News & Rumors: 7. Juni 2008,

CarrierBundle für Österreich [Update]

Auch natürlich nochmal für Österreich, hier eine Übersicht der CarrierBundle Pakete.

Diese erschlagen direkt mehrere Funktionen auf einmal:

– Der Anbieter wird direkt erkannt und die passenden EDGE bzw. GPRS Einstellungen werden geladen
– EDGE / GPRS Einstellungen lassen sich modifizieren (z. B. bei T-Mobile nötig)
– Die “Rufumleitung aktiv” Meldung wird nicht mehr angezeigt
– Ein grafisches Providerlogo / Betreiberlogo wird angezeigt

Hier die Übersicht der voreingestellten EDGE/GPRS Einstellungen (in den Klammern stehen die entsprechen Paketname):

Voraussetzungen:
iPhone mit Firmware höher 1.1.2
AppTapp (Installer)
BSD Subsystem

A1 (CarrierBundle AT A1)
APN: a1.net
Benutzer: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp

Telering (CarrierBundle AT Telering)
APN: web
Benutzer: web@telering.at
Passwort: web

Orange (CarrierBundle AT Orange)
APN: web.one.at
Benutzer: web
Passwort: web

Orange (CarrierBundle AT Orange 2)
APN: web.orange.at
Benutzer: web
Passwort: web

T-Mobile AT (CarrierBundle AT T-Mobile)
APN: gprsinternet
Benutzer: GPRS
Passwort: LEER

drei.at / H3G (CarrierBundle AT h3g)
APN: drei.at
Benutzer: LEER
Passwort: LEER

Kurze Anleitung:

Installationsanleitung für Cydia:

Schritt 1 bis 4 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de / iphone-notes.de noch nicht als Quelle hat.

  1. Cydia öffnen und die Kategorie “Repositiories” öffnen.
  2. Paket “iPhone-notes.de’s Source” auswählen und oben rechts auf “Install”.
  3. Im Confirm Dialog oben rechts “Confirm” auswählen und somit die Installation starten.
  4. Nach durchlaufen der Installation, sind die iPhone-notes.de Pakete verfügbar.
  5. Nun in auf den Menüpunkt „Sections“ , dort die Kategorie “Carrier Bundle” aufrufen, dort findet ihr das Paket benötigte Paket, dieses auswählen und installieren.
  6. iPhone neustarten und danach die SIM Karte entfernen und neu einsetzten (oder SIM Karte kurz mit einer anderen (AT&T) Karte tauschen).

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple / Logos entsprechend der jeweiligen Anbieter und nur für den privaten Gebrauch…



CarrierBundle für Österreich [Update]
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 41 Kommentar(e) bisher

  •  martin david (8. Juni 2008)

    hab es für A1 probiert und hatte massive probleme. hat meine SIM gar nicht mehr erkannt ;(

    hab handy komplett restoren müssen. schade.

  •  martin david (8. Juni 2008)

    nachtrag.
    leider ist auch nach dem komplett reset des iPhones das problem weiter vorhanden.

    er findet das A1 netz erst sobald ich ihm die AT&T karte einmal einlege. sobald ich dann einmal keinen empfang mehr habe oder den flugzeug modus aktiviere, findet er kein netz mehr ;-(((

    HILFE !!!!!

  •  Dalmet (8. Juni 2008)

    Vor diesen Telering-Settings muss dringend gewarnt werden!!! Damit würde der Datenverkehr zum WAP-Tarif von über EUR 30,– pro MBvergebührt.

    Die richtigen Settings für GPRS Internet lauten gemäß http://www.telering.at:

    APN: web
    Benutzer: web@telering.at
    Passwort: web

  •  torben (8. Juni 2008)

    Also bei mir funktioniert das A1 Paket soweit. Hab auch keine Ausfälle.

  •  tristan (8. Juni 2008)

    @martin david
    Die Pakete erstellen nur einen Ordner, der ist nach einem Restore doch weg, das kann nicht am dem Paket liegen.

  •  admin (8. Juni 2008)

    Telering Paket ist nun auf die web@… Einstellungen

    Sonst legt das Paket tatsächlich nur einen Ordner an, welcher dann vom iPhone verwendet wird.

  •  JJ (9. August 2008)

    Hi!

    Wie deaktiviere ich die EDGE/GPRS-Einstellungen, damit mein Iphone nicht mehr ins Netz kann? (habe Telering)

    lg
    j

  •  BeneCrack (7. September 2008)

    Gibt es auch eine möglichkeit 3 Austria (also Hutchison) auf dem Iphone rennen zu lassen?

    mfg

  •  GOTO (14. September 2008)

    Hallo

    habe das Paket unter Firmware 2.1 T-Mobile AT installiert, leider erscheint der APN Settings Punkt unter Allgemein/Netzwerk nicht. Da ich aber über den APN business.gprsinternet zugreifen möchte, um meine private Geldbörse zu schonen, würde ich gerne wissen ob ich etwas falsch mache.
    Ein T-Mobile AT business.gprsinternet APN Paket wäre natürlich auch nicht schlecht.

    mfg

    GOTO

  •  Yoshi111 (20. September 2008)

    @GOTO

    Ich habe das gleiche Problem mit Orange Schweiz. Hier bereits in einem Kommentar beschrieben:

    http://www.sendowski.de/2008/06/07/carrierbundle-fur-die-schweiz/#comment-6494

  •  Martin (21. September 2008)

    Bei mir zeigt es das tele.ring-Logo nicht an. Ein Gegencheck mit dem T-Mobile-Logo (und entsprechender SIM-Karte natürich) funktioniert perfekt. Kann das jemand bestätigen?

  •  Fritz (22. September 2008)

    Habe mich an die Anleitung gehalten und es geht leider nicht. Ich habe auch telering und schon so einiges versucht. Das IPhone ist 2G, gestern habe ich es mit dem Pwnage Tool auf 2.1 gebracht, ging auch problemlos, nur EDGE geht nicht mehr.

    Ich habe auch die Bossprefs installiert, ich habe es mit diesem Weg versucht: http://www.unlockit.co.nz/

    Jetzt fällt mir auch nach längerem Forenstudium nichts mehr ein.

    Weiss jemand noch einen Weg?

    Würde mich sehr freuen. Grüße aus Wien

  •  markus (6. Oktober 2008)

    wäre super wenn das one carrier bundle bald auf orange a umgestellt wird! :) LG

  •  suniso (6. Oktober 2008)

    @ markus: im sinne einer anzeige von „orange a“ im kopf?

  •  Lukas (16. Oktober 2008)

    ich will auch das logo bei orange a ändern. die bundles funktionieren nicht und manuelles austauschen ist scheinbar auch nicht möglich…

  •  Lukas (16. Oktober 2008)

    Das ist ja super! Funktioniert genial! Ich kann mehrere Logos verwenden und schnell zwischen umschalten! Danke dir!!

  •  suniso (16. Oktober 2008)

    immer gerne :)

  •  harald (14. November 2008)

    ich suche verzweifelt ein carrier bundle für bob netzbetreiber österreich
    freu mich auf feedback

    danke!!

  •  suniso (14. November 2008)

    harald, am einfachsten via makeitmine (zu finden auf einen iphone mit jailbreak in cydia). dort einfach bob ins feld eintragen und den carrier-button drücken …

  •  tre (14. November 2008)

    Was hat das mit nem CarrierBundle zu tun?

  •  suniso (14. November 2008)

    ich gehe davon aus, dass es harald darum geht, dass sein iphone im head seinen (a1-prepaid-)carrier anzeigt. dies läßt sich wohl mit makeitmine am einfachsten bewerkstelligen …

  •  tre (14. November 2008)

    Was aber nix mit nem Carrier Bundle zu tun hat ;)

    Einstellungen und graphisches Logo…

  •  suniso (14. November 2008)

    however …

  •  maverick23415 (2. Dezember 2008)

    Na das hab ich eh schon gemacht, aber irgendwie will’s trotzdem nicht funktionieren. Deshalb dachte ich mir ihr könnt mir sagen, wo der Ordner versteckt ist, damit ich ihn selber löschen kann, wenn da noch was vorhanden ist…
    Weil bevor ich das CarrieBundle installiert habe, hat das Telefonieren ja auch funktioniert…jetzt steht da immer kein Netz…

  •  maverick23415 (2. Dezember 2008)

    Na toll, selbst nach Hardreset (bzw. wie’s in der Mac-Welt heisst: Wiederherstellung) und frischem Jailbreak funktioniert die A1 Simkarte nicht mehr…warum mach ich immer so nen Blödsinn…hätt nur 3 Zeilen eintragen müssen *gegendiewandrenn*

  •  Andre Sendowski (2. Dezember 2008)

    Das CarrierBundle ändert nichts daran ob eine Simkarte erkannt wird oder nicht. Und Ist nach Wiederherstellen 100% weg.

    Auf welcher Firmware bist du?

    Kann es sein das du ein 3G mit Simadapter hast und auf 2.2 geupdatet hast?

  •  maverick23415 (2. Dezember 2008)

    Das is es ja…nein! Habe ein 3G mit Simadapter (kompatibel mit FW2.1) und FW 2.1, der Adapter hat ja vorher auch funktioniert. Ich glaub euch schon, dass da nix verändert wird außer, dass ein Ordner erstellt wird…aber was soll ich tun? Ärger mich halt…

    Und eine andere Simkarte als A1 hab ich nicht…dass ich zwischendurch mal ne T-Mobile oder Orange-Karte reingeben kann…hab nur lauter A1 Simkarten ^^

  •  maverick23415 (2. Dezember 2008)

    Hat sich erledigt. Andere A1-Simkarten tun’s auch ;) Geht wieder…

  •  Mr iPhone (25. Dezember 2008)

    Ich habe dieses Bundle installiert: T-Mobile AT (CarrierBundle AT T-Mobile), aber es funktioniert immer noch nicht.

    Muss ich das Internet (EDGE) erst bei T-Mobile freischalten lassen oder ist meine SIM-Karte zu alt?

  •  gutti (1. Januar 2009)

    Hallo,

    ein set für „3“ wäre auch noch extrem geil. DANKE!

  •  Lukas (2. Januar 2009)

    Hey gutti, funktioniert das iPhone 3G gut mit 3? Irgendwelche Probleme?
    würde mich interessieren!

  •  gutti (2. Januar 2009)

    funktioniert mehr als zu friedenstellend.
    Benutze die 3 sim als zweite karte neben a1. Als meine Daten Sim (3GB für 8€ im Monat –> ohne bindung).

    lg

  •  Schurli (3. Januar 2009)

    es geht darum das one auf orange umgestellt worden ist und es da jetzt anscheinend probleme gibt das carrier logo zu ändern!

    ich hätte ganz gerne ein grafische logo und das funktioniert nicht!

    habe es über cydia probiert (source: iphone-notes.de) und alle zwei pakete runtergeladen und installiert.. hat keines von beiden funktioniert!

    dann hab ich mich über winscp direkt aufs iphone verbunden und in den ordnern die bilder (png) getauscht sowie nach den anleitungen beschrieben.. hat auch nicht funktioniert!

    bin jetzt ziemlich ratlos, aber ich denke, es hat eben mit der umstellung von ONE auf ORANGE zu tun!
    hat jemand das gleiche problem und weiss eventuell wie das zu lösen ist?

    Danke im Voraus!

  •  Andre Sendowski (4. Januar 2009)

    Schau mal ob das aktuelle CarrierBundle in Cydia funktioniert…

  •  Reini (4. Januar 2009)

    bei mir fkt. leider auch nicht (auch die neue version…)

    mfg
    r

  •  Pepe (4. Januar 2009)

    Bei mir funktioniert nur das A1-Logo.
    Orange, T-Mobile und Hutchison werden nicht angezeigt. :-((

  •  Schurli (5. Januar 2009)

    also bei mir funktioniert das neue auch nicht, aber ich habe in einem forum eine angeblich funktionierende lösung gefunden:

    Es gibt 2 Varianten. Eine schönere aber kompliziertere und eine einfache nicht so elegante.

    schöne, kompliziertere
    1.) Link in private/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle ändern.
    Dieser Link muß nach /System/Library/Carrier Bundles/23205 zeigen.
    2.) files in /System/Library/Carrier Bundles/23205 gegen attachment ersetzen

    einfache, nicht so elegante
    1. und das wars auch schon) files in private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/One_at.bundle gegen attachment ersetzen.

    gruß

  •  Reini (5. Januar 2009)

    hi!

    irgendwie versteh ich des net ganz (bin leider ein newbie was das betrifft ;)…
    hab mich mit dem iphone verbunden, hab auch schon die dirs gefunden, aber wie ändere ich den link? bzw. welches attchment muß ich ersetzen?

    danke!
    ps: gibts da keine einfachere möglichkeit…

    lg
    r.

  •  mD1 (7. Februar 2009)

    hi leute.
    ich nutze auch ein iphone2g mit orange AT.
    ich bin am überlegen, ob ich eines der carrierbundles runterlade.
    weiß jemand ob es einen unterschied zw web.one.at und web.orange.at gibt?
    bei meinen jetzigen einstellungen ohne eines der bundles steht one3.0 da.
    habe aber leider kein logo sondern nur die lange orange.at schrift oben. :(
    frue mich auf eure antwort.
    mfg mD

  •  David (23. Februar 2009)

    also das telering logo kommt bei mir einfach nicht!? mit der drei und a1 sim sind die richtigen logos gleich da! wenn ich eine alte telering sim einlege kommt das t-mobile logo (das könnte ich da ja gegen telering tauschen). diese sim zeigt auch bei anderen handys noch t-mobile an. die neue telering schreibt einfach nur tele.ring aber es kommt nie das logo! :-(

    geht bei jemanden das telering logo mit einer neueren sim?
    hoffe es kann mir jemand helfen!!

  •  Johann (13. Oktober 2010)

    Hallo,
    wäre es möglich ein aktualisiertes Bundle für drei.at, welches mit dem iPhone 4 verwendbar ist zu erstellen?
    vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Österreich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>