News & Rumors: 23. Mai 2008,

iPhone 2.0 Beta enthält Foto Geo-tagging

Wie AppleInsider aktuell berichtet, soll in der aktuellen Beta Firmware 2.0 Build 5A292g, die Funktion des GeoTaggings enthalten sein. Heißt der aktuelle Aufenthaltsort wird über Google Maps erfasst bzw. berechnet und bei den jeweiligen Bild als Metainformation hinterlegt. Die Funktion der Geo-Tags wird inzwischen auch auf vielen Seiten wie Flickr unterstützt, so kann man z. B. nach Orten suchen und die passenden Bild anzeigen lassen.

Zusätzlich lässt sich die Funktion des „Location Services“, also die Positionsbestimmung wohl zukünftig über die Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.

In wie weit diese Funktionen wirklich enthalten sind oder ob es sich um gute Photoshop-Arbeiten handelt bleibt unklar.

Via AppleInsider



iPhone 2.0 Beta enthält Foto Geo-tagging
4,14 (82,86%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Rollo Martins (23. Mai 2008)

    Toll, ein weiteres Gimmick mehr. Aber: Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, ob sie an der Tastatursoftware der 2.0 endlich mal wieder etwas gedreht haben?

    Die Korrekturfunktion der Tastatur ist ernsthaft unter aller Sau, liebe Apple-Boys. (Da sind locker ein halbes Dutzend offensichtliche Glitches, die man doch ganz einfach wegmachen könnte, und die einem das Tippen zur Qual machen.) Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn ihr dieses wohl wesentlichste Stück Software des ganzen Telefons vor dem Release von 2.0 nochmals gründlich überarbeiten könntet…

    Gruss R.

  •  tomestos (23. Mai 2008)

    Obwohl „etwas“ off-topic: ja, finde ich auch! By the way: hat schon mal jemand rausgefunden, wie man auf der Tastatur das Paragraph-Zeichen erzeugt?

    Gruß
    tomestos

  •  Jens (24. Mai 2008)

    tomestos… es gibt leider kein Paragraph zeichen auf der Tastatur, egal in welcher Sprache…

  •  jirjen?! (12. Oktober 2009)

    Doch. das § liegt „unterm“ &.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>