vielen dank!
    lg

    Antworten 
  •  Newbie sagte am 3. November 2009:

    Wow das ist echt eine geniale Idee.

    Könntest du das auch für Alice Mobile nutzer erstellen?

    Wäre echt super von dir.

    MfG

    Antworten 
  •  soh20 sagte am 7. Dezember 2009:

    ja könnte bitte jemand ein Alice carrier bundle erstellen! vielen dank:)

    Antworten 
  •  ws-elrond sagte am 29. Dezember 2009:

    Hallo zusammen,

    ich würde mich riesig über ein carrier bundle von M-net (benutzt Netz von O2) freuen
    ( http://www.m-net.de/ueber_m_net/presse/bilder_archiv.html )

    Schonmal vielen Dank & viele Grüße

    Wolfgang

    Antworten 
  •  Steffen sagte am 1. Februar 2010:

    Währe nett wenn man ein Logo für Medion Mobile machen könne bzw dann als e-plus anzeigen lassen könnte!

    MfG

    Antworten 
  •  Kaeltis sagte am 7. Februar 2010:

    Das blau.de Paket wird von meinem iPhone nicht erkannt/geladen, habe weiterhin den Standard “blau” Text oben stehen.

    Antworten 
    •  Wowa sagte am 26. Februar 2010:

      hi leute ich hab ein 3gs mit fw 3.1.2
      hab ein o2 vertrag
      ich hab das bei cydia gefunden unter carrier bundles,habs auch drauf gemacht.bei mir ist aber trotzdem wenn ich in einstellungen,allgemein,netzwerk,mobiles datennetzwerk gehe alles leer.

      das logo hat sich bei mir oben links geändert in o2 logo vorher stand da nur o2.de

      ist das jetzt richtig installiert?

      Antworten 
  •  Andreas B. sagte am 28. Mai 2010:

    Hi, habe das Problem dass bei dem o2 Packs, wenn ich das 2. Package installen will kommt ein Fehler, er will es overwriten… danach kommt nur noch back to cydia… aber ein haken bei DE o2-2 ist danach nicht… an was liegt denn das?

    mfg Andy

    Antworten 
  •  RubiRubsen sagte am 30. Juli 2010:

    An alle O² – ler :

    Installiert das normale O²-Package (CB DE o2), startet dann das telefon neu und normalerweise sollte alles dann funktionieren, zumnidest war das bei mir so.

    Mein iPhone:

    3G – 3.1.2 (7D11)
    Netzbetreiber o2 1.0

    Einzige Frage meinerseits:

    Muss ich nun was ändern wegen meiner Internet-Flat?

    Ansonsten : FETTES DANKE SCHÖN !!!!

    Antworten 
  •  Tobias sagte am 23. August 2010:

    Hallo Andreas,

    wirst du in nächster Zeit die Carrier Bundles für iOS 4 updaten? Ich habe das Carrier Bundle für Fonic installiert. Leider wurde weder ein Ordner angelegt noch funktionierte die Datenverbindung. Angeblich liegt es daran, dass die Carrier Bundles für iOS4 signiert sein müssen. Kannst du das bestätigen?

    Antworten 
  •  Benni sagte am 1. November 2010:

    Hi,
    welchen D1 Bundle muß ich nehmen bei MaxFlat L mit Internetflat die ich dazugebucht habe?
    Hab 4 CB die ich installieren könnte.

    Gruß Benni

    Antworten 
  •  aPish sagte am 3. November 2010:

    Wann kommen die Bundles für 4.1 oder jetzt 4.2!?

    Antworten 
  •  Marcus sagte am 7. November 2010:

    hi, gibt es schon ein cb für simyo bei iphone 4, 4.1??

    Antworten 
  •  Nico sagte am 26. November 2010:

    Hallo ich bejutze auch klarmobil,
    ic habe das paket für klarmobil installiert und neugstartet auch die karte danch kurz raus genommen und wieder rein getan, doch mein edge funktionert immernoch nicht auch bei mobile daten sind ie felder apn passwor und benutzer leer.
    was hab ich falsch gemacht
    meine firmware is 3.1.3

    Antworten 
  •  rew sagte am 2. Dezember 2010:

    Hi, Im using an Iphone 4 with a blau.de carrier.

    can I use eplus instead of blau.de, seeing as there is now current blau.de package out there for the iphone4.

    It seems as if blau.de is selling a blau.de iphone4. Would anyone happen to have the carrier bundle, or know where I could get it ?

    Thanks

    Antworten 
  •  Chris sagte am 9. Dezember 2010:

    Funktioniert bei mir nicht!

    Habe CB DE TMOBILE 4.0 installiert, kein Betreiber Logo zu sehen, nur Telekom.de schriftzug.

    Habe iPhone 4 mit 4.2.1 .. Fehlermeldung ‘asCommCenterPatch subprocess post-installation script returned error exit status 1′ ??

    Ich will nen T-Mobile Logo haben :(

    Antworten 
  •  Markus sagte am 14. Januar 2011:

    Hey :)
    Gerade versucht das Eplus-Bundle zum Laufen zu bekommen, aber es wird kein Logo angezeigt. Was mir Sorgen bereitet: Ich kann’s nicht mehr deinstallieren, es poppen 3 Meldungen kurz auf, konnte etwas von /usr/bin lesen, und danach bietet mir Cydia nur das ‘leeren’ (oder ignorieren) an, danach installiert er das Paket neu, beim Versuch es erneut zu deinstallieren das Selbe von vorn, ich bitte um Hilfe :(
    Mein Handy: iPhone 3GS, iOS 4.1

    Antworten 
    •  Markus sagte am 14. Januar 2011:

      Ich kenne jetzt die genaue Fehlermeldung dank Icy:
      /bin/rm: cannot remove “/System/Library/Carrier
      Bundles/26203″:No such file or directory

      Antworten 
    •  Markus sagte am 14. Januar 2011:

      Hab’s hinbekommen, er wollte per tu eine Datei namens 22*, weiß die Zahlenkombination nicht mehr, in einem bestimmten Verzeichnis haben, hatte das herausgefunden, nachdem mir Icy beim Deinstallationsversuch eine etwas aussagekräftigere Meldung ausgegeben hatte. Also, leere Datei erstellt, mittels Filezilla auf’s iPhone und Ruhe war :]

      Aber bei der Gelegenheit: Funktioniert das blau.de-Package eigentlich unter iOS 4.1 bzw. wird es da demnächst ein Update geben?

      Antworten 
  •  iCoco sagte am 25. August 2008:

    “Wann wird es ein CB DE 1&1 geben”

    Der Frage schließe ich mich gerne an. Oder wäre das identisch mit “CB DE VODAFONE”? (1&1 nutzt Vodafone.)

    Antworten 
  •  lukas sagte am 15. Dezember 2008:

    ich versuche gerade, bei einem iPhone 3G mit 2.2 und Proxy-Sim Internet überhaupt zum Laufen zu bekommen! Meiner Recherche nach gibt es aktuell keine Proxysim, mit der man ins Internet kommt, oder irre ich?

    Antworten 
  •  oeli sagte am 7. Januar 2009:

    Hallo,

    bei mir funktioniert es mit BASE leider auch nicht. Hab die oben beschriebene Prozedur zwei mal durchgezogen, aber BASE DE erscheint einfach nicht. Gibt es irgend etwas, was ich vielleicht beachten muß?

    Gruß,
    Oli

    Antworten 
  •  Andre Sendowski sagte am 2. Februar 2009:

    Kommt noch, versprochen ;)

    Antworten 
  •  Mika sagte am 21. Juli 2009:

    Hey!

    Bei mir ist mit meiner Maxxim Karte auch kein Logo zu sehen. Allerdings sehe ich nicht mal den Anbieter als Text.
    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

    Grüße
    Mika

    P.S.: Mit einer Blau.de Karte funzt es einwandfrei.

    Antworten 
  •  Sören Hundertmarck sagte am 30. Juli 2009:

    Hi Bobby,

    try to jailbreak your iPhone with redsn0w. It will be automatic activated then. After that, download ultrasn0w to unlock your 3Gs. Reboot your iPhone and you should can use it with your own simcard.
    To find an englisch jailbreak tutorial, use google – your best friend :D.

    Greetz,
    Shark

    Antworten 
  •  Mika sagte am 3. August 2009:

    Habe jetzt die Lösung für Maxxim/BigSIM gefunden. Installiert einfach das Congstar Bundle und geht dann per WinSCP in den Ordner /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_DE.bundle. Dort tauscht Ihr die Bilder Default_CARRIER_TMobile.png und FSO_CARRIER_TMobile.png gegen die T-Mobile Bildchen aus (oder halt die, die Ihr haben möchtet).
    Reboot und schon sollte auch bei Maxxim/BigSIM ein Logo zu sehen sein.

    Grüße
    Mika

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de