News & Rumors: 9. Mai 2008,

Notizen vom 09. Mai 2008

Runderneuertes .Mac zur WWDC?

Wie TUAW mit Verweis auf einen anonymen Tippgeber berichtet, arbeitet Apple derzeit offenbar an einer Komplett-Renovierung von .Mac. Zeitgleich mit der nächsten iPhone-Firmware werde Apple den runderneuerten Dienst vorstellen. Unter anderem soll dann das drahtlose Synchronisieren von Kalender und Adressbuch möglich sein. Die Meldung passt zur jüngsten Entdeckung in der aktuellen Firmware-Beta: Die enthält bereits Einstellungen für den Push-Empfang von .Mac-Mails.

Firmware-Update für die Fritz!Box bringt Fax-Empfang

Der Berliner Hersteller AVM stattet seinen Fritz!Box-Router (Modelle 7270 und 7170) mit einer neuen Firmware aus, die nun auch den Empfang von Faxen ohne eigenes Faxgerät ermöglicht. Eingehende Faxe werden wahlweise an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet oder auf einem angeschlossenen Speichermedium abgelegt. Die neue Firmware ist kostenlos bei AVM zum Download erhältlich.

NBC mit iPhone-freundlicher Website und Video-Stream

Der amerikanische Sender NBC hat seiner Website einen iPhone-optimierten Anstricht gegeben. Das allein wäre nicht sonderlich spannend, würde der Sender nicht jede Menge TV-Ausschnitte und sogar ganze Serien-Folgen (30 Rock, The Office) zum kostenlosen Stream direkt auf das iPhone anbieten.

Updates: Freeway, SmartBackUp

Für das Webdesign-Tool Freeway kommt mit Version 5.1 ein Update, das unter anderem das Veröffentlichen von RSS-Feeds auf der eigenen Website ermöglicht. Für das Sicherungs-Tool SmartBackup gibt es ein Update auf Version 2.2.4, das unter anderem eine genauere Fortschrittsanzeige verspricht.



Notizen vom 09. Mai 2008
4,04 (80,8%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
In Cupertino eröffnet der Apple Park Apple eröffnet den neuen Apple Campus offiziell im April. Der Komplex wird dann Apple Park genannt und auch dem früheren Applechef und Firmengründer S...
Apple sichert sich Domain icloud.net Apples Onlinedienste sind aktuell unter icloud.com zu erreichen. Nun sicherte sich Cupertino auch noch eine weitere Domain für einen vergleichsweise m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>