MACNOTES

Veröffentlicht am  30.05.08, 21:07 Uhr von  

XtalX: Treffen der Mac-Profis

Gestern Abend fand in Offenbach das erste XtalX-Event statt. Hinter dem gewöhnungsbedürftigen Namen steht ein interessantes neues Veranstaltungskonzept, das professionelle Mac-Nutzer und B2B-Entscheider zusammenbringen soll. Zur Premiere kamen rund 50 Teilnehmer und sorgten für volles Haus:
[nggallery id=318]
Neben viel Zeit für persönliche Gespräche bei Schnittchen & Drinks gab es vor allem zwei Experten-Vorträge: »Mac OS X Server 10.5 als Groupware-Server« von André Aulich und »Potentiale der neuen, offenen iPhone-Version 2.0« von Alexander von Below. Die Teilnehmer nutzen ausgiebig die anschliessenden Frage-Antwort-Sessions und “quetschten” die Referenten in persönlichen Gesprächen aus.

Mit-Initiator Ilias Vassiliou zeigte sich rundum zufrieden mit dem gestrigen Abend: “Xtalx.net werden wir nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung in jedem Fall fortsetzen. Das nächste Event wird voraussichtlich im November stattfinden – auf jeden Fall noch in diesem Jahr und wieder im Rhein-Main-Gebiet.”

Für das nächste Event werden noch Referenten gesucht. Wer Interesse hat, sollte sich möglichst bald bei den Veranstaltern melden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  DanielD sagte am 30. Mai 2008:

    Die Architektur da finde ich (von den Bildern her) aber sehr schön. Da würde ich gerne arbeiten. :)

    Antworten 
  •  andreaskuhn sagte am 3. Juni 2008:

    Wie ich hörte, war die Premiere äußerst gelungen und ist allseits sehr positiv aufgenommen worden. Beim nächsten Mal bin ich sicher dabei!

    Antworten 
  •  StefanK sagte am 4. Juni 2008:

    Ich war auf dieser Veranstaltung und muss sagen es war ausgezeichnet. Nicht nur, dass die Location toll war, aber vor allem die Vorträge und die ungezwungenen Gespräche waren sehr anregend. Auch wenn man einfach alleine da war, kommt man immer irgendwo ins Gespräch.
    Absolut gelungen die Veranstaltung!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de