News & Rumors: 16. Juni 2008,

Notizen vom 16. Juni 2008

Notizen
Firefox Download Day 2008

Am 17. Juni 2008 erscheint Firefox 3.0 und an diesem Tag möchte die Mozilla Foundation mit einem „Download Weltrekord“ ins Guiness Buch der Weltrekorde aufgenommen werden. Es geht darum die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden zu erreichen. Ein Download sollte sich in jedem Fall lohnen, versprechen die Entwickler doch über 14.000 Verbesserungen, die Firefox 3 schneller, sicherer und stabiler machen sollen. Der Release Candidate erlaubt heute schon mal einen Test des neuen Browsers.

Werbung

Weniger MobileMe für Europa?

Leo macht auf einen deutlichen Unterschied in den Beschreibungen der MobileMe-Leistungen auf den US-Seiten und den deutschen Seiten von Apple aufmerksam. Sollten die Angaben stimmen, würden MobileMe-Kunden in Deutschland zwar ebenfalls 20GB Speicherplatz erhalten, aber im Gegensatz zu den Kunden in den USA, Japan oder Australien nur 100 statt 200GB Transfervolumen. Gleich doppelt halbiert würden nach diesen Infos Nutzer von Familien-Accounts: 2,5 statt 5GB Speicherplatz und 25 statt 50GB Transfer pro Monat.
Diese Angaben stehen aber deutlich im Widerspruch zu den Angaben im Apple Store oder in den FAQ zum Übergang von .Mac zu MobileMe. Ein Fehler beim Übersetzen ist also sehr wahrscheinlich.

Updates

Das Systemtool MacPilot 3.0.6 bringt Fehlerbehebungen und neue Safari-Einstellungen mit. Eine neue Beta-Version von Chax, der iChat-Erweiterung ist verfügbar. ImageWell ist in Version 3.5.3 und der Bittorrent-Client Transmission in Version 1.22 erschienen.

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  sarah (16. Juni 2008)

    Ich muss sagen, dass mir der neue FF sehr gut gefällt. Schnell, schön in’s System inegriert und ANPASSBAR! :)

    Die Sarah

  •  Tekl (17. Juni 2008)

    Der/das neue Skin ist auch endlich mal ansehnlich.

  •  Wozilla (17. Juni 2008)

    Ein Hinweis, dass Firefox 3 erst heute ab 19 Uhr offiziell zum Download steht hätte dem Artikel sicherlich nicht geschadet.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>