MACNOTES

Veröffentlicht am  23.04.08, 19:09 Uhr von  

Notizen vom 23. April 2008

NotizenHeute gibt es unsere Notizen mal als Spätausgabe und nicht wie gewohnt als Frühstücksbeilage, dafür aber auch deutlich illustrierter als gewohnt.

Vorschau auf RapidWeaver 4
ArsTechnica konnte einen ersten Blick auf RapidWeaver 4 werfen. Als erstes sollte wohl jedem die überarbeitete Benutzeroberfläche auffallen.


Mehr Bilder gibt es auf ArsTechnica.com

Nachdem ArsTechnica nun die neuen Version von RapidWeaver der Öffentlichkeit vorgestellt hat, ermöglichen die Entwickler auch allen anderen die Teilnahme am Betatest. Nachdem man das entsprechende Formular ausgefüllt hat, braucht man nur noch etwas Glück um auch aus dem Lostopf gezogen zu werden.

Das Update auf Version 4.0 soll übrigens für alle Besitzer von Version 3.6 kostenlos sein. Einen datierten Release für die neue Version gibt es jedoch noch nicht.

iPhone 2.0 – Anhänge aus Emails speichern
In einem Video von iPhoneBuzz.com wird demonstriert, wie man in der kommenden iPhone-Firmware 2.0 Email-Anhänge abspeichert. Derzeit funktioniert das Vorhaben jedoch nur bei Bilddateien, welche dann aber automatisch in der entsprechenden Applikation auf dem iPhone gespeichert werden.

Entourage – Kostenloses Manual
Der Buch-Verlag amac-buch stellt das Kapital zu Entourage aus dem Buch zu Microsoft Office:mac 2008 zum kostenlosen Download bereit. Der amac-buch Verlag konnte bereits mit dem Buch zu Mac OS X 10.5 Leopard überzeugen.

Software-Updates
Scheinbar waren viele Software-Entwickler über die letzten Tage sehr fleißig, Software-Updates sind daher für viele Applikationen verfügbar. Das kleine, aber dennoch sehr hilfreiche Grafiktool ImageWell ist in Version 3.5.2 erschienen, für TextExpander ist ein Update auf Version 2.1 erschienen und coconutBattery steht in Version 2.6.3 bereit. Ebenso gibt es neue Versionen von: Keynote Themes 7.0, SuperSync 2.3, SimpleAuthority 2.3, ScreenFlow 1.1 und yFlicks 3.3.1.

Interessant für alle iPhone’ler mit Twitter-Account ist ein Update für Twinkle. Der Twitter-Client in der aktuellen Version 0.75 speichert verknüpfte Bilder nun auch sichtbar für nicht-Twinkler ab.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  macedes sagte am 23. April 2008:

    wow rapidweaver 4 sieht ziemlich gut aus, sogar mit quicklook integration.

    Antworten 
  •  admartinator sagte am 23. April 2008:

    Lostopf für einen Betatest? Ja, nee. Ist klar. Dafür, dass man die Bugs ausbügeln kann/darf/muss. Welch Glück.

    Antworten 
  •  admartinator sagte am 23. April 2008:

    Ähm, Sebastian – kannst du bitte mal die Stelle zitieren, wo das mit dem Losverfahren steht? Ich lese da nur “Realmac Software is allowing you to sign up to get in on the beta” – mehr nicht.

    Antworten 
  •  sm sagte am 23. April 2008:

    @ad:

    “If you’re selected, we’ll be in touch very soon!”

    Habe ich als Lostopf interpretiert :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de