MACNOTES

Veröffentlicht am  27.06.08, 16:10 Uhr von  tl

Notizen 27. Juni 2008

Notizen

Neues iPhone SDK und iTunes 7.7
Die wohl letzte Beta-Version des iPhone SDK hat die Entwickler erreicht. Im Zusammenspiel mit der iTunes Version 7.7 (die ebenfalls als Beta an die Tester verschickt wurde) ist es möglich die Apple Multimediasuite per Fernbedienung anzusteuern. Das dazugehörige Programm muss allerdings vorab kostenlos im AppStore heruntergeladen werden, so MacRumors.

Microsoft Messenger 7.0.1 veröffentlicht
Auch in Redmond tut sich etwas. Die Jungs um Bill Gates haben eine neue Version des Chatprogrammes Microsoft Messenger veröffentlicht. Die Version 7.0.1 verbessert die Kompatibilität zum Office Communications Server 2007. Weitere Neuheit ist die Unterstützung von Voice Over. Das 21 MB große Programm kann auf der Herstellerseite heruntergeladen werden.

iRetroPhone
Official ObjectGraph macht Lust auf den zukünftigen AppStore. Unter dem Namen iRetroPhone wird es dort nämlich ab 11. Juni ein Programm zum Download geben das auf dem Display des iPhones eine Wählscheibe abbildet. Wer Lust auf Retrostyle hat, kann zukünftig über diese Applikation seine Liebsten anrufen.


YouTube-Direktlink

Update für Profis
Apple wartet seine Profisoftware Final Cut Studio 2. Das Pro Applications Update 2008-02 verbessert die allgemeine Stabilität und auch der Installationsprozess wurde überarbeitet und verbessert die Kompatibilität mit Software von Drittherstellern.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  ukroell sagte am 27. Juni 2008:

    Kann den hier jemand sagen, wo genau man iTunes 7.7 findet? Auf der ADC-Downloadseite (wo es zum Beispiel Safari 4 gibt) ist nichts zu sehen und im SDK-DMG ist auch kein iTunes.

    Antworten 
  •  Fehlerkorrektur sagte am 27. Juni 2008:

    Bill Gates ist seit 2 Tagen im Ruhestand.Also eher Jim Allchins oder Ballmers Jungs

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 27. Juni 2008:

    Die iTunes-Version gibt es nur für die iPhone Entwickler!

    Antworten 
  •  tl sagte am 28. Juni 2008:

    @Fehlerkorrektur: Falsch! Der letzte Arbeitstag von Bill Gates ist der Tag dieser Notizen.

    Quelle: Golem, Heise und MacTechNews.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de