News & Rumors: 7. Mai 2008,

Crash Bandicoot: Mind over Mutant nicht für PS3?

Vivendi Games
Vivendi Games - Logo

Viele halten das Playstation-Pendant zu Super Mario und Sonic für einen Hund, wollen zumindest Ähnlichkeit mit einem ausmachen, doch er ist es nicht. Nun hat Vivendi Games vor einigen Tagen schon angekündigt, dass im Herbst 2008 „Mind over Mutant“, ein neuer Titel mit der Beutelratte Crash Bandicoot herauskommen wird.

Konsolenspieler und solche mit Handhelds werden sich freuen dürfen, denn das neue Kapitel im Bereich Jump & Run erscheint für Wii, Xbox 360, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS. Warum der Hersteller ein ehemals PlayStation-exklusives Franchise nicht auch für die PlayStation 3 bringt, bleibt sein Geheimnis.

Nicht für PlayStation 3

Alexander Steinbeck von der Vivendi-Presseabteilung äußerte sich mir gegenüber sehr klar. „Dieses Crash Spiel“, so Steinbeck, „wird sicherlich nicht auf der PS3 erscheinen. Es kann aber gut sein, dass eines der nächsten Crash Spiele auch auf dieser Plattform veröffentlicht wird.“ Genaue Gründe für das Warum konnte Steinbeck nicht angeben, mutmaßte jedoch aufgrund von Erfahrungswerten, dass die Portierung auf die PS3 schwieriger zu realisieren gewesen wäre als auf andere Konsolen.

Der Verzicht auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 3 bedeutet im übrigen auch einen Verzicht auf einen allerersten Auftritt von Crash Bandicoot auf der PS3 überhaupt. Bislang sind schon einige Titel für PS2 aber auch XBox und andere erschienen, in denen es jedes Mal mit der Beutelratte zur Sache ging. PlayStation-3-Spieler müssen sich also noch eine Weile gedulden, bis der fuchsrote Held sein Debüt auf der PS3 haben wird.



Crash Bandicoot: Mind over Mutant nicht für PS3?
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Crash: Mind Over MutantName: Crash: Mind Over Mutant
Hersteller: Activision Blizzard Deutschland
Preis: 48,89 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>