News & Rumors: 16. Mai 2008,

Notizen vom 16. Mai 2008

NotizenDas gibts bei der WWDC
Apple hat heute den Veranstaltungskalender der diesjährigen Entwicklerkonferenz in San Francisco veröffentlicht. In acht verschiedenen Räumen finden zwischen dem 9. und 13. Juni umfangreiche Workshops und Vorträge statt. Apple teilt die Termine im Kalender übersichtlich in die Rubriken iPhone, Mac, iPhone & Mac und IT ein. Die Termine werden ständig erweitert und sind daher noch nicht vollständig.

Werbung

Mac OS X 10.5.3 zur WWDC
AppleInsider spekuliert heute darüber, ob das neue Betriebssystem zusammen mit dem umbenannten OS X iPhone (2.0) von Steve Jobs zur WWDC Anfang Juni vorgestellt wird. Der gestern veröffentlichte Build 9D32 beinhaltet kaum noch Fehler und hat faktisch Gold-Status erreicht. Daher würde einer baldigen Veröffentlichung nichts entgegenstehen.

iPhone wird von zwei Carriern vertrieben
Rückt Apple von seinem exklusiven Vertiebsmodell beim iPhone ab? Wie Orange, heute meldet wird der Mobilfunkanbieter das iPhone in Österreich, der Schweiz, Belgien, Polen, Portugal, Rumänien, der Slowakei, Jordanien, Ägypten, der Dominikanischen Republik und in einigen Ländern Afrikas vertreiben. Diese Situation deutet darauf hin, dass Apple zukünftig wohl neue Wege beim Vertriebsmodell gehen möchte. In Österreich gibt es nun offiziell zwei Partner die das iPhone verkaufen. Der österreichische Mobilfunkriese T-Mobile sorgte zuletzt für Aufsehen als er bekannt gab demnächst ein UMTS-iPhone im Sortiment zu haben. Für Deutschland gibt es bisher keine bekannte Änderung. T-Mobile ist weiterhin der einzige Exklusivpartner Apples.

Neue MacBook-Displays bestellt
Offensichtlich plant Apple eine Überarbeitung des MacBook. Wie heute die Commercial Times berichtet, hat der Mac-Hersteller bei AU Optronics und Chi Mei Optoelectronics die Fertigung von LCD-Panels in Auftrag gegeben. Der Verkauf des neuen Gerätes wird auf das dritte Quartal 2008 taxiert.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  wrzlbrnft (16. Mai 2008)

    Muss wohl 9. bis 13. Juni heissen!

  •  Alexander (16. Mai 2008)

    Wie groß stehen die Chancen, dass dieses Jahr wirklich neue MacBooks erscheinen?

  •  tl (16. Mai 2008)

    @wrzlbrnft: Done & THX!

  •  MacMaxi (16. Mai 2008)

    [startklugscheiß] Sollte es nicht: “iPhone wird von zwei Carriern vertrieben” heißen? ;-) [stopklugscheiß]

  •  noelboss (17. Mai 2008)

    Äh, nicht nur Österreich, die Schweiz auch. Bitte :-) Swisscom Orange.

  •  MacMaxi (17. Mai 2008)

    hoffentlich kommt o2 in deutschland als weiterer carrier dazu…

  •  tl (17. Mai 2008)

    Möge der Herrgott Steve Jobs deine frommen Wunsch erhören!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung