MACNOTES

Veröffentlicht am  1.05.08, 11:21 Uhr von  Alexander Trust

Mitmachen und gewinnen: Die große Macnotes-Leserbefragung 2008

Heute startet die große Macnotes-Leserbefragung 2008. Zum ersten mal möchten wir ganz detailliert erfahren, welche Themen euch interessieren, was euch bei Macnotes gefällt und was wir noch besser machen können. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmt, unsere Fragen zu beantworten. Natürlich wird euer Einsatz belohnt: Unter allen Teilnehmern verlosen wir folgende Preise:



1 x Cinemizer-Videobrille von Carl Zeiss


3 x Parallels Desktop for Mac von Parallels


1 x Daylite Productivity Suite von daylite.biz


2 x Classic Laptop Sleeve und 2 x Accessory Case von Timbuk2



1 x Stationery Pack für Mail von Equinux


1 x Dock Adapter für iPod shuffle (2. Gen.) von Griffin


1 x Streamline Sport-Armband für iPod nano (3. Gen.) von Griffin


1 x Sport Grip Hülle für iPod nano (3. Gen.) von Marware

Die Befragung wird unserem Auftrag von macsico.biz durchgeführt. Sämtliche Daten werden anonym erfasst und verarbeitet.

Potentiell häufig gestellte und jetzt schon beantwortete Fragen:

  • Warum wollt ihr das alles von mir wissen?
    Die Befragung hat zwei Ziele: Zum einen möchten wir wissen, was dich interessiert, um Macnotes noch besser machen zu können. Zum anderen möchten wir unseren Werbekunden mehr über die Zielgruppe sagen können, die sie bei uns erreichen. Dadurch können wir Bannerplätze zu besseren Preisen verkaufen, was unsere redaktionellen Möglichkeiten vergrößert und letztlich ebenfalls zur Verbesserung von Macnotes beiträgt.
  • Werden meine Antworten mit meinem Macnotes-Account verknüpft?
    Klares nein! Deine Daten werden anonym erfasst und verarbeitet. Wir können und wollen keine Rückschlüsse auf einzelne Personen schließen.
  • Wo ist der Link zur Umfrage?
    Um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erhalten, werden die Teilnehmer zufällig ausgewählt. Es erscheint ein Hinweis-Fenster, über das man direkt zur Umfrage gelangt.
  • Wer ist ist macsico.biz und warum macht ihr die Befragung nicht selbst?
    macsico.biz ist eine Marketing-Agentur mit besonderer Expertise im Mac-Bereich. Eine Leserbefragung dieser Art ist eine Wissenschaft für sich. Deshalb haben wir Leute gefragt, die sich damit auskennen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 14 Kommentar(e) bisher

  •  Casimir sagte am 1. Mai 2008:

    Manche der Fragen finde ich eher fragwürdig. Gehälter und Familienverhältnisse habe darin nicht viel zu suchen. Schade eigentlich. Wirkt auf mich ein bischen Unseriös.

    Antworten 
  •  langm sagte am 1. Mai 2008:

    @Casimir: Die Frage nach Einkommen, und Familienverhältnissen sind bei der Marktforschung normal. Das sind Standart Statistikfragen, die bei jeder Umfrage gestellt werden.

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 1. Mai 2008:

    @Casimir: Ich bin bei solchen Umfragen jeweils auch skeptisch, aber auf den ersten Blick sehe ich in diesem Fall kein Datenschutz-Problem. Dort, wo ein Datenschutz-Problem möglich wäre, wird deutlich darauf hingewiesen, beispielsweise im Bezug auf die Teilnahme an der Verlosung.

    @langm: Um Standarten geht es hier doch ganz offensichtlich nicht! ;)

    Antworten 
  •  Heimi sagte am 1. Mai 2008:

    Und wo ist die Umfrage ? Hier ist nirgends ein Link der da hin führt. Sehr merkwwürdig.

    Antworten 
  •  ha sagte am 1. Mai 2008:

    @Heimi: FAQ lesen ;-)

    Antworten 
  •  langm sagte am 1. Mai 2008:

    @MacMacken: Warum geht er hier nicht um Standarten?
    Es handelt sich um eine Befragung, wie Sie standartmäßig am häufigsten verwendet wird. und bei solchen Befragungen ist es eben wie bereits geschrieben normal, dass nach solchen Angaben gefragt wird.

    Antworten 
  •  cd sagte am 1. Mai 2008:

    @langm: es geht wirklich nicht um Standarten, sondern um Standards…

    Antworten 
  •  Heimi sagte am 1. Mai 2008:

    @ha Ja, klar. Super Idee. Ich such dann mal die FAQ um an der Befragung teilnehmen zu dürfen (Oh, Mann, an den Kopf fass)

    Plonk

    Antworten 
  •  ha sagte am 1. Mai 2008:

    @heimi: Schlecht geschlafen, oder wie? Im Artikel oben steht klipp und klar:

    Wo ist der Link zur Umfrage?
    Um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erhalten, werden die Teilnehmer zufällig ausgewählt. Es erscheint ein Hinweis-Fenster, über das man direkt zur Umfrage gelangt.

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 1. Mai 2008:

    @langm: «cd» hat Deine Frage bereits beantwortet. Für weitere Informationen lohnt sich ein Blick in die deutschsprachige Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Standart.

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 1. Mai 2008:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Standart (obige URL ohne Punkt am Schluss, so dass sie auch tatsächlich funktioniert).

    Antworten 
  •  langm sagte am 2. Mai 2008:

    @MacMacken: Ja, die Frage wurde mir bereits beantwortet. Aber muss man da jetzt noch ein ewiges hin und her machen, nur wegen eines Rechtschreibfehlers? Muss man hier absolut Fehlerfrei sein, um schreiben zu dürfen?

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 2. Mai 2008:

    @langm: Leider ist es selten möglich, völlig fehlerfrei zu schreiben, jedenfalls nicht ohne Gegenlesen durch eine weitere Person. Einen «falschen Freund» wie «Standart» sollte man aber vermeiden können … die Welt geht deswegen natürlich nicht unter, logisch, aber es fällt auf.

    Antworten 
  •  ha sagte am 2. Mai 2008:

    @langm: lass dich nicht ärgern, der macmacken sucht gerne nach fehlern, hat ja sogar nen ganzes blog zu dem thema ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de