News & Rumors: 30. Mai 2008,

XtalX: Treffen der Mac-Profis

Gestern Abend fand in Offenbach das erste XtalX-Event statt. Hinter dem gewöhnungsbedürftigen Namen steht ein interessantes neues Veranstaltungskonzept, das professionelle Mac-Nutzer und B2B-Entscheider zusammenbringen soll. Zur Premiere kamen rund 50 Teilnehmer und sorgten für volles Haus:
[nggallery id=318] Neben viel Zeit für persönliche Gespräche bei Schnittchen & Drinks gab es vor allem zwei Experten-Vorträge: »Mac OS X Server 10.5 als Groupware-Server« von André Aulich und »Potentiale der neuen, offenen iPhone-Version 2.0« von Alexander von Below. Die Teilnehmer nutzen ausgiebig die anschliessenden Frage-Antwort-Sessions und „quetschten“ die Referenten in persönlichen Gesprächen aus.

Mit-Initiator Ilias Vassiliou zeigte sich rundum zufrieden mit dem gestrigen Abend: „Xtalx.net werden wir nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung in jedem Fall fortsetzen. Das nächste Event wird voraussichtlich im November stattfinden – auf jeden Fall noch in diesem Jahr und wieder im Rhein-Main-Gebiet.“

Für das nächste Event werden noch Referenten gesucht. Wer Interesse hat, sollte sich möglichst bald bei den Veranstaltern melden.



XtalX: Treffen der Mac-Profis
3,7 (74%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  DanielD (30. Mai 2008)

    Die Architektur da finde ich (von den Bildern her) aber sehr schön. Da würde ich gerne arbeiten. :)

  •  andreaskuhn (3. Juni 2008)

    Wie ich hörte, war die Premiere äußerst gelungen und ist allseits sehr positiv aufgenommen worden. Beim nächsten Mal bin ich sicher dabei!

  •  StefanK (4. Juni 2008)

    Ich war auf dieser Veranstaltung und muss sagen es war ausgezeichnet. Nicht nur, dass die Location toll war, aber vor allem die Vorträge und die ungezwungenen Gespräche waren sehr anregend. Auch wenn man einfach alleine da war, kommt man immer irgendwo ins Gespräch.
    Absolut gelungen die Veranstaltung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>