News & Rumors: 5. Juni 2008,

CarrierBundle for Spain

Now, the CarrierBundles also for the Spain.

The CarrierBundle Functions:

  • Autodetection for Carrier, set GPRS Settings by SIM Card
  • You can change the EDGE/GPRS Settings
  • Hide the Call-Forwarding Message
  • Set CarrierLogo, for example:

This are the first packages for the Spain, if you need more – please send me a info.

This is a Overview for the CarrierBundle GPRS Settings.

Requirements:
iPhone > 1.1.2
AppTapp (Installer)
BSD Subsystem

Vodafone (CarrierBundle ES VODAFONE):
APN: airtelnet.es
Benutzer: vodafone
Passwort: vodafone

Yoigo (CarrierBundle ES Yoigo):
APN: internet
Benutzer: BLANK
Passwort: BLANK

Movistar (CarrierBundle ES Movistar):
APN: movistar.es
Benutzer: MOVISTAR
Passwort: MOVISTAR

Orange (CarrierBundle ES  Orange):
APN: orangeworld
Benutzer: orange
Passwort: orange

Euskaltel (CarrierBundle ES  Euskaltel):
APN: internet.euskaltel.mobi
Benutzer: EUSKALTEL
Passwort: CLIENTE

Telecable (CarrierBundle ES  Telecable):
APN: internet.telecable.es
Benutzer: telecable
Passwort: telecable

Quick Instruction

Installationsanleitung für Cydia:

You need only Step 1 – 4 if you don’t have iphone-notes.de Repo in Cyida.

  1. Run Cydia and go to the Section Repositories
  2. Select and install the Pack “iPhone-notes.de’s Source”
  3. Confirm the with the „Confirm“ on right top
  4. After the installation you can install the iPhone-notes.de Packs
  5. Go now to „Sections“ and to the Section „CarrierBundle“, you can selet now your CarrierBundle and install this
  6. Now restart you iphone and reinsert you SIM Card

You can remove the package every time.

Have fun and without the guarantee…
Only for private usage.

Dateien (c) by Apple / Logos (c) by Carrier…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  Tronar (8. Januar 2009)

    Nach dem jailbreak und endlich stabilem Erfolg mit yellowsn0w fehlte mir nur noch das korrekte APN-Setting zu meinem Glück mit Vodafone Spain. Und siehe da, ich stieß auf diese tolle Website.

    Das Bundle ES VODAFONE habe ich installiert und bekomme jetzt auch statt des Textes „vodafone ES“ das Logo „vodafone“ angezeigt. Jetzt habe ich folgende Fragen:

    Im Posting oben steht:
    * Autodetection for Carrier, set GPRS Settings by SIM Card

    heißt das, ich kann mehrere CarrierBundles parallel installieren, ohne daß es Probleme gibt und das iPhone wählt dann automatisch je nach SIM-Card das richtige CarrierBundle inkl. Settings/Logo etc?

    * You can change the EDGE/GPRS Settings

    Schön wäre es ja. Aber wie und wo? Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk steht nur das gleiche alte Fenster wie früher, bei dem mir nicht klar ist, ob es jetzt für GPRS, EDGE oder 3G-Datenverbindungen gilt.

    Übersehe ich noch irgendwo ein anderes Setting-Fenster? Denn dieses gab es schon vor der Installation des Carrier-Bundles.

    * Hide the Call-Forwarding Message

    Das klappt super. Vielen Dank!

    * Set CarrierLogo, for example:

    Kann man da zwischen verschiedenen wählen oder gibt es nur eines für Vodafone ES? Und bekomme ich trotzdem angezeigt, wenn ich eine 3G-Verbindung habe? Früher wurde „vodafone ES“ durch „vodafone 3G“ ersetzt. An meinem aktuellen Standort habe ich leider keinen 3G-Empfang, sodaß ich das nicht testen kann (und die Neugier bringt mich um :-) ). Wenn es nicht so sein sollte, kann man irgendwo selektiv nur das graphische Logo wieder abschalten und den Rest des Bundles aktiv lassen? Habe leider mit der Suche auf der Website keine Anleitung dazu gefunden.

    Vielen dank im voraus!!! Tronar

  •  Tronar (8. Januar 2009)

    wollte eigentlich yellowsn0w 0.9.6 oben schreiben. Kann man seine eigenen Beiträge nachträglich noch editieren?

  •  Tronar (17. Januar 2009)

    Schade, daß ich keinerlei Reaktion auf meine Fragen erhalte. Übrigens ist die APN im Carrier Bundle veraltet. Airtelnet.es wurde durch ac.vodafone.es ersetzt. Die alte APN funktioniert zwar noch, aber vermutlich nicht mehr ewig. Und als ich im Vodafone-Shop meinen Datentarif auf die neue 12 EUR Flatrate habe umstellen lassen, haben die extra drauf geachtet, daß ich die neue APN verwende. Ich nehme mal an, daß die Flatrate mit der alten APN u.U. nicht funktioniert oder teurer abgerechnet wird.
    Insofern wäre es wohl auch ratsam, das Carrier Bundle upzudaten.

    Gruß

    Tronar

  •  Xavier (2. Juli 2009)

    Hi Andre, there is a problem with OS 3.0. The carrier logo movistar run ok in 2.2 but now, when I did the actulization to 3.0 report error. i think it’s for new system?

  •  Tronar (20. Juli 2009)

    Hi,

    wann kann man denn ungefähr mit den neuen Carrier Bundles für Spanien (für mich ist insbesondere Vodafone ES interessant) rechnen, die auch auf dem iPhone mit OS 3.0 laufen?

    Der obige Post scheint ja zu zeigen, daß die aktuellen Bundles nicht problemfrei laufen und zudem wären ja auch die passenden Settings für MMS & Tethering ganz hilfreich.

    Gruß

    Tronar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>