MACNOTES

Veröffentlicht am  5.06.08, 8:13 Uhr von  ml

Notizen vom 5. Juni 2008

Notizen

Vista kaufen, XP nutzen
Selbst in Redmond scheint man vom eigenen Betriebssystem Windows Vista nicht vollends überzeugt. Während Apple seine Benutzer jeweils dazu ermuntert auf die aktuelle Betriebssytemversion zu wechseln, scheint Microsoft hier eine ganz andere Strategie zu verfolgen. Auf die Frage, ob ein Käufer auch noch nach dem 30. Juni Windows XP erwerben könne, antwortete Microsoft-CEO Steve Ballmer bei einem Treffen am Dienstag, dass Kunden einfach eine Vista-Lizenz erwerben und dann die Downgrade-Option auslösen müssen. Zahlreiche größere PC-Hersteller in den USA machen das bereits und bieten Business-PCs mit Windows XP an. Inwieweit die von Microsoft kolportierten 140 Millionen verkauften Vista-Lizenzen sich damit in den Marktanteil von Vista umrechnen lassen ist unklar, denn Microsoft hat bislang keine Zahlen veröffentlicht, aus denen hervorgeht wieviele Käufer von Vista auf XP umgestiegen sind.

iPhone sollte Windows Mobile bekommen
Ob Witz oder nicht, die Vorschläge von Gary Krakow, seines Zeichens Technologiekorrespondent bei TheStreet.com, sieht für Apple keinen anderen Weg, als Windows Mobile oder BlackBerry auf das iPhone zu bringen, um bei Geschäftskunden erfolgreich zu sein. Steve Jobs müsse die Kröte einfach schlucken, so Krakow. Ob er schon mal etwas vom iPhone OS 2.0 gehört hat?

Direkt-Link.

Updates
Default Folder merkt sich in Version 4.0.6 endlich die Breite von Spalten in der Spaltenansicht. Zudem behebt das für alle Nutzer, die Default Folder nach dem 1. Juni 2007 gekauft haben, kostenlose Update einige Kompatibilitätsprobleme und wird daher allen Nutzern empfohlen. Das Vektorgraphik-Programm VectorDesigner von Tweakersoft bietet in Version Ausrichtungshilfen und ein Lineal zum exakten Ausrichten von Objekten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  heimi sagte am 5. Juni 2008:

    Vista Downgrade: Nicht ganz korrekt. Man kann nur die Professional und Ultimate Versionen auf XP downgraden. Für die Masse der OEM Lizenzen gilt das leider nicht, denn hier wird in der Regel Vista Home verwendet.

    Antworten 
  •  Max sagte am 6. Juni 2008:

    also wirklich … wo kommt den der typ daher???? das einzige was das iphone so geil macht ist die software und wenn apple jemals windows draufhaun sollte dann landet das iphone gleich im spam filter. meine fresse bei sollchen technik-komiker krieg ich echt die … na ja egal

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de