MACNOTES

Veröffentlicht am  11.06.08, 10:17 Uhr von  ml

Notizen vom 11. Juni 2008

Notizen Adium Beta 1.3b2
Wer in den Einstellungen des Chat-Clients Adium die Option “Auf Beta-Versionen aktualisieren” aktiviert, der bekommt die frische Beta 1.3b2 serviert. Neben zahlreichen Bugfixes bietet die Beta auch neue Funktionen. So kann man sich jetzt auch Kontakte aus dem Adressbuch anzeigen lassen und Adium kann Facebook integrieren.

Ledertasche für iPhone
Marware stellte gestern die neue Ledertasche C.E.O Premiere für das iPhone 3G vor. Die Schutzhülle ist aus weichem Leder gefertigt und wird von einem Magnetverschluss geschlossen. Mit Hilfe des Gürtelclips kann man das iPhone leicht am Gürtel festmachen. Die Schutzhülle bekommt man für $29,99 inklusive einer lebenslangen Marware-Garantie.

Klarstellung von Apple
Nachdem nach der WWDC-Keynote die Spekulationen über eine erneute schwere Krebserkrankung von Steve Jobs immer weitere Kreise zogen, sah sich Apple nun zu einer Stellungnahme veranlasst. Gegenüber dem Wall Street Journal versicherte Apple, dass Steve Jobs nur unter einem “allgemeinen Infekt” gelitten haben und inzwischen auf dem Wege der Besserung sei. Während der Keynote war Vielen die fast schon ausgemergelt wirkende Statur des Apple Konzernlenkers aufgefallen.
[nggallery id=338]Quelle: Flickr, Copyright CDernbach

Updates
Apple stellt ein Update für iDVD zum Download bereit. Version 7.0.2 behebt etliche kleinere Fehler und verlangt mindestens nach Mac OS X 10.4.11 und QuickTime 7.5. Für iMovie gibt es das Update auf Version 7.1.2.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  neo sagte am 11. Juni 2008:

    Bin auch erst erschrocken, hoffe dem Steffen geht’s bald wieder besser.

    Antworten 
  •  Floehle sagte am 11. Juni 2008:

    Glaube dennoch, dass das an seiner Bauchspeicheldrüse liegt, denn: Ich selbst hatte vor kurzem eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, lag vier Wochen im Krankenhaus, nahm innerhalb von 2 Wochen 21 Kilo ab. Das scheint mir eher plausibel als ein Virus! Von einem Virus muss man kein Hunger leiden! Probleme, welche auf irgendeiner Weise der Bauchspeicheldrüse beeinträchtigen sind echt sau ätzend und vor allem gefährlich!

    Antworten 
  •  Dr. Sommer sagte am 11. Juni 2008:

    Genau!Das seh ich genauso.Ist auch absolut vergleichbar deine Entzündung und der extrem seltene Bauchspeicheldrüsenkrebs (es gibt ja auch eine weiter verbreitete Variante) die Jobs hatte.Und auch dass man z.B bei einer Grippe keinen Apettit mehr hat ist eine Lüge! Wie machst du das mit dieser sehr guten Ferndiagnose?Wünschelrute bei der Keynote oder warst du bei ihm?!

    Antworten 
  •  JFK23 sagte am 11. Juni 2008:

    ich kann mir apple ohne steve jobs gar nicht vorstellen :-/

    Antworten 
  •  Floehle sagte am 11. Juni 2008:

    Lieber Dr. Sommer,

    versuche dich bitte selbst aufzuklären:

    Grippe – Influenza:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

    Bauchspeicheldrüsenentzündung – Pankreatitis:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Bauchspeicheldrüsenkrebs – Pankreastumor:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Auch wenn Appetitlosigkeit ein Symptom der Grippe ist, so kann man immer noch essen! In seinem Fall, siehe Jobs, schien das schwer, so runtergehungert wie er aussieht. Bei dem Pankreastumor wie auch bei der Pankreatitis hingegen fällt das äusserst schwer. Oft wird alles ausgekotzt oder in hohem Bogen ausgeschissen.

    Aber heyyy Dr., wer durfte den Fachärzten über Wochen bei der Arbeit zusehen? ;-)

    Hoffe es geht ihm bald wieder besser.

    Antworten 
  •  jo sagte am 11. Juni 2008:

    Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht, und diese Aussage nicht eine Verharmlosung schlimmer Tatsachen ist…
    Er selbst sagt ja, es gäbe bei Apple genug potentielle Nachfolger, dennoch stellt sich mir die Frage, wie sie ohne ihn dastünden.

    Hoffentlich keine unpassende Anmerkung in diesem Zusammenhang:
    Korrekturlesen wäre vielleicht auch einmal angebracht. In Ihren Artikeln häuft sich die Anzahl der ortographischen Fehler.

    Antworten 
  •  jo sagte am 11. Juni 2008:

    Misst … jetzt ist es mir auch passiert :)

    Antworten 
  •  Senior Casal sagte am 11. Juni 2008:

    Da muss ich dem Floehle zustimmen! Hatte auch einen Pankreastumor, da meckert, trotz Heilung, der Magen ab und zu richtig rum. Sah schon öfter aus wie Jobs jetzt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de