MACNOTES

Veröffentlicht am  13.05.08, 10:57 Uhr von  

Neue Funktion in TimeMachine

AppleInsider hat im Entwicklerbuild von Mac OS X 10.5.3 eine neue Funktion für TimeMachine entdeckt. In den Einstellung von OS X 10.5.3 Build 9D29 findet sich ein Schalter, mit dem man Backups automatisch aktivieren kann, wenn der Mac nicht über das Netzteil betrieben wird. Diese Funktion ist mit dem aktuellen Mac OS X 10.5.2 bislang nicht möglich, da TimeMachine ein Backup versagt, wenn der Computer an einen Akku angeschlossen ist.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  sebid sagte am 13. Mai 2008:

    Ist das nicht bislang schon so, dass keine Backups gemacht werden, wenn man auf Akku läuft? Oder irre ich mich da?

    Vielleicht macht der neue Schalter ja das Gegenteil: Backups bei Akkubetrieb erlauben.

    Antworten 
  •  ac sagte am 13. Mai 2008:

    @Sebid: Das ist in der Tat so: Die neue Funktion heisst daher: “Backup während Batteriebetrieb” :)

    Antworten 
  •  MacMacken sagte am 13. Mai 2008:

    @ac: Fehler erkannt, jetzt müsste der Fehler in der Meldung aber noch verbessert werden, nicht!

    Es ist bloss mein subjektiver Eindruck, aber in letzter Zeit häufen sich die sachlichen Fehler in Euren Meldungen. Habt Ihr Pläne für eine bessere Qualitätskontrolle? Ich nehme ja an, schon heute werden Meldungen vor der Veröffentlichung gegengelesen, aber das genügt offensichtlich nicht.

    Was «Time Machine» betrifft, würde ich mich vor allem über zwei neue Funktionen freuen: 1. Verschlüsselung und 2. effiziente Sicherung von grossen Dateien (sprich nur jenen Teilen davon, die sich tatsächlich verändert haben).

    Antworten 
  •  tl sagte am 13. Mai 2008:

    Done!

    Antworten 
  •  ac sagte am 13. Mai 2008:

    @MacMacken: Da ich zur Zeit arbeite habe ich keine Zugang zum Backend. Der Bericht wurde in kürzester Zeit vom zuständigen Redakteur (tl) korrigiert. Wir haben sehr wohl Qualitätssicherung. P.S.: Der subjektive Eindruck täuscht meistens und entspricht keinesfalls den objektiven Tatsachen ;)

    Antworten 
  •  Timsch sagte am 13. Mai 2008:

    Hmm, also ich kann scheinbar auch ohne angeschlossenes Netzteil ein Backup an meinem MacBook machen.

    Antworten 
  •  Konstantin sagte am 13. Mai 2008:

    was wird 10.5.3 denn noch alles bringen bzw. verbessern und was bedeutet das alles für den normalen menschen? ihr scheint euch ja auszukennen, dann gebt doch mal ne kleine oder mittlere preview ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de